Suchen Menü

noch was zum Nachdenken

meine arbeitskollegin leigt im KH : ET Mai

weil: der Gebärmutterhals sich verkürzt hat....

alles traurig usw.....

aber : da hat die nichts besseres zu tun als auf die Arbeit zu kommen und dies uns unter Tränen mitzuteilen und erstmal 2 Kippen zu rauchen ....

sorry mädels ich bin selber Raucherin ( in den Schwangrschaften und Stillezeiten nicht !!!)

aber das geht echt gar nicht, was soll man dazu sagen ????:DEVIL::DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: noch was zum Nachdenken

Wie jetzt????? Ist nicht dein Ernst? =-O=-O=-O

Weiß gar nicht, was ich vor lauter Schock über das Verhalten sagen soll....=-O

Re: noch was zum Nachdenken

naja hilfreich ist es bestimmt nicht in ihrer Situation auch noch zu rauchen, aber was soll man machen es ist ihre Entscheidung und in letzter Linie auch ihrer Konsequenz, die sie (hoffentlich nicht) zu tragen hat.

Ich bin selbst auch Raucherin gewesen bis zur Schwangerschaft und ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen und habe für mich selbst auch so entschieden, aber wir können leider leider nicht für andere entscheiden.

Egal ob es da ums rauchen während der Schwangerschaft geht oder z.B. um Kindesmisshandlung.

Es ist sehr sehr traurig, aber leider nicht zu ändern.

Für manche ist es auch einfach unendlich schwer aufzuhören...

Und ich möchte damit wirklich NIEMANDEM auf den Schlipps treten!

Re: noch was zum Nachdenken

Naja, sicher unparteiisch versuch ich auch zu sein... allerdings wäre es ja dann auch das gleiche, Verständnis für alkoholtrinkende, werdende Mütter aufzubringen. Da kann ich in beiden Fällen nicht sagen: "Muss ja jeder selber wissen... ". Die Entscheidung während de Schwangerschaft zu Rauchen, oder zu Trinken etc. betrifft allerdings auch keine einzelne Person. Da entscheidet man ja für ein anderes Leben mit. Da beginnt für mich die Verantwortung!

Soooo, Dampf abgelassen :-P, ist nicht gegen Deine Person gerichtet:KISSING:

Re: noch was zum Nachdenken

Weiß ich doch:KISSING:

Ich seh es ja genauso! 

Re: noch was zum Nachdenken

Da könnt ich auch kotzen!!!!!:GIRL 155:

Ich habe auch geraucht und habe es jedesmal als feststand, dass ich schwanger bin sofort aufgehört! Klar ist das nicht leicht, mein schlechtes Gewissen war aber immer stärker als die Sucht!

Da diesmal auch mein Mann nicht mehr raucht, werde ich danach auch nicht mehr anfangen!!! In der Wohnung wurde noch nie bei uns geraucht, stinkt doch auch ekeligst!!!

Nee, nee ich will das nicht mehr!:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen