Suchen Menü

Stillkleidung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich packe momentan meine Kliniktasche und bin am überlegen ob man tatsächlich Stilltops u.ä. benötigt, oder ob man das auch ganz einfach mit Blusen etc. umgehen kann. Denn tatsächlich ist die Stillmode recht teuer, finde ich. Klar, einen Still-BH werde ich mir schon zulegen, der kommt mir sinnvoll vor.

Was meint ihr denn zu diesem Thema? Wie handhabt ihr alles? Wart ihr schon shoppen?
Vielleicht kann mir auch eine von euch einen Tipp geben wo man günstige und schöne Stillmode findet...

Generell frage ich mich auch wie ich wissen soll welche Größe nach der Geburt passend ist =-O.%)

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Stillkleidung

In der Kliniktasche selbst brauchst du keine Stillkleidung - ich hatte immer die Kliniknachthemdchen an, das ging prima ;-)

Für zu Hause hatte ich bei den anderen beiden ein Stillnachthemd, das hat sich bewährt, weil man nachts nicht alles hochschieben oder ausziehen muss (wird ja kalt und ist umständlich), sondern einfach die Brust raus holt und weiter schläft. ;-) Da gibt es bei ebay preiswerte Anbieter, neues Nachthemd für unter 20 Euro in ordentlicher Qualität.

Dann hatte ich ca. 4 - 5 Still-BHs - recht günstig in Drogeriemärkten, z.B. dm und rossmann oder bei C&A bei der Umstandsmode (2 Stück ca. 15 Euro), hatte eine Größe größer als zuvor, aber das schwankt von Frau zu Frau, hab sie auch erst nach der Geburt gekauft und dann die ersten 5-6 Monate auch täglich einen getragen.

Ich hatte auch einige Stilltops / Oberteile, weil ich vorher immer ganz normale T-Shirts trug, da wäre diskretes Stillen nicht möglich gewesen. Grundsätzlich kann man sicher drauf verzichten, v.a. wenn man viele Blusen besitzt oder eben doch einfach das T-Shirt nach oben schiebt. Kommt auch drauf an, ob du mehr zu Hause bist oder viel unterwegs (in der Öffentlichkeit machen Stillshirts die Geschichte diskreter) - insgesamt hatte ich ca. ne handvoll. Ich hab sie teilweise gebraucht gekauft (ebay oder Secondhand-Laden), manche auch bei H&M geholt, die Preise gehen ja auch noch. Ich hab diesselbe Größe gekauft wie vorher - die sind ja so geschnitten, dass Restbauch und Stillbrust Platz haben... ;-)

Re: Stillkleidung

Hallo :-)

Vor dem "Problem" stehe ich auch gerade... Hatte mir Stillnachthemden und Schlafanzüge angeschaut, mich aber entschieden, mir das zu sparen, weil ich zu Hause ohnehin nacht eher leicht bekleidet bin und für die paar Tage im Krankenhaus wird es sich svhon irgendwie ergeben!

Ich besitze bisher einen Still-BH (H&M für 15 € in unglaublicher Größe ;-)) und zwei Still-Tops (H&M Doppelpack in vielen verschiedenen Farben für 20 €) die für mich persönlich praktisch sind, weil ich gerne Sweatshirt- und Strickjacken darüber trage, die eh schnell zu öffnen sind.

Für den Sommer werde ich mir noch mindestens ein richtig schönes Oberteil mit entsprechender Funktion zulegen, für wenn wir unterwegs sind - dann sollte es schon chick, praktisch und diskret sein!

Liebe Grüße und alles Gute :-)

Sabrina

 

 

 

 

 

Re: Stillkleidung

Huhu

also ich hab schon viele dieser Stilltops von H&M mit den Spaghettiträgern (ich brauchte für die Arbeit was zum drunter ziehen unter den Kittel wo auch der Bauch bequem rein passt)

zwei Still BH's habe ich auch, da mir alles andere zu klein war %) Die habe ich von C&A im Doppelpack geholt.

mit dem Rest werde ich erstmal warten denke ich und schauen was ich dann praktisch wirkllich noch brauche...

Ich habe in die Kliniktasche welche von den Stilltops gepackt und werde die dann wohl mit Strickjacken kombinieren. für die Nacht tut es auch ein weites TShirt von meinem Schatz (ich werde eh hellglocken wach sein wenn das baby dann quiekt)

 

lg vom Frl. ,die schon ganz hibbelig wird wenn sie dran denkt, dass es jetzt schon NÄCHSTEN Monat soweit ist :GIRL 252::GIRL 154::KISSED:

Re: Stillkleidung

Also ganz ehrlich......ich erwarte das dritte Kind und selbst ich überlege was nötig ist. 

Still BH's hab ich teure deshalb brauch ich mir da keine Sorgen machen (hatte auch h&m und bonprix getestet waren beide nach 6-8 Wochen hinüber) die sehen immer noch aus wie neu. Nachthemden hab ich von bonprix die sind günstig und da ich immer viel Milxh habe muss ich auch oft waschen und die halten das gut aus zumindest ein Kind lang ;)

Still T-Shirts hatte ich billige von h&m die sehen mega verwaschen aus nach dem letzten Kind aber für daheim reicht es. Ich hab auch 3 teure shirts von vertbaudet die klaffen aber so doll auf (habe eine große Brust) das man ständig schaut ob nix raus fällt -total nervig- . Ich tendiere diesmal wie meine Vorrednerrin zu still tops und normales t-shirt drüber fertig.  Da das letzte Kind ein Winterkind war gestaltete sich das etwas komplizierter.....

Also zusammengefasst:

-Still BH'S unbedingt was investieren 

-Nachthemden reicht bonprix oder einfach welche zum oben leicht öffnen müssen nämlich oft gewaschen werden vorallem am Anfang

-Stillshirts nicht unbedingt nötig vielleicht 2-3 hübsche ansonsten top drunter :) :BRAVO:

Re: Stillkleidung

He,

Ich habe mir von H&M einige Gekauft. Stillshirts haben den Vorteil du mist dich nicht halb ausziehen zum stillen. In Bhs würde ich investieren. Ich habe bei Amazon für 50 Euro 4 Stück bekommen. Bei eBay findest du oft auch gut gebrauchte oder ein kinderflohmarkt ist auch eine Fundgrube für diese Sachen. Blusen habe ich keine passen mir eh nicht. Sind zu eng Spannen. Schau mal im Internet da kannst du gute Schnäppchen schlagen.

LG Ulrike

Re: Stillkleidung

Huhu,

ich hatte nur 3 Still-Bhs, einen superteuren, den ich meistens anhatte (nachts waschen, morgens wieder trocken) und zwei von H&M, die aber nicht sonderlich bequem waren.

BHs erst nach der Geburt kaufen, dann weißt Du wie groß die Brüste sind.

Schlafanzüge zum Knöpfen hatte ich auch gekauft, aber war eher unnötig, wenn man im Liegen stillt, kann man sich ja auch zudecken.

Stilltops hatte ich etwa 5 (ich glaub von verbaudet, Internet), das fand ich super, weil ich gerne unterwegs bin und mich so im Café etc. einfach wohler gefühlt habe und v.a. nicht am Rücken / Bauch frieren musste.

Wenn Du weitere Blusen hast, ist das sicher auch praktisch und funktioniert gut. 

Hach, ich bin auch schon wieder ganz aufgeregt :-)

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Liebe Grüße! Samse :GIRL 154:

 

 

 

Re: Stillkleidung

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tollen Tipps! So ganz schlau bin ich jetzt noch nicht, aber etwas beruhigter, was die Stillgeschichte angeht. Ich denke ich werde mir erst einmal ein bis zw Still-BHs zulegen und der Rest kommt ggf nach der Geburt nach...

Ansonsten kribbelt es mir grade vor Aufregung im Bauch :GIRL 012:! Das wird sooo spannend werden!

Hach bin ich aufgeregt. Vielleicht kommt das aber auch nur vom tollen Frühlingswetter. Ich habe nämlich grade mein erstes kurzes Sonnenbad auf unserer neuen Terasse genossen!

LG:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen