Suchen Menü

Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Hallo ihr lieben, ich habe mich mal in eure Gruppe geschlichen, bin eigentlich aus dem Juli/August Forum. 

Mich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einer Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat?! Ich weiß einfach nicht ob ich mich dafür oder dagEhen entscheiden soll...

Liebe Grüße und danke

Bisherige Antworten

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Hallo,

 also Erfahrungen habe ich damit keine gemacht, da das für uns aufgrund der Risiken nicht in Frage kam.

Und hier liegt auch schon der Hund begraben... erst mal ist es ja wichtig zu wissen, wie hoch den Das Risiko von Behinderungen für das Kind in Euren Familien ist?! Wie alt Du bist?

Es gibt doch auch vorher noch andere  Tests um etwaige Grade einer Behinderung festzustellen, wie z. B. Bluttests o. NFM.

Hmmm, sicher nicht ganz einfach, falls familiäre Risiken gegeben sind. Falls nicht, würde ichs NICHT machen lassen.

LG Tanja

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

So gibt es keine Risiken in der Familie. Ich bin 24 also auch da kein Risiko.

allerdings war die Nackenfalte erhöht bei 3,6mm die ist aber wieder zurück gegangen. Aber dadurch bleibt ja eben ein Risiko.zusätzlich ist der Kopf sehr rund was häufiger bei Babys mit T21 Auftritt, aber natürlich auch bei gesunden.... Und ich habe zu viel Fruchtwasser was auch ein Anzeichen sein könnte. Organe, Herz Nieren Nabelschnur blutfluss gehern Nasenbein sehen aber wiederrum gut aus...  Bin jetzt in der 18.ssw....

mich macht diese Ungewissheit irgendwie kirre. Aber das Risiko einer Fehlgeburt ist natürlich auch da deshalb habe ich ja so Angst davor....

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Okay, sind ja schon ein paar Faktoren, was für so eine Untersuchung sprechen..

Dann würde ich mich vielleicht auch dafür entscheiden. Das ist aber meine eigene Meinung.

Ändern sollte es an der Entscheidung dieses Baby haben zu wollen nichts. Sicher kann man sich im Vorfeld viel Informieren, was da so vielleicht alles auf einen zukommen kann, damit man gut vorbereitet ist.

Im Endeffekt ist der Moment in dem du Dein Kind in Deinen Armen hälst und es mit unendlich tiefer Liebe anschaust, das was Schwangerseins ausmachen sollte  :IN LOVE: und nicht der, das es nicht perfekt sein könnte. Denn wenn Du es das erste Mal siehst, ist es perfekt :-)So oder so!

:GIRL 154:

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Huhu,

mir war das Risiko einer FU auch zu groß, deshalb habe ich in der 20.SSW einen Feinultraschall machen lassen. Ich bin sicher dass man da eventuelle Hinweise auf Fehlbildungen/Gendefekte erkennen kann.
Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Lösung? Du könntest dann mit dem Arzt dort auch nochmal in Ruhe über Deine Sorgen reden. Im übrigen habe ich schon oft gehört dass Ergebnisse der Pränataldiagnostik falsch positiv waren, aber noch nie, das dort etwas übersehen wurde.

LG, Paula

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Hallo!

Also ich habe sie machen lassen obwohl nur mein Alter der Grund war. Mir hat die Untersuchung viel gebracht. Wenn ein paar Faktoren für eine Behinderung da sind würde ich es auf jedenfall machen lassen.

Natürlich nur von einem Arzt, der schon jahrelange Erfahrung hat. Und es tut einfach nicht weh. Jeder Zahnarztbesuch ist schmerzhafter. Die Gefahr einer Fehlgeburt ist da, aber schwindend gering. Was ganz wichtig ist RUHE!!!!!! Habe wirklich 3 Tage nix gemacht.

vlg Tysi:ROSE:Kannst mir auch PN schicken wenn du noch Fragen hast.

Sorry!

Tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Es ging aus Deinen Antworten ja nicht hervor, das Deine Gedanken um so schlimme Resultate kreisen...

Daher kann ich jede Entscheidung respektieren!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft für Deine Entscheidungen und natürlich eine schöne, sorgenfreie weitere Kugelzeit!:ROSE:

LG Tanja

Re: Sorry!

Mir ist keiner zu nahe getreten!! =-O

Alles gut!!:))

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Ich habe die FU machen lassen, weil ich über 40 bin. 

Es war ganz entspannt. Es tut nicht weh. Es wird alles per US kontrolliert, somit sticht auch keiner ins Kind. 

Mein FA hat mich allerdings 1 Woche AU geschrieben und mir Bett- und Couchruhe befohlen. Er hält nix von den nur 3 Tagen. Mein FA ist ein alter Hase und übertreibt es nie mit der Fürsorge, aber da war er sehr streng und ich habe auf ihn gehört. 

Meine Tante hat mit Anfang 20 meine Großcousine mit Down Syndrom bekommen. Jung zu sein ist leider keine Garantie. 

Die Entscheidung ist schwer und muss jede für sich selbst entscheiden. 

Auf die vollständigen Ergebnisse musste ich nur 1,5 Wochen warten.  

Ich wünsche Dir viel Glück. 

Re: Jmd Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung??

Hey,

ich kann Dich vollkommen verstehen, denn kaum etwas macht eine werdende Mami bekloppter, als Unsicherheit...

Mein Mann und ich haben uns überlegt, dass eventuelle Ergebnisse wie T21 nichts daran ändern würden, dass wir das Baby haben möchten und daher würde ich mich der Meinung von geschwisterkind anschliessen! Dann ginge es "nur" noch darum, dass ich mich besser darauf vorbereiten könnte, wenn ich es wüsste, aber dafür würde ich diese Risiken nicht in Kauf nehmen!

Solltest Du Dich dennoch für die Untersuchung entscheiden, dann mach Dich nicht verrückt! Du siehst, diejenigen, die es hier haben machen lassen, haben ja auch Gutes über den Verlauf berichtet.

Alles Liebe für Euch!

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen