Suchen Menü

Hab gerde Panik ...

Alles war bis jetzt irgendwie entspannt, aber jetzt   :-X

Weiß auch nicht was mit mir los ist. Hab morgen US. Eingentlich freue ich mich darauf, vor allem weil wir alle zusammen hingehen (Mann und Tochter).
Bei der letzten SS war das aber der Zeitpunkt, wo die Ärzte anfingen mit Panik zu machne, dass das Kind zu groß ist und sie es früher holen wollen. Ende der Geschichte war, ich habe auf natürliche Geburt gewartet, Kind war zu groß, 48h Geburt, mit 3h Pressphase und Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, weil angeblich Kind zu groß.

Ich will aber unbedingt natürlich entbinden, mir fehlt dieses Erlebnis. Und ich bin sehr traurig drüber. Was ist, wenn der Alptraum morgen wieder beginnt :HEADSHOT::,(:,(:,(:,(:,(:,(

Alles doof.

Sorry fürs jammern.

VG zenz

Bisherige Antworten

Re: Hab gerde Panik ...

abwarten !!! vielleicht ist morgen Entwrnung !!"";-)

Oh ich kann dich soooo gut verstehen, auch mir fehlt das Geburtserlebnis,, bisher war ich total froh das mein FA hinter meinem Wunsch steht. Am Montag beim letzten großen US hat sie dann plötzlich mit einigen "Wünschen" aufgewartet da han ich erst geschluckt :( :,(

Ich drück dir ganz arg die Daumen und dein Mann ist doch an deiner Seite im Notfall Ohren zu oder einfach sagen, das du die Details der Geburt gern in *Klinik oder mit deiner Hebamme* besprechen möchtest. :STOP:

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen am Termin in der Klinik da ganz unvoreingenommen ranzugehen und warten was die sagen. Bei deiner Vorgeschichte würde ich dir auch raten ein ausführliches Gespräch in der Klinik deiner Wahl zu vereinbaren.....die können dir bestimmt deine Bedenken nehmen:KISSING:

Guten Morgen,

ich drücke dir unendlich doll die Daumen, dass du nachher Entwarnung bekommst :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Hi Zenz, ich versteh Dich!

ich wurde auch in der letzten ss auch aus dem Verkehr gezogen und jettz habe ich Panik wegen vieler Vorwehen...

Ich wünscche Dir alles Gute für heute! Berichte uns - 

liebe Grüße und toi toi toi!

Samse :THUMBS UP:

Erst mal tief durchatmen :KISSING:

Ich kann total verstehen, dass du Schiss hast! Aber: Du bist jetzt in der 29. SSW, und ob dein Kind bis zur 40. SSW wirklich "zu groß" sein wird, kann doch jetzt überhaupt noch nicht eingeschätzt werden! Gerade in den letzten 4-6 Wochen vor ET verläuft die Gewichtszunahme sehr individuell und die Kinder halten sich nicht mehr an Gewichtskurven und Duchschnittswerte ;-) Hängt dann auch alles sehr von der Qualität der Versorgung ab...

Lass dich zu diesem "frühen" Zeitpunkt auf keinen Fall stressen! Lass dir nichts einreden, bis zum ET ist noch so viel Zeit, da ist alles offen und momentan kann keiner prognostizieren wie deine SS und das Wachstum des Kindes weiter verlaufen wird.

Wie groß war denn dein erstes Kind?

Wenn du eine natürliche Geburt versucht hast und es nach 48h nicht geklappt hat, dann war es vielleicht wirklich "zu groß" und dein Körper hat sich aus einem bestimmten Grund "gewehrt" ?!

Vielleicht solltest du dir gedanklich beide Optionen offen halten: eine Spontangeburt, wenn alles gut verläuft und du dir das zutraust oder eben einen (geplanten) KS, der nicht traumatisch sein muss, wenn er eben nicht unter Vollnarkose und als Not-OP durchgeführt wird.

Ich hab gerade gestern mit meiner Hebamme nochmal über meine letzte Entbindung gesprochen: Die gesamte SS verlief super und ohne Komplikationen, ich bin die ganze Zeit von einer Spontangeburt ausgegangen. Nach Überschreiten des ET musste ich zum US in die Klinik, wo man das Gewicht dann auch auf 4500g geschätzt hat. Da bei mir der MuMu komplett verschlossen war, keine Wehen in Sicht waren und es auch sonst nicht nach Geburt aussah und man auch nicht einleiten wollte, weil ich zuvor nen KS hatte und die Einleitung damals auch schon nichts gebracht hatte, bekam ich noch ein paar Tage "Schonfrist" und bei 40+6 wurde der KS gemacht. 

Das war nicht, wie ich es geplant und gewünscht hatte, aber ich war dann auch sehr dankbar und erleichtert, dass die SS beendet wurde und ich meinen Krümel im Arm hielt. Er hatte übrigens tatsächlich knapp 4200g und einen KU von 38cm!!! Meine Hebi meinte, dass dem Körper vielleicht irgendwie klar ist, dass das "nicht passt" und ich deshalb keine Wehen bekam... Dann also doch lieber einen KS, auf den ich mich vorbereiten konnte als eine traumatische Spontangeburt mit Komplikationen...

Aber wie gesagt, derzeit kann dir einfach noch keiner sagen, wie es für dich dieses Mal werden wird, also bitte lass dich nicht überreden oder verängstigen, sondern vertraue auf dich und dein Kind und warte erstmal ab!!! :KISSING:

Hallo, darf ich mal fragen wie groß den Kind war. Ich hatte auch einen Not KS und hab dannach noch 2 Kinder auf natürlichen Weg zur Welt gebracht. Der letzte war mit 4350g und 54 cm auch nicht gerade winzig.

Lag es denn wirklichnur am zu großen kind? Ich hab mir auch jahrelang einen Kopf darüber gemacht und schlußendlich hab ich mir die Krankenhausunterlagen schicken lassen und bin mit meiner Hebamme alles durchgegangen. Das hat mir geholfenalles zu verarbeiten. Dort hab ich auch erkannt das es nicht an mir lag, sondern mein Kinde einfach unmöglich gelegen hat und keine Chance hatte auf natürlichen Weg zu kommen.

Ich drück dir die Daumen das es diesmal hinhaut.

LG Bea

Hey,

nach den ganzen einfühlsamen Worten der anderen zuvor kann ich mich nur anschließen und Dir fest die Daumen drücken! Sag uns mal Bescheid!

LG :-*

Erstmal Entwarnung

Danke für euere leiben Worte!

Hörnchen iist gerade ca. 37cm lang und ist somit genau auf der 50. Perzentiele. Also genau Durchschnitt. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt schon 3 cm länger und hatte ein größeres Köpfchen. Sie kam am Ende mit 4250g, 56cm und KU 36,5cm zur Welt. 

Ich glaube an die Theorie, dass sie damals zu groß war nciht wirklcih, da die Hebammen echt viele Fehler gemacht haben. Hatte eien Blasenriss Montags um 10Uhr. Nachts um 0:30 Uhr setzten die Wehen ein, da gab man mir ein Wehenhemmer, damit ich noch die Nacht schlafen kann. Das wolölte ich überhaupt nicht! Ich habe dann allerginsch auf den Wehenhemmer reagiert und musste zur Dauerbeobachtung die ganze NAcht in dem Kreissaal. an schlafen war da nicht zu denken. Morgens früh bekam ich die Tabletten zur Einleitung. Wieder Abends ging es dann endlich wieder los. MGM öffnete sich recht zügig, ich bekam Presswehen, Köpfchen war schon gut von außen zu sehen und zu spüren, aber ich war fertig und Sie auch. Es gab keine Kindsbewegungen mehr. Sie  rutschte immer wieder vor und nach der Wehe zurück.

Saugglocke ging nicht, da sie ein Geburtshörnchen auf dem Kopf hatte. Herztöne im Eimer, also musste es ab da an schnell gehen.

Grrrrr, alles nicht so optimal. Meine neue Klinik, in der auch meine Hebamme arbeitet, sehen keine Bedenken für eine natürliche Geburt. Meine Gyn ist eher immer diejeniege, die Panik macht bei jedem Scheiß.

Heute war aber alles gut. [:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Hab ein ganz süßes Bildchen bekommen :IN LOVE::IN LOVE::KISSED::KISSED::KISSED::KISSED:

Danke für eure Unterstützung. Jetzt kann ich wieder entspannen...

Liebe Grüße

zenz

Re: Erstmal Entwarnung

Hallooo,

schön das alles so gut gelaufen ist bei der Untersuchung heute. :-)

Deine erste Geburt klingt ähnlich schrecklich wie die von meiner Tochter damals. Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Eine Geburt kann man nicht planen und jede Geburt ist anders. Auch ich hoffe diesmal spontan entbinden zu können. Drück dir ganz fest die Daumen! O:-)

Liebe Grüße Andra + Flumm

Danke dir!

Zusammen schaffen wir das mit der natürlcihen Entbindung :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

Liebe Grüße

zenz

Hey, das klingt doch echt super. Probiere dich nicht verrückt machen zu lassen. 

[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Sehr schön!!! Ich freue mich wirklich für dich :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen