Suchen Menü

Geht's euch auch so?

Hallo,

ich habe eine komische Sache, seit dem Krümel in meinem Bauch ist, träume ich jede Nacht. Jede Nacht was anderes, aber ich werde wach und erinnere mich ganz genau.

Das hatte ich früher nie. So ein bis zwei mal im Monat maximal hatte ich träume aber jetzt jede Nacht.

Kennt ihr das?

Liebe Grüße Franzi

Bisherige Antworten

Re: Geht's euch auch so?

Hey,
Ja mir gehts ähnlich. Ich träume unheimlich viel ganz illustren Quark. Irgendwie ist der Schlaf auch nicht so erholsam. Ich hab das Gefühl, ich schlafe nicht so tief und ich bin oft wach.
Das was das letzte Mal auch schon so.
Aber ich freu mich ja über jedes Symptom und will mich gar nicht beschweren, hehe.

Süße Träume!
Zwetschki

Re: Geht's euch auch so?

Hey Franzi,

mir geht es ganz genau so. Ich träume zwar durchaus öfter, aber jetzt träume ich auch ziemlich viel Quatsch. Letzte Nacht habe ich z.B. geträumt, dass ich eine ganze Packung rohen Schinken gegessen habe und mir danach Sorgen gemacht habe, ob das gefährlich war... Verrückt. Dabei esse ich so so selten Schinken!

Und Zwetschki, meine Nächte sind auch alles andere als erholsam. Aber das scheint ja normal zu sein. Legt sich das während der SS eigentlich nochmal? Oder ist das jetzt die nächsten 30 Wochen so?

VG an alle

Nina

Re: Geht's euch auch so?

Weiß ich leider auch nicht.

Meine Erfahrungswerte gehen nur bis zur 8. Woche und solange sie die Schlafstörungen geblieben.

Mehrfachmamas, was meint ihr?

Re: Geht's euch auch so?

Hallo!
Ich schleich mich mal bei euch ein...bin zwar ein ET-April aber ich bin euch auch ziemlich nah weil Ende April.

Ich hatte/habe das auch. Meine FÄ meinte dazu dass das erhöhte Progesteron den Harndrang (das ist jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt) erhöht und man dementsprechend öfter auf Toilette muss...ergo: wacht man öfter auf. Wenn man öfter aufwacht merkt man sich die Träume eher.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber bei mir ist es so wenn ich morgens nicht aufstehen wollte und ständig den Wecker für 10 Minuten weiter gedrückt hab. Da habe ich auch immer wirres Zeug geträumt das ich dann noch ziemlich genau wusste...damit könnte man es vergleichen.

Ich bin jetzt 10+2 und derzeit ist es etwas besser. Dafür kann ich die genauen Zeiträume sagen in denen ich aufwache...mindestens 3mal in der Nacht. Ob es bleibt weiß ich leider nicht. :-)

Re: Geht's euch auch so?

Das hört sich ja irgendwie logisch an. ..

Ich hab aber schon vorher immer quatsch geträumt:GIRL 101:

Heute habe ich geträumt das Baby ist da und hat eine dicke Beule am Kopf:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen