Suchen Menü

Ergebnisse Diabetestest & Organsrceening

Hallo Mädels,

ich hatte dieser Tage einen Arzt-Marathon: Gestern von 8 bis 11 Uhr großer Diabetestest (auf nüchternen Magen 3x Blut abgezapft - mein armer Kreislauf war hinüber :HEADSHOT:), heute früh Organscreening in der Klinik. Die erste gute Nachricht: Ich habe doch keinen Schwangerschaftsdiabetes! :GIRL 012::DRINK:

Die zweite gute: Die Werte von Würmeline sind eigentlich alle optimal. Ich habe sie sogar in 3D gesehen und Fotos bekommen! :IN LOVE:O:-):KISSING: Nur hat der Arzt jetzt eine Theorie, woher meine Fruchtwassermenge kommt ("ist im oberen Normbereich"): Nicht von einem Diabetes eben, sondern davon, dass die Kleine weniger Fruchtwasser trinkt, als ich produziere. Ich sehe also nicht drei Wochen weiter aus, als ich bin, weil es mir zu gut geschmeckt hat ;-), sondern weil Baby zu wenig trinkt. Grund dafür könnte eine Verengung zwischen Magen und Darm sein. Die will er beobachten, weshalb ich in 2 Wochen nochmal zum Screening kommen soll. Möglich wäre, dass Würmeline nach der Geburt Trinkprobleme hat und sich erbricht - dann müsste sie wahrscheinlich operiert werden. :-( Genauso könnte aber sein, dass sich das noch von allein normalisiert und keine Beschwerden auftreten.

Er druckste dann noch herum, dass er verpflichtet ist, darauf hinzuweisen, dass ein Restrisiko besteht, dass die Ursache ein Chromosomendefekt ist und ich für mich erwägen soll, ob ich doch noch eine Fruchtwasseruntersuchung will - was in meinem Stadium (23. Woche), wo das Kind schon lebensfähig ist, die Gefahr einer Frühgeburt stark erhöhen kann. Ebenso müsste ich mir dann ggf. nochmal Gedanken über die möglichen "Konsequenzen" der Diagnose machen... Moment mal - weil das Baby eventuell Probleme beim Trinken bekommt und operiert werden müsste, soll ich mir Gedanken über eine Spätabtreibung machen??? =-O=-O=-O  Nein nein, er sieht aus den bisherigen Befunden auch gar keine Indizien, die auf einen Chromosomendefekt hindeuten, er sei nur - so ungern er das anspreche - verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass alle Ausssagen ohne Fruchtwasseruntersuchung nicht 100prozentig sein können.

Jetzt wird also die weitere Entwicklung dahingehend beobachtet, dass, wenn die Engstelle bleibt, alles dokumentiert wird und die Ärzte im Fall von Trinkproblemen nach der Geburt gleich richtig behandeln können. Weder kann ich das durch irgendetwas beeinflussen noch muss vorgeburtlich etwas unternommen werden. Da aber alles, wirklich alles andere (Gewicht, Größe, Durchblutung etc.) völlig altersgerecht und normal entwickelt ist, bin ich optimistisch, dass wir alle gemeinsam auch das in den Griff bekommen werden.

Letztlich habe ich ein sehr gutes Gefühl, und wir sind sehr verliebt in unsere kleine Maus! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse Diabetestest & Organsrceening

Huhu... 

Ich drück dir ganz die Daumen für die nächste Untersuchung. Die Kleine ist ja zeitgerecht entwickelt, also mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Alles wird gut! :-)

Drück dich und liebe Grüße Andra +Flumm 

Re: Ergebnisse Diabetestest & Organsrceening

Hey :-)

Dass Du ein gutes Gefühl hast und weiterhin behälst, das ist das Wichtigste! Natürlich muss immer auf alle Eventualitäten hingewiesen werden, aber im Vorfeld die größten Sorgen machen und sich immer das Schlimmste vor Augen zu führen, damit ist niemandem geholfen! Also: bleib positiv!

Ich hatte vergangene Woche auch mal so einen "Schreckmoment"... Ich hatte 2009 eine Konisation (das Ende des Gebärmutterhalses wurde wegen befall mit Krebszellen gekürzt um diese zu entfernen) und so habe ich jetzt schon einen sehr verkürzten Gebärmutterhals, der seit zwei Monaten intensiv beobachtet wird. Letzten Dienstag war er wieder ein paar Millimeter kürzer und meine Gyn hat mich ins Krankenhaus geschickt, damit ich nach Bestätigung dort dann "zugenäht" werde... Für meine Kleine würde ich alles tun! Aber Narkose, Infektionsrisiko odrr eventuelle Beschädigung der Fruchtblase oder Auslösen von frühzeitigen Wehen - ich habe mir solche Sorgen gemacht und den halben Abend geheult!

Die Ärztin im Krankenhaus hat mich wirklich intensiv untersucht und mir wirklich Sicherheit gegeben, dass der Gebärmutterhals zwar kurz ist, aber alles zum Glück fest verschlossen und auf keinen Fall Bedarf für einen Eingriff besteht! Dann hat sie noch gefragt, ob wir noch Zeit hätten für ein Bauchultraschall - was für eine Frage!!! Und das Fazit: schonen, aber bitte die Schwangerschaft genießen - das ist für alle das Beste! Dass der Termin so erfreulich läuft hätte ich nie gedacht und für's nächste Mal weiß ich, dass ich mir nicht so dolle Sorgen mache, bevor nichts feststeht! :-)

Aber dass die Sorgen um unsere Mäuse generell etwas größer werden, damit müssen wir wohl leben und das nicht nur bis zur Geburt! Für ein anderes Lebewesen im eigenen Bauch Verantwortung zu übernehmen ist schon eine besondere Aufgabe!

Sorry für den Roman ;-) Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin und bleib positiv und glücklich!

Ganz liebe Grüße von Sabrina

 

 

 

 

 

 

Re: Ergebnisse Diabetestest & Organsrceening

Vielen Dank Euch für die lieben Worte! :IN LOVE::ROSE: Wir bleiben positiv und glauben fest daran, dass sich alles gut entwickeln wird. Wünsche Euch das Gleiche - alles Gute! :-):GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen