Suchen Menü

Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Hallo, ihr Lieben ❣️

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass ich schwanger bin. Nach einer Fehlgeburt Anfang des 4. Monats (medizinischer Abbruch) und einem frühen Abgang in der 7. SSW letztes Jahr im Sommer sind wir nun sehr zurückhaltend mit der Euphorie, was schade ist, aber so schützen wir uns ein Stückweit selbst.

Aber bisher sieht alles gut aus! Ich bin aktuell in der 12. SSW und mir ist die ganze Zeit übel. Arzt und Hebamme sagen, das sei ein sehr gutes Zeichen, so festige sich die Schwangerschaft. ♥️ Deswegen ertrage ich die Übelkeit und das teilweise heftige Unwohlsein sehr gerne. Als Risikoschwangere gelte ich, weil ich 40 Jahre alt bin, aber ich persönlich sehe das nicht so. Mein errechneter ET ist der 2.5. Wir werden sehen, wozu sich der Krümel letztendlich entscheidet...

Nächste Woche am Mittwoch habe ich den wichtigen Termin bei der Pränataldiagnostik. Davor habe ich schon ganz schön Bammel, denn bei meiner allerersten SS ist an diesem Tag herausgekommen, dass ein Abbruch der SS nötig bzw empfehlenswert ist. Ich werde so erleichtert sein, wenn dieser Termin herum und alles soweit gut ist. Dann wird auch im großen Stil verkündet. Bisher wissen es nur mein Mann, meine Mutter und eine Freundin.

Ich wünsche uns allen eine frohe Kugelzeit ohne Komplikationen ❣️

LG 

Bisherige Antworten

Re: Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Nochmals ich liebe poison-ivy,

 

ich drücke dir für morgen alle Daumen . Das wird schon!!

 

lg Ela

@ poisom-ivy

Liebe poison-ivy,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft. Ich freue mich, dass Du schon in der 12.Woche bist und hier einziehen kannst.

Für Deinen heutigen Termin drücke ich Dir fest die Daumen. Ich hoffe, Du wirst uns anschliessend berichten, dass alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Hallo zurück, ihr Lieben❣️

Oh, das hat mich sehr unterstützt, aufgebaut und gefreut, dass ihr noch vor meinem Termin geschrieben habt. Danke dafür!

Ich war sehr, sehr angespannt. Da ich damals mit dem Arzt für Pränataldiagnostik sehr zufrieden war, wollte ich wieder genau zu ihm, was glücklicherweise klappte! Er war ganz locker und machte auch kleine Scherze, was schon mal ein großer Unterschied zum letzten Mal war, denn da war er von Anfang an sehr ernst (deswegen wusste ich damals gleich, dass etwas nicht stimmt). Und dann fing er an, sich mittels Ultraschall jedes noch so kleine Körperteil genau anzusehen und zu vermessen. Er war mit jeder Messung mehr als zufrieden und mein Mann und ich konnten uns immer mehr beruhigen. Es ging die ganze Zeit so positiv weiter und wir waren sowas von erleichtert!

Um nun ganz sicherzugehen und wirklich alle Trisomien ausschließen zu können, wurde mir erneut Blut abgenommen. Wir müssen nun nochmals ca. 10 Tage auf das Ergebnis warten. Aber wir sind sehr zuversichtlich. Alles ist richtig und zeitgerecht entwickelt.

Diesmal wird höchstwahrscheinlich alles gut sein❣️❣️❣️

Liebe Grüße und allen eine unproblematische Kugelzeit 

@ poison-ivy

Liebe poison-ivy,

wie schön, dass Du einen so tollen Termin hattest und alles zeitgerecht entwickelt ist.

Ich hoffe, der Ballast der Sorge wird nun zunehmend von Dir abfallen und Du wirst Deine Schwangerschaft richtig genießen können.

Ich denke, Ihr habt allen Grund ganz positiv gestimmt zu sein.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freu mich sehr für dich. Halt uns auf dem lfdO:-)

Re: Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Hallihallo zurück!

Der Anruf bzgl der Blutabnahme kam schon letzten Mittwoch und es stellte sich heraus, dass alle Trisomien ausgeschlossen werden konnten❣️ Ooooh, das war der beste Anruf überhaupt in diesem Jahr! Auch konnte man uns bereits mit einer Gewissheit von 99,9% mitteilen, dass der Krümel ein Junge ist. Sonst rufe ich meinen Mann eigentlich nicht auf Arbeit an, aber in diesem Fall tat ich es natürlich! Wir beide waren so erleichtert, aber wir spürten auch, dass das Ganze erstmal nachklingen musste, bis wir so richtig euphorisch werden würden. Wir hatten uns die ganzen Wochen zuvor zu sehr im Griff wegen der vergangenen Erlebnisse...

Aber jetzt ist alles supergut!! Und wir genießen so sehr, uns Babysachen anzuschauen und bereits schon dies und das zu kaufen. 

Hach❣️

Liebe Grüße und allen eine wunderschöne Kugelzeit!

Re: Risikoschwanger, aber SCHWANGER❣️

Hey liebe poison-ivy,

na, dann gratuliere ich Dir schon einmal zu einem kleinen Jungen.:-)

Wie schön, dass Du einen tollen Termin hattest und nun erleichtert sein kannst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so weitergehen wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen