Suchen Menü

Montagspiep 24.01.22

Guten Morgen :)

Schön, dass sich doch ein paar werdende Mamas gefunden haben und dann auch so unterschiedlich. Erste Schwangerschaft, zweite und sogar neunte.

 

Ich piepe heute bei 18+0,

habe ein irgendwie sehr anstrengendes Wochenende hinter mir und die Nächte sind total durchwachsen. Mir fehlt etwas Schlaf!

Zudem habe ich festgestellt, dass es bis zum nächsten VU Termin einfach noch so lange dauert. Hab die Termine zwischen Hebamme und FA ungeschickt gelegt - aber was ist jetzt nunmal so!

Mein Bauch wächst und ich spüre das kleine immer häufiger und deutlicher, gerade abends im Bett wird fleißig geturnt.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, habt ihr Termine, steht etwas besonderes an? Erzählt doch mal...

liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 24.01.22

Piep bei 21+4.

Huhu,

oh je, das ist natürlich etwas ärgerlich mit den Terminen, aber wenn du das Kleine gut spürst und dich sonst gut fühlst bzw. ein gutes Gefühl hast, ist es optimal.

Ich habe am Donnerstag den Termin bei der Feindiagnostik, wenn denn alles klappt mit den dortigen Bestimmungen (Test etc.).

Ansonsten ist hier auch so viel zu tun gerade und ich bräuchte auch etwas mehr Schlaf, aber etwas Feierabend ist halt auch nicht schlecht. ;-)

Mittlerweile spüre ich das Kleine auch von außen ab und an. VWP nervt einfach immer.

Mit meiner Hebamme habe ich gesprochen, dass ich diesmal auf den leidigen Zuckertest verzichte und einfach so ein paar Tage meinen BZ messe. Das ist einfach viel aussagekräftiger und es treibt nicht künstlich hoch durch die Zuckerlösung.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

 

Lg

Re: Montagspiep 24.01.22

Immerhin passt es so jetzt ganz gut, dass ich dann in der 24. Woche VU bei meiner Hebamme habe und in der 28/29. wieder zum FA muss, weil ich eine negative Blutgruppe habe (muss dann ja in der 28.-30. Woche eine Spritze bekommen) und die letzten VUs übernimmt ab dann eh alle die Hebamme, wenn hoffentlich alles gut versorgt ist und zeitgemäß wächst.

 

Dein Plan mit dem Zuckertest kann ich gut verstehen, ich werde diesmal auch drauf verzichten. Meine Hebamme macht ihn eh nicht und mit meiner FA habe ich schon gesprochen, sollte sie keine Anzeichen/Hinweise feststellen, brauch ich ihn auch nicht machen.

 

Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen, hoffentlich klappt das alles. Langsam kann das Große C auch wieder verschwinden und wir zur Normalität zurückkehren.

 

Lg 

Re: Montagspiep 24.01.22

Huhu,

super, dass das dann passt.

Bevor du dir die vielleicht unnötige und ja auch nicht risikolose Spritze holst, lass erstmal den Bluttest machen, der wird jetzt von der Kasse übernommen. Würde ich auf jeden Fall vorher machen, im Zweifelsfall brauchst du die Spritze, aber vielleicht eben auch nicht.

 

Lg

Re: Montagspiep 24.01.22

Über den Test habe ich mit meiner FA auch schon gesprochen und dann aber entschieden, dass die Wahrscheinlich für ein positives Baby doch sehr hoch ist, dass ich die Spritze ohne den Test nehme. Habe sie schon 6mal bekommen und 3 positive Kinder.

Mit meine eh immer schon so niedrigem Blutdruck lasse ich nicht so gerne Blut abnehmen und für den Test muss es auch "viel" sein.

Re: Montagspiep 24.01.22

Ah okay, kann ich verstehen. 

Re: Montagspiep 24.01.22

Oh ja, Normalität wäre toll, aber ich glaube das dauert noch ein ganzes Weilchen bis dahin, leider.:SORRY: 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen