Suchen Menü

Geschlecht des Babys

Hallo,

ich bin in der 14. ssw und hab heute ein ultraschallbild von meinem baby bekommen. Kann man schon das geschlecht sehen/erkennen als eine Wahrscheinlichkeit?

mfg

Bisherige Antworten

Re: Geschlecht des Babys

Hallo,

 

höchstens vielleicht über die NUB Theorie. Aber dafür braucht es ein seitliches Bild.

Re: Geschlecht des Babys

Kann man so nichts erkennen/sehen?

@ askim

Hallo askim,

das Geschlecht des Kindes kann man in der 14.SSW eigentlich schon zu 80% bestimmen. Da manche Babys im Ultraschall aber nicht so zeigefreudig sind, ist es für den Frauenarzt beim schallen manchmal recht schwer ein wirklich genaues Bild zu machen.

Wir haben hier einen Artikel auf der Seite, der alles zur Bestimmung des Geschlechts beschreibt:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/geschlechtsbestimmung-beim-baby-wann-ist-es-zu-erkennen-id152336.html

Ich hoffe, dieser Artikel beantwortet Deine Frage besser.

Warum möchtest Du das eigentlich gerne wissen? Konnte Dein FA dir beim Ultraschall noch keinen Tipp zum Geschlecht geben?

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen