Suchen Menü

ET-Liste 12.4.

Gestern hat mein Mutterschutz angefangen ich kann es noch gar nicht fassen, auch wenn es kaum einen Unterschied macht... Mein Bauch ist auch explodiert und ist nun größer, als bei meiner Tochter mit 108cm... Also von mir aus kann es in 3 Wochen dann mal los gehen damit der Bauch auch wieder weg ist :-D merke immer wieder Wehen, aber nichts schmerzhafter, einfach nur unangenehm wenn der Bauch so fest und groß wird und ich weder stehen noch sitzen kann. Ansonsten kriege ich mich momentan so überhaupt nicht dazu motiviert was vorzubereiten... Die Klamotten sind noch in Kartons und die Alten habe ich auch noch nicht weg gebracht. Ich rede mir ein, die Motivation kommt von alleine in den nächsten Wochen und solange bin ich mit Töchterchen am Gärtnern, Basteln, Kochen und Backen :-)

Liebe Grüße :GIRL 012:

Bisherige Antworten

@ VKM

Liebe VKM,

oh, wie die Zeit verrennt. Wahnsinn das Du nun schon im Mutterschutz bist.:-)

Dann hoffe ich, der Nestbautrieb wird jetzt bald einsetzen, aber das wird er bestimmt.

Wünsche Dir noch eine gute Zeit bis zur Entbindung.

 

Viele Grüße

Victoria

 


12.04.2021 16:56 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @ VKM

Hallo liebe VMK und vielen Dank für das Update:)

Ich bin zwar auch schon von Anfang an im Beschäftigungsverbot aber am Freitag startet bei mir der Mutterschutz und das ist dann ja noch Mal ne andere Hausnummer.8-) Auweia die Uhr tickt wirklich.

Ich bin mit allem schon lange fertig, alles ist vorbereitet und fix und fertig. Allerdings bin ich auch so ein Typ der das braucht um entspannt sein zu können.:) Dafür konnte ich mich im Garten noch überhaupt nicht aufraffen, da bin ich "faul". Dieses Jahr verzichte ich auf anpflanzen. Haben mit der Hausbauplanung genug zu tun. Backen und kochen tu' ich allerdings auch gern und oft.:-)

GLG und weiterhin alles Gute:)

Re: ET-Liste 12.4.

Huhu ihr lieben,

Schön wieder von euch zu hören. Wahnsinn, dass ihr lngsam in den Muttershutz startet. Wie die zeit rennt. Ich hab noch 2 Wochen.

Ich habe kaum noch was fertig, bin aber total entspannt. Mein Sohn darf seit Montag wieder in den Kiga und ich hab wieder mehr zeit für meine kleinere Tochter. Dadurch macht man sich auch weniger stress und liest mehr Bücher mit der Maus und dann kommt Mittags die müdigkeit. Der Kinderwagen wurde am WE zusammen gebaut, Kinderbett steht noch von der Maus im Schlafzimmer, waren zu faul zum abbauen. Fehlt nur noch die Wickelkommode im Schlafzimmer mit Inhalt, den ich noch durchgucken möchte. Sieht aber sehr Mädchenlastig aus trotz großen Bruder. Kleine Windeln könnte man noch mal in nächster zeit besorgen. Es ist ganz anders als beim ersten, da war Wochen zuvor alles fertig mit Zimmer Gestaltung.

Backen, basteln und kochen klingt klasse. Genießt alle die zeit noch bevor unsere Bauchbewohner unsere zeit in anspruch nehmen.

Ich und denke ihr alle, hofft auf tolles Frühlingswetter mit warmen Temperaturen um die Winterjacke wegpacken zu können. Dann kommt jegluche Motivation von allein.

Liebe grüße

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Medikamente und Fruchtbarkeit

    Bei Kinderwunsch sollten regelmäßig eingenommene Medikamente auf den Prüfstand kommen. Denn manche Wirkstoffe können die Fruchtbarkeit herabsetzen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen