Suchen Menü

Ultraschall bei 10+5

Juhu ihr Lieben,

ich habe heute unseren Maikäfer wieder bewundern dürfen und es sieht alles ganz wunderbar aus! :IN LOVE:

 

Ich hab hab mich gefreut wie ein Schneekönig, denn in den letzten Tagen habe ich mich irgendwie gar nicht mehr so schwanger gefühlt, bis auf ein paar Zimperlein. 

Der kleine Maikäfer war wieder kräftig aktiv und die Ärztin hatte Schwierigkeiten zu messen kam dann aber auf 11+3 =-O und 4,2 cm ... aber die Mäuse kommen ja eh wann sie wollen!

Heute werden wir es dann auch unserer Tochter sagen, ob sie das mit ihren 2 Jahren versteht ist die andere Frage, ein Buch übers Baby bekommen lesen wir seit letzter Woche schon immer wieder. :GIRL 039:

 

Wie weit seit ihr denn jetzt so und wann habt ihr den nächsten Termin? 

Am 11.11. habe ich einen Termin für die Nackenfaltenmessung - machen das noch mehr von euch? Bei meiner Großen habe ich das nicht machen lassen. 

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: Ultraschall bei 10+5

Hihi,

ich war letzte Woche in der Schwangerenambulanz wegen Beratung des HELLP-Syndrom. Das war bei 9+5 und der Bauchzwerg war 2,4 cm groß. Auch hier alles ok. Am 12.11. hab da auch ein Termin für das Erstsemester-Screening gemacht. Werde im Februar 40, da ist die Messung denke ich ganz ratsam. Am 8.11. hab ich den Termin wieder bei der FA. Da diese aber das HELLP-Syndrom immer aussser sucht lässt, fahre ich wie beim letzten Mal zweigleisig. Will hier nichts riskieren. HELLP-Syndrom Ist eine Art der Schwangerschaftsvergiftungen und kam bei mir beim letzten Mal spät zu tragen.

 

lg sabsi

Re: Ultraschall bei 10+5

Oh je! Ich wusste gar nicht, dass es extra Einrichtungen gibt die die Untersuchungen bzgl des Help Syndroms durchführen. Ich habe auch eine Freundin die ihre Kleine deshalb schon in der 28. Woche hat holen lassen müssen (es ist aber alles glimpflich verlaufen). 

Ich drück dir die Daumen, dass der Kelch an Dir vorüber geht - umso besser wenn es dem Kleinen jetzt gut ging :-)

 

Ich bin erst 30 aber meine Ärztin meinte es schadet wohl nicht die Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen. :-X

Re: Ultraschall bei 10+5

Ich bin heute bei 9+3 . Den nächsten Termin habe ich am Dienstag bei 10+2.

Weiter denke ich im Moment noch nicht, da ich aufgrund der beiden vorherigen FG sehr große Angst vor jedem Termin habe. Ich ertappe mich aber schon wieder dabei wie ich viel zu weit denke, zB an das Kinderzimmer.

Wir habe  es auch noch niemandem erzählt, nur meine Kollegin und sehr gute Freundin hat mich ertappt, es sie von der IUI wusste und ich nicht Trinken gehen wollte.

Habt ihr es schon Familie oder Freunden erzählt? 

Re: Ultraschall bei 10+5

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu indiskret aber ich habe mich gefragt in welchen Wochen du die FGs hattest? Das tut mir total leid, ich kann mir vorstellen, dass du da sehr verhalten bist. Aber es ist schön, dass die positiven Gedanken langsam durch kommen, versuche es zuzulassen. Und vielleicht hilft es ja auch, dass es deine Freundin weiß, dann kannst du mit ihr über deine Sorgen sprechen und sie kann dir gut zureden.

Wir haben es unseren Eltern erst vor 1 Woche gesagt und meinen wichtigsten Freundinnen. Dem Rest werden wir es jetzt nach und nach sagen.

Re: Ultraschall bei 10+5

Kein Problem,  fragen darf man alles...

Beim ersten mal war die FG sehr früh in SSW6, das war wohl ein "Windei".

Beim letzten Mal wurde in der 9. Woche festgestellt,  dass es sich um eine Missed Abortion handelt. Den Herzschlag konnte man 2 Wochen vorher noch feststellen.

Klar bin ich jetzt schon weiter als die ersten beiden Male, aber Angst werde ich sicher bis zum Schluss haben.

 

Re: Ultraschall bei 10+5

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :-)

 

Re: Ultraschall bei 10+5

Vielen Dank!

Re: Ultraschall bei 10+5

das freut mich sehr für dich:ROSE:

wir sind heute ssw 9+3 :IN LOVE:

nächster fa termin ist am 31.10.2019

l.g.

Re: Ultraschall bei 10+5

Danke, na dann ist’s ja auch nicht mehr lang bis zum nächsten Termin :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen