Suchen Menü

Termin Uni-Klinik

Hallo,

heute war ich wieder an der Uni-Klinik. Der "große" Bauchzwerg ist wieder kräftig gewachsen: 1684 g und 42 cm! Versorgung durch Nabelschnur und Plazenta ist gut. Heute lag der Zwerg quer. Mein eigentlicher geburtstermin wäre der 19.05. da der Zwerg immer zu groß ist. Mal sehen ob es noch geändert wird von der Frauenärztin... aber nachdem beim Arbeitgeber, Elterngeld und mutterschaftsgeld jetzt alles eingereicht bzw. Geklärt ist, dränge ich nicht mehr auf eine Änderung. Muss sowieso nur noch 12 Tage arbeiten.

 

lg sabsi 

Bisherige Antworten

Re: Termin Uni-Klinik

Hallo Sabsi,

das freut mich unendlich für dich. Ich wusste doch, dass sich alles im Wohlwollen auflösen würde.

LG Magdalena

Re: Termin Uni-Klinik

Hallo Leni,

danke für deine schönen Worte! Ich hoffe auch das bei deinen Zwillingen alles gut verläuft! Wie gehts es den dir? 
Lg sabsi 

Re: Termin Uni-Klinik

Das hört sich doch toll an :)

Unser Kleiner hatte gestern auch schon 42 cm und 1500 g bei 28+4. Die Gyn meinte aber, es wird am Termin nichts mehr verändert, das macht sie nur zu Beginn der SS. Vor allem wenn aufgrund der KiWuBehandlung der Befruchtungstermin relativ gut einzugrenzen ist,  würde das Ändern des Termins nur dazu führen, dass die Entwicklung schlechter nachzuvollziehen wäre.

Laut ihr ist unser Kind halt eher kräftig und am oberen Rand der Normkurve... ist mir aber lieber als eine Unterversorgung. 

 

Re: Termin Uni-Klinik

Wunderbar :-) 

Dann kannst du wahrscheinlich jetzt erstmal wieder durch atmen! 

Sag mal ich durfte das Mutterschaftsgeld erst 6 Wochen vor ET bei meiner großen beantragen- hat sich da was geändert?

 

Liebe Grüße!

Re: Termin Uni-Klinik

Die Frist für sie Beantragung des Mutterschaftsgeldes gibt es laut der TK-Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, nicht mehr. Die Bestätigung über den ET muss auch nicht erst kurz vorher ausgestellt werden. Habe es jetzt auch schon in der 29. SSW beantragt und wurde so bestätigt.

Re: Termin Uni-Klinik

Hi,

bei mir war letzten Mal auch so, aber nachdem ich mit aok telefoniert habe, weiß ich jetzt dass dies auch früher geht. Meine FA meinte nur dass sie eigentlich nicht vor der 32. SSW die Bescheinigung nicht rausgibt. Haben sie dann aber doch gemacht, als ich ihnen erklärt habe das es bei mir länger dauern könnte..

lg sabsi 

Re: Termin Uni-Klinik

Ach super! Danke euch beiden. Dann ist man dann nicht so im Stress :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen