Suchen Menü

Punktlandung

Huhu,

auch wir haben es gestern, am 24.06.2020, genau am ET geschafft (ihre Schwester davor kam auch genau am ET ). Unsere Kleine, Unser 8. Wunder, kam im heimischen Wohnzimmer auf die Welt. Ihre Maße: 4420 Gramm, 57 cm und 37 cm KU. Somit war sie 1,2 kg schwerer als FÄ und Hebamme geschätzt haben. Ich habe noch die ganze Zeit gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie plötzlich so ein leichtes Kind sein soll, aber dass sie schwerer als alle anderen sein wird, hätte ich auch nicht gedacht. Die Plazenta brachte dazu allein ein gutes Kilo auf die Waage.

Von der ersten richtigen Wehe, bis sie da war, war es etwa eine Stunde. Die Geburt war diesmal sehr stimmig, was mich mit der davor wieder etwas versöhnt hat (das war leider ein reiner Wehensturm). Falls ich die Tage dazu komme, werde ich nochmal genauer berichten.

Nun kuscheln wir friedlich im Schlafzimmer und lassen uns die erste Zeit im Wochenbett etwas verwöhnen.


Lg

Bisherige Antworten

Re: Punktlandung

Oh - mir kommen die Tränen - ich freue mich für euch...

:GIRL 200:

Schön, dass es so schnell für euch ging und das Gewicht ist ein Wahnsinn.

Mir ging es beim ersten Kind auch so - er wurde glaub ich 1,5 kg kleiner geschätzt als er schlussendlich dann war. Bis heute ist er ein "Riesenbaby".

LG Magdalena

Re: Punktlandung

Huhu,

vielen lieben Dank. :GIRL 039:

Oh, bei dir auch, also so ein verschätzen ist schon echt was. :GIRL 101:

 

Lg

 

Re: Punktlandung

:GIRL 200: Und noch eine schöne kuschelzeit! 

lg sabsi. 

Re: Punktlandung

Vielen lieben Dank.

Re: Punktlandung

Gratuliere! Wunderschöne Kuschelzeit!

Re: Punktlandung

Vielen lieben Dank.

@ Synicachen

Liebe Synicachen,

:GIRL 200:zur Geburt Deiner Tochter.

Es klingt nach einer rasanten Geburt und ich finde es so schön, dass Du Deine Tochter zu Hause auf die Welt bringen konntest.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne erste Zeit.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Synicachen

Vielen lieben Dank du Liebe. :KISSING:

Re: Punktlandung

Ganz herzlichen Glückwunsch :-) was sagen denn die Geschwister?

Habt eine schöne Kuschelzeit :IN LOVE:

Re: Punktlandung

Vielen lieben Dank.

Die Geschwister sind alle soweit begeistert. Nur die 2-jährige tut sich zeitweise noch etwas schwer mit der Umstellung, aber das war bei ihr so oder so ähnlich zu erwarten. Ansonsten findet sie die Kleine auch total interessant, kuschelt usw.

 

Lg

Re: Punktlandung

Wow! Gratuliere euch von Herzen und eine schöne Kuschelzeit :IN LOVE:

Re: Punktlandung

Vielen lieben Dank.

Re: Punktlandung

:GIRL 200:

zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

Klasse dass es wieder eine Geburt zu Hause sein könnte und sie besser verlief als die vorangegangene! 

Sonnige Grüße aus dem Norden 

Andrea mit Benno (Nov/Dez.2010 Elias) ;-)

Re: Punktlandung

Liebe Andrea,

 

vielen lieben Dank.

Wie schön von dir zu lesen, freut mich total. Wie geht es euch denn?

 

Lg

Re: Punktlandung

Moin,

danke der Nachfrage, uns geht es gut und wir haben sehr verrückte, turbulente, aber auch intensive (Familien)-Zeit hinter uns...nach den ersten beiden Wochen mit Vollzeitjob und "homeschooling"(ohne Plan...) habe ich gedacht, ich überlebe das nie...dann habe ich alles anders strukturiert (8-12Uhr Benno Schule, dann Mittag, Nachmittag Benno & Freyja (Boxerhündin), abends dann PC Arbeiten bis 23Uhr) und mir einen "Lehrplan" ausgedacht (von der Schule kam fast 5 Wochen (!) nichts), dann ging es von Tag zu Tag besser. Mittlerweile klappt es so gut, dass ich nur noch 1xin der Woche ins Büro fahre, naja und nun auch am Vormittag am PC arbeiten kann...

Mein Mann hat ja durchgearbeitet (REHA-Verein) und ab heute seinen ersten Urlaub...Nächste Woche fahren wir zum Campingplatz (eigentlich wollten wir morgen fahren, aber das Auto ist in der Werkstatt wegen Zahnriemenwechsel) für 2 Wochen an die Müritz...hier ist ja die erste Ferienwoche schon wieder rum...10.8.ist Schuljahresbeginn.

Und bei euch? Wie habt Ihr die langen Wochen daheim überstanden? Wie heisst deine Kleinste eigentlich? (Du hast immer so tolle Namen gewählt!)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Gutes Nächtle Andrea

Re: Punktlandung

Huhu,

oh wow, da habt ihr ja auch einiges zu meistern gehabt. Aber umso schöner zu lesen, dass es jetzt so gut läuft und es bald in den Urlaub geht, wie schön. :-) Wünsche euch eine wundervolle Zeit.

Hier haben jezt die Ferien begonnen, worum ich sehr froh bin. Einfach relaxter in den Tag starten, gerade jetzt die erste Zeit mit Neugeborenen.

Die Wochen mit Homeschooling waren mitunter sehr anstrengend. Gerade mit besonderen Kind darunter, den anderen Schulkindern (obwohl ja die zwei Großen schon soweit alles selbstständig erledigt haben wenigstens) und dann den Kleinen darunter, die ja auch noch viel Aufmerksamkeit brauchen, kochen und Haushalt ganz zu schweigen...das war schon, dazu noch hochschwanger, mitunter nicht schön. Hätte man zumindest frei unterrichten können, aber so streng nach Lehrplan...

Sonst aber alles gut hier und wir finden uns neu ein. Noch hat mein Mann Urlaub, das macht es auch noch etwas entspannter.

Nun haben wir dann auch schon bald 5 Schulkinder. Ich habe die letzten Tage schon mal soweit die Schulsachen sortiert, da stand gefühlt das ganze Wohnzimmer mit Schulzeug voll. :-D

Name war diesmal echt schwierig bis fast ganz zum Schluss, haben dann nochmal alles über den Haufen geworfen und ganz neu geschaut, nun wurde es eher etwas schlichtes: Enja.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Entwicklungspsychologie nach Erikson

    Entwicklungspsychologie des Kindes: Der amerikanische Psychoanalytiker Erikson (1902-1994) entwickelte das Modell der psychosozialen Entwicklungsphasen von Sigmund Freud weiter und... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen