Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Hallo Ihr Lieben,

wir können in der Baby-Liste drei neue Mädchen begrüßen! Ich wünsche Euch noch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.

LaVie kannst oder willst Du mir noch die Daten von Deiner kleinen durchgeben?

Könnt Ihr mir noch die aktuellen Termine durchgeben?

Lg Sabsi

Et-Baby-Liste 2020-05-12

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Hallöchen ihr Lieben 

Hatte heute wieder Termin beim Frauenarzt. Die kleine Prinzessin wiegt ca 2000g bis 2300g und ist ca 42 cm groß. Es ist alles in Ordnung. Liegt aber immernoch stur in BEL. Kenne ich ja schon von ihrem großen Bruder. 

Meinen nächsten Termin habe ich am 27.5.

Ansonsten kann ich es nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Hatte gestern eine kleine Heulattacke da mir auf einmal alles zu schnell ging und ich mich noch nicht bereit für den Alltag mit einem 2ten Kind fühlte. Schiebe das einfach mal auf die verflixten hormone. 

Ansonsten ist die kleine Maus jeden Tag sehr aktiv und sorgt entweder dafür das ich schlecht Luft bekomme oder mein Magen kein Platz hat. 

Wünsche an dieser Stelle noch allen frisch gebackenen Müttern ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt. 

Lg eure mimimaus

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Hallo zusammen, 

Heute war ich mal wieder bei der Gynäkologin.

Unser Zwerg wird aktuell auf 52 cm mit KU von 34 cm und 3400 g (+/- 10%) geschätzt. 

Bei der vaginalen Untersuchung gab es bisher keine Hinweise, dass es bald losgehen könnte. Aber er liegt schön tief im Becken,  ein Nabelschnurvorfall kann somit ausgeschlossen werden bei einem möglichen Blasensprung.

Am Mittwoch, 20.5., habe ich wieder einen Termin zum CTG.

Morgen melde ich mich dann in der 3. Klinik an...diese ganzen Änderungen wegen Corona machen mich noch kirre :-X

 

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Hallo ja sehr gerne :) 

also Carolina hatte 55 cm, 3520 g und 36 cm KU.

Tatsächlich hat sie noch kein Gramm verloren :-):IN LOVE:

 

Die Entbindung war spontan nach einsetzten der Wehen. 

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute wieder Termin.

Der Kleine hat schon ca. 3.200g und soll 51cm lang sein. Hilfe, hoffentlich hat sie zu groß gerechnet :-X

Ansonsten alles bestens, noch ist alles ruhig bei mir. Baby liegt auch richtig.

Nächster Termin: 29.5., dann hoffentlich mit Akupunktur und CTG.

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Ein kleiner Riese :-P

Aber es gibt ja auch immer eine nicht unerhebliche Messabweichung. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12

Da hast du recht. Auf diese Abweichung hoff ich jetzt mal :GIRL 101:

Re: ET- und Baby-Liste 2020-05-12 - Update Erik

Hallo,

erik ist jetzt 15 Tage alt und hat heute 3120 Gramm gewogen. Bisher haben wir noch zugeflüstert bis er jetzt über 3 kg hatte. Jetzt werden wir ( Hebamme und ich) unseren Plan umsetzen Erik nur durch stillen zu ernähren. Kräftig genug sollte er jetzt sein! Werden sichtlich spannende Stunden und Tage. Am Montag ist dann wieder Gewichtskontrolle mit der Hebamme. Hoffe es klappt so problemlos wie mit seinem Bruder. Drückt die Daumen! 

lg sabsi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen