Suchen Menü

Verdauung

Hallo,

bei mir spielt gerade die Verdauung völlig verrückt. Letzte Woche hatte ich eher ständig mit Durchfall zu kämpfen - diese Woche hab ich eher das umgekehrte Problem. Gestern abend (gut - ich hatte gestern meine Heißhungergelüste nicht wirklich im Zaum gehalten ...) hatte ich dann richtig Bauchschmerzen und hatte schon Panik, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Zum Glück hat sich das in der Nacht dann erledigt und ich fand zumindest noch ein paar Stunden Schlaf. Ob wirklich alles passt, erfahre ich dann am Freitag.

Kennt das wer von euch von der jetzigen oder einer vorangegangenen Schwangerschaft? Bei meinen Fehlgeburten hatte ich manchmal leichten Durchfall, aber nie eine Verstopfung. Da hatte ich aber auch nie den Zwang, den Kühlschrank auf einmal zu leeren. Ist das noch normal?

Bisherige Antworten

Re: Verdauung

Ja, das kenne ich. Ich denke, das ist alles im normalen Rahmen. Ich habe vor allem zu Beginn der Schwangerschaft auch eher mit Durchfall zu tun. Meine Ärztin meinte, das Gegenteil sei eher der Normalfall. Die Hormone machen die Verdauung wohl träge. Manchmal ist es aber auch bei mir so, dass ich Bauchschmerzen habe, dann auf Toilette gehe und auf einmal sind sie weg. :-)
Ich wünsche dir am Freitag einen schönen Termin!

Re: Verdauung

Mein Appetit lässt auch nicht zu wünschen übrig. Ich muss mich allerdings zügeln, denn von 25 Kg Gewichtszunahme i d ersten Ss hab ich noch 10 drauf. :(
Für die Verdauung ist es wichtig, viel zu trinken und zu kucken, dass auch mal ein bisschen Obst und Gemüse gegessen wird. Sonst kanns sein, dass Verstopfungen an der Tagesordnung sind.
LG Tsu

Re: Verdauung

Danke für den Tipp - hab heute gleich mal einen Obst- und Gemüsetag eingeplant :-)

Re: Verdauung

Bei mir spielt es auch verrückt. Hab normalerweise die absolute Bilderbuchverdauung, die letzten Tage ist es auch manchmal weniger erleichternd, manchmal kommt dafür eher Durchfall :( hab aber auch echte Gelüste, dann manchmal irgendwie Ekel und mir fehlt der Sport (arbeite als Physiotherapeutin und bin nach der Arbeit einfach fix und alle, schaff das grade nicht). Wunder mich also nicht drüber, nervt aber :D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen