Suchen Menü

Starke Schmerzen im UL

Hallo Mädels,
ich hatte gestern abends beim Aufstehen von der Couch sehr starke krampfartige Schmerzen im UL links, sodass ich kaum stehen bleiben konnte. Nach einer Weile ist es dann wieder besser geworden. Heute morgen beim Niesen wieder genau das selbe, viel stärker als sonst.
Können es die Mutterbänder sein? Ich bin heute 12+0. Oder muss ich mir da Gedanken machen? Kennt ihr das?
Seitdem ich die leichten Blutungen in der 5.SSW hatte, nehme ich täglich 150mg Magnesium. Dadurch sollte es doch besser sein, oder?
LG
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen im UL

Das sind bestimmt die Bänder. Ist bei mir auch immer so beim schnellen Aufstehen.
Magnesium beruhigt die Gebärmutter, ist ja aber kein Schmerzmittel.

Re: Starke Schmerzen im UL

Ich hätte von der 6. bis zur 8. Ssw ca alle zwei Tage wirklich unerträglich starke Schmerzen im Unterleib, sodass ich nur noch wimmernd auf dem Boden kauern könnte. Leider passierte es fast immer unterwegs oder in der Arbeit. Sehr unpassend also. Seitdem sticht es manchmal beim Husten oder auch einfach so. Beim schnellen Hinsetzen oder Aufstehen habe ich auch manchmal ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, denke aber nicht, dass es nötig ist. Überlege doch mal, wieviel in unserem Körper nun passiert und was sich alles verändert. Da ist es doch klar, dass es nicht ganz unbemerkt von statten geht. 

Re: Starke Schmerzen im UL

Hallo das habe ich auch des öfteren,ist wirklich nicht angenehm aber völlig unbedenklich.Vielleicht nimmst du eine Magnesium mehr dann wird es bestimmt besser.
Liebe grüße

Re: Starke Schmerzen im UL

Ist bei mir auch so, mir schießt es auch als mal rechts oder links rein, manchmal ziept und drückt auch der ganze Unterleib...unser Körper vollbringt gerade Höchstleistungen, irgendwas muss man ja merken :)

Re: Starke Schmerzen im UL

Das kann schon an den Mutterbändern liegen ich habe das auch oft ... Bei mir ist es aber auch eine Zyste am Eierstock die nochmal zusätzlich drückt wenn ich niese... Der Druck nach unten kann einfach vom Baby sein ... Bei mir hat sich der kleine gedreht und tritt jetzt mit den Füßen auf die Blase , das kann ganz schön fies sein laut Ärztin und eigener Erfahrung. Man darf einfach nicht vom schlimmsten ausgehen ! Wenn der Druck zu viel wird Leg ich mich hin und Ruhe mich aus , der Weihnachtsmarkt war wohl einfach etwas zu viel für dich ! 

Weiterhin alles gute Jessi 

Re: Starke Schmerzen im UL

Also ich hab auch ab und zu Unterleibsschmerzen. Mach dir keine Sorgen. Ist ja viel los im Bauch. Und die Muskeln etc. Wird ja alles etwas strapaziert. Ruh dich ab und zu aus und nimm regelmäßig Magnesium.
Alles gute weiterhin.
L.G.Muckerl

Re: Starke Schmerzen im UL

Das ist wirklich gut möglich und vermutlich kein Grund zur Sorge. Was auch solche Beschwerden verursachen kann, ist der Darm, aber deiner Beschreibung nach klingt es eher nach den Bändern.

Re: Starke Schmerzen im UL

Danke euch allen für die beruhigenden Worte! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen