Suchen Menü

Nun werde ich doch noch April Mama

Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik zum Geburtsplanungsgespräch... Dort wollte ich noch unbedingt hin , weil das Bonding auch nach Kaiserschnitt sehr groß geschrieben wird ! Die kleinen kommen sofort auf Mamas Brust und werden auch dort untersucht . Da ich ja die ss Diabetes habe und die beiden großen erst nach Einleitung Und Jesper mit Vakuumextration und Lina dann per Not Sektio zur Welt kamen , meinte die Ärztin der geplante Kaiserschnitt sollte sehr nah am ET liegen . Weil ich wohl eh von alleine keine Wehen bekomme und ,,reife Kinder" nicht so schnell in den Unterzucker fallen . Wir haben uns auf den 4.5 geeinigt ....
Sie wollte dann aber noch mit meinem Diabetologen sprechen , da meine Blutzucker Werte etwas schwanken .

Und heute dann die Nachricht , ich soll nun doch in ein Krankenhaus mit Kinderklinik , war heute dort und unser Emil wird nun doch am 27.4 per Kaiserschnitt zur Welt kommen . Ich werde ab jetzt Kolostrum sammeln damit Emil dies direkt nach der Geburt bekommt und nicht in den Unterzucker fällt !
Falls doch würde er aber gleich versorgt werden ... Das mit dem Bonding ist zwar schade , bringt mir aber nichts , wenn Emil doch verlegt werden müsste ! Dann hätte ich Tage lang kein Bonding ....

Bisherige Antworten

Re: Nun werde ich doch noch April Mama

So schnell kann die Geburt näherrücken! ;-)
Sieht die zweite Klinik das mit der ET-Nähe anders oder gab es nur keine anderen Termine? Kannst du nicht auch dort das Bonding wie gewünscht haben, wenn alles ok ist?

Re: Nun werde ich doch noch April Mama

Der Arzt dort meinte der Kaiserschnitt wäre ab 27.4 möglich und da noch alles frei war habe ich das gleich genommen ! Da dort eine Kinderklinik mit dabei ist sehen sie das wohl nicht so eng . Die Ärztin vom ersten Krankenhaus war da eher vorsichtig da sie eine Verlegung ausschließen wollte .... 

Bonding gibt es dort natürlich auch aber eben nicht sofort wenn das Baby aus dem Bauch ist sondern erst nach der ersten Untersuchung durch einen Kinderarzt :-( 

Re: Nun werde ich doch noch April Mama

Wenn du medizinisch gut auf deine GDM eingestellt bist, fällt doch das Baby nicht so schnell in den Unterzucker oder täusche ich mich da? Nach der Geburt meiner Tochter wurde ihr Blutzucker auch erst nach der ersten Bondingphase gemessen. Ich konnte sie erst auf und an die Brust legen und kennenlernen bevor sie zur ausgiebigen Untersuchung kam.

Leider wurde bei mir gestern und heute doch nochmal GDM diagnostiziert. Ist wohl auf den "letzten" Drücker doch wieder ausgebrochen. Ich muss jetzt morgens u abends Insulin spritzen. Meine Hebamme meint aber ich kann dennoch wie geplant entbinden und dem alten Plan steht nichts entgegen....

Dir weiterhin alles Gute!

Re: Nun werde ich doch noch April Mama

Kann der Arzt das Kind nicht bei/auf dir untersuchen? Neben dem Apgar ist die U1 doch eh nur der Check, ob alles dran ist. Meine Tochter musste damals gar nicht von mir weg. Ich hab sie nur so nach gut zwei Stunden dem Papa zum Anziehen gegeben, damit ich vor der Heimfahrt duschen konnte.

Re: Nun werde ich doch noch April Mama

Das es möglich ist , mit dem Bonding und der Untersuchung auf der Mutter , zeigen ja die Krankenhäuser die es praktizieren! Aber in vielen Kliniken ist es Routine , dass die Kinder direkt nach dem Kaiserschnitt vom Kinderarzt extern untersucht werden, da es eine OP ist! Leider :-(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen