Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Mädels,
Meine Schwiegereltern wollen uns den Kinderwagen schenken, an alle die nun schon praktische Erfahrungen mit einem Kinderwagen machen durften, welche würdet ihr denn empfehlen? Dieser müsste über Stock und Stein, da wir einen Hund haben und dürfte nicht allzu riesig sein.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Also wir bekommen Nummer 3 und haben noch von unserem jüngsten ( 20 Monate ) den hartan topline s..
Davor war es auch ein hartan...wir sind davon total überzeugt..Super Qualität !

Re: Kinderwagen

Wow, das ist ein tolles und großzügiges Angebot! :)
Wir sind in den Einzelhandel und haben uns gezielt beraten lassen. Dort kann man genau sagen, was man möchte. Wir fanden ABC nicht schlecht, ist aber für uns unpraktisch, da unsere Wohnung im 2. OG im Altbau liegt und die Babywanne nicht gut transportiert werden kann. Die Frage ist ja auch, ob du den Wagen mit dem Auto transportierst, da müsste er schnell eingeklappt werden können. Und so weiter und so weiter...
Für uns war der optische Aspekt auch wichtig, du siehst den Wagen ja täglich und dann sollte er dir auch gefallen. ,)
Viel Spaß beim Aussuchen! :))

Re: Kinderwagen

Wir haben den Joolz Day 2 Studio in grau gewählt, das sollte ich noch hinzufügen. :)

Re: Kinderwagen

Ja er muss mit ins Auto. Und je es gibt ja so viele, ich werde mir eure zwei mal anschauen und dann mal eine Liste machen was uns gefällt, da können sich meine Schwiegereltern dann aussuchen was sie holen möchten.

Re: Kinderwagen

Ich finde den Joolz einfach nur wunderschön! :) Der Geo hat, wir haben es getestet, keine gut austarierte Wanne, das wäre uns aber nicht aufgefallen, wenn wir es nicht live getestet hätten. Dürft ihr mitkommen, wenn sie den Wagen aussuchen werden? Ich würde es euch empfehlen – wenn nicht, geht vorher alleine, lasst euch beraten und sagt ihnen dann, welches Modell ihr wollt. Von manchen Modellen habe ich auch noch nie etwas gehört, das macht aber nichts, ich vermute, es gibt so viele verschiedene Kinderwägen wie Babys... ;)

Re: Kinderwagen

Hartan ist ne top Marke und der VIP ist glaube ich sehr kompakt ! Hat dann aber auch eine kleinere Liegefläche ... Wir hatten den beim letzten Kind . 

Meine Freundin hat sich einen Kinderwagen von Musty gekauft der ist gut im Wald und Asphalt, sehr kompakt und top 

Wir haben den Bonavi gibt es im Internet würde von Hebammen mitentwickelt und ist auch kompakt ! Man kann ihn sogar 30 Tage testen ( ob er ins Auto passt usw sieht man dann erst) und ihn dann kostenlos zurück schicken ! Kannst dir Mal bei youYouT Videos anschauen ! Ich bin begeistert ! 

Re: Kinderwagen

PS Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut beim Bonavi die andern sind alle viel teurer ! Und wir haben uns bei youYou noch neu Nachlass coupon runter geladen , so hatten wir ihn für 650 Euro innerhalb von 2 Tagen zu Hause ...

Re: Kinderwagen

Den Bonavi finde ich auch total schön – aber natürlich gab es ihn nicht bei dem Geschäft, in dem wir waren. Ich stimme dir zu, unser Wagen ist doch eher ein kostspieliges Modell, aber wir haben uns dennoch für ihn entschieden. Er wird dann auch noch für das zweite Kind genutzt oder weiterverkauft, der Wiederverkaufswert bei Joolz ist ja sehr gut.
Aber das mit dem Kinderwagen ist wirklich eine Wissenschaft für sich, so, wie Stoffwindeln usw.... ;)

Re: Kinderwagen

Hab gerade mal geguckt....Bonavi finde ich optisch tatsächlich unterirdisch...aber Geschmäcker sind da ein Glück verschieden...komische Räder hat der ,wie ich finde
Vielleicht bin ich aber auch zu Hartan verseucht... ;)
VIP ist übrigens wirklich sehr kompakt...
Und der Topline X ist für quasi jedes Gelände geeignet...
Du könntest aber auch einen Topline S wählen mit feststellbaren Schwenkrädern...und zusätzlich die Quadachse dazu kaufen..dann kannst je nach Bedarf
Umstecken ?!
Ja....es ist kompliziert ...und eine Wissenschaft für sich...
Mhmmm

Re: Kinderwagen

Ja Geschmack ist zum Glück verschieden ! Ich finde ihn schön , er ist kompakt, preislich super und hat viele Extras die ich toll finde ... 

:GIRL 154:

Re: Kinderwagen

Hey Jessi,
mir gefällt der Bonavi auch sehr und preislich ist der ja super.
Wir haben aber vor, ihn zuerst in einem Showroom zu testen.
Wie ist es denn mit der Höhe? Mein Mann ist über 1,90, kann man die gut anpassen? Und muss man sich nicht zu tief bücken, wenn man das Baby reinlegt?
Liebe Grüße
Mimi

Re: Kinderwagen

Also er ist Recht hoch finde ich , wenn man das Baby rein legen möchte ist es für große Menschen optimal ! Aber von der Griffhöhe her lässt er sich nicht ausziehen sondern nur kippen also 3-4 verschiedene Positionen , ich glaube da ist  ein ausziehbarer Griff besser für deinen Mann ! Wir sind halt beide nicht groß von daher hab ich mir da keine Gedanken machen müssen ! 

Re: Kinderwagen

Mit dem Kauf des Kinderwagens haben wir uns sehr schwer getan. Er muss eben den Zweck erfüllen, für den man ihn braucht. Damals wohnten wir noch in einer kleinen Wohnung und sind viel mit dem Auto unterwegs gewesen, aber waren auch viel draussen spazieren. Er musste also sehr leicht sein und sich klein und einfach zusammen klappen lassen und zudem gut zu schieben sein. Es wurde der Peg perego pop up.
Wenn du viel über Stock und Stein musst, aber der Wagen dennoch nicht allzu riesig sein soll, würd ich auch einen Hartan nehmen glaube ich. Die sind qualitativ hochwertig, haben eine gute Bereifung, eine gute Federung und sehen schön aus.

Re: Kinderwagen

Wir haben beispielsweise den Hartan verworfen, weil er uns einerseits optisch nicht gefiel, andererseits auch keinen Tragegriff hat, was den Transport der Wanne über mehrere Stockwerke erschwert.
Ich finde es gut, dass es so viele verschiedene Modelle gibt - ich glaube, den einen perfekten Kinderwagen gibt es nicht. Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. :)

Re: Kinderwagen

Ich danke euch schon einmal für die vielen guten Anregungen, ich seh schon, dass wird nicht einfach werden.

Re: Kinderwagen

Lass es auf dich zukommen! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Aussuchen! :)
Und berichte doch, wofür ihr euch entschieden habt.

Re: Kinderwagen

Wir haben beim  Großen den Hartan racer gts gekauft und nicht bereut.

Genau aus dem Grund wie du schreibst haben wir uns diesen ausgesucht. Die forderen "kleineren" Räder sind etwas größer gemacht als bei den anderen Hartans. Fanden wir fürs "Gelände" besser. Und der Wagen war auch der einzige der zu meinem Mann gepasst hat (1,95m groß)  Der Wagen hat zwar nicht den Bügel, welchen man in die andere Fahrtrichtung machen kann, wenn die Sonne scheint. Aber das hat uns nie gestört. Beim Racer GTS finde ich die Feststellbremste zum Beispiel besser als beim Topline s.

Wir waren direkt im Hartanwerk und konnten so noch einiges an Geld sparen. LG und viel Spaß beim entscheiden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen