Suchen Menü

Kann das ein Tritt gewesen sein?

Hallo,

ich bin etwas irritiert und da eine Schwangerschaft schon sehr lange zurückliegen (15,14,11 Jahre) kann ich mich nicht mehr so genau erinnern: Gester ist was seltsames passiert: ich saß im Auto (Auto geparkt) und drehte mich rechts nach hinten um meine Handtasche vom Rücksitz zu holen. Da hats plötzlich im rechten Unterbauch ganz seltsam getan, als würde sich darin was umdrehen oder irgendwie gegen die BAuchwand stoßen. DAs GAnze war nur ein winziger Moment, jedoch etwas, das ich zuvor noch nie gespürt habe.... bin erst in der 16. Woche. Wie war das erste Spüren bei euch? Wie häufig spürt ihr eure Kleinen? Bin für Antworten sehr dankber.. LG knöpfchen

Bisherige Antworten

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Ich war in der 16.ssw.auch etwas unsicher ob ich mein kleines gespürt habe. So ganz leichte Stupser. In der 18.ssw. Wurden sie deutlicher. Nun bin ich in der 19.ssw. Es ist mein 2.Baby. Und meine 1.Schwangerschaft ist noch nicht lange her. Das kann also ganz unterschiedlich. Von Frau zu Frau wann man sein Baby .
Am meisten spürt man es wenn man ruhig liegt, vorallem Abends. Da Bewegungen von der Mama wie ein schaukeln ist und da das kind dann schläft. Und wenn die Mama sich nicht mehr bewegt ist das Baby meistens aktiv.
L.G.Muckerl

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Huhu,

man sagt ja immer, dass man bei weiteren Schwangerschaften das Kind schon früher spürt, einfach, weil man weiß, worauf man achten muss...
Ich finde, dass das, was du beschreibst, sehr nach deinem kleinen Würmchen klingt! :) Ich bin jetzt in der 25. SSW und spüre die Kleine täglich mehrfach, sie hat tagsüber so langsam auch feste Wachzeiten, aber natürlich geht es besonders abends rund. Mein Mann hat sie erstmals gespürt, als er seine Ohren an den Bauch gelegt hat und sie ihn sachte gestupst hat. Das war etwa in der 19./20. Woche. Ich selbst habe es von außen später gespürt als er und von innen kann ich es dir schon gar nicht mehr so genau sagen. Es fühlt sich immer wie Popcorn an, das aufploppt. ;)
Beobachte doch mal weiter, es wird bestimmt bald mehr werden.
Liebe Grüße!

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Hi, ich hoffe sooooo dass das Gefühl von Popcorn aufploppen ganz schnell ganz viel kommt ! Die Zeit vergeht irgendwie so langsam...

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt - seit der 20. SSW ist es besonders extrem, dabei ist doch noch so viel zu tun...

Ich wünsche dir ganz bald ganz viel Popcorn! :))

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Das klingt ganz nach dem Kleinen! Ich habe das Baby auch recht früh gemerkt, zumal es meine erste Schwangerschaft ist. In der 14./15. Woche bereits mit kleinen Stupsern. Mittlerweile kann der Papa es schon seit zwei Wochen spüren und man sieht es auch von außen, dass im Bauch fleißig rumgeturnt wird. Manchmal habe ich gar Angst, dass bei dem ganzen Rambazamba was kaputt geht...

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Das klingt sehr nach dem Baby! Bei meiner Tochter war es fast dieselbe Situation, als ich sie deutlich gemerkt habe: zurückgelehnt im Autositz! :-) Bei mir war die erste spürbare Bewegung auch jeweils in der 16. Woche.
Ab jetzt wird es häufiger! Vielleicht sind mal ein paar Tage Pause, aber dann ist es bald täglich und dann mehrmals täglich.

Re: Kann das ein Tritt gewesen sein?

Ich dachte mir, dass die 16. Woche zu früh wäre und dass ich mir das wahrscheinlich nur eingebildet habe.
Die letzten Tage und auch jetzt spüre ich aber das Baby wieder, vor allem abends/ nachts :) Und bin ja auch erst 16+4.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen