Suchen Menü

Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Hallo ihr Lieben,

ich pendle immer zwischen dem Juli/August Forum und dem Mai/Juni Forum hin undher.... mein ET ist der 29.6. lt. Mens, der 5.7. lt. US.....Da ihr damit wahrscheinlich schon Erfahrungen gemacht habt, brauche ich euren Rat: Kanne s sein dass meine SS-Anzeichen (Brustspannen vor allem) quasi über Nacht weg sind? Oder muss ich mir Sorgen machen? Hatte leider vor 5 Jahren eine MA und bin nun völlig überraschend wieder ss geworden, nachdem wir schon abgeschlossen hatten /aufgegeben... dementsprechend groß sind meine Ängste.................Danke jedem, der mir dazu berichten kann. LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Weißt du denn, wann dein ES war? Auch wenn viele Ärzte stupide danach gehen, ist die Berechnung nach LR ja nicht wirklich hilfreich... Da kann der ES gut mal später gewesen sein, was eine Rückdatierung um eine Woche gut erklären könnte.

Re: Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Hallo Claudia,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war selbst vor einem halben Jahr schwanger und habe es in der 8./9. Woche verloren. Wir waren eigentlich gerade in der Kinderwunschklinik in Behandlung und dann hat es trotz des schlechten Spermiogrammes so geklappt. Die Freude war groß und die Enttäuschung noch größer. Nun bin ich im Oktober wieder schwanger geworden und habe genau die gleichen Ängste durchlebt. Mehrmals bin ich nachts wach geworden und meine Brüste taten nicht mehr weh. Der Schreck war groß. Allerdings waren meine beiden Untersuchung bei meiner FÄ positiv, ich durfte schon die ersten Bewegungen sehen. Es scheint also normal zu sein, dass die Brüste mal mehr und mal weniger weh tun. Manchmal stechen auch nur die Brustwarzen und dann spannt wieder alles. Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich weiß, daß ist nicht einfach... Mein nächster Termin ist am 28.12. Und ich hatte in den letzten zwei Wochen auch wieder Zweifel. Hoffentlich ist alles gut, der Bauch wächst jedenfalls ;)

Ich würde nach deiner Mens. gehen wegen dem ET, meiner ist übrigens am 27.06.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG Romina

Re: Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Liebe Romina, vielen Dank für deine Worte, es tut gut, zu hören, dass man nicht allein ist mit seinen Sorgen. Ich wünsche dir alles gute weiterhin! Nach dem FA Termin werden wir hoffentlich wieder beruhigt und vorfreudig sein :-) LG Claudia

Re: Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Ich drücke dir auch die Daumen. :)

Re: Ich brauche mal eure Erfahrungen...

Hallo Claudia,
Mir hat ein Fetal Doppler sehr geholfen, mit den Ängsten umzugehen. Es hat bei mir bereits bei 10+5 funktioniert.
Ich habe zwar keine FG gehabt, habe aber trotzdem nonstop große Angst, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe mir den Herzschlag unseres Babys auch aufgenommen und bei jeder Panikattacke höre ich es mir mehrmals an und es beruhigt mich irgendwie.
Und wenn man absolut neben sich ist, kann man auch reinhören. :)
Bei den Anzeichen kann es an einem Tag stark ausgeprägt sein, am nächsten spürt man gar nichts. Ich glaube, dass das normal ist. Es war bei mir auch ähnlich.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen