Suchen Menü

Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

So dann ist es nun amtlich, 
auch der gestrige Belastungstest war auffällig. ich hatte heute Vormittag die Beratung. Habe nun Gerät und Lektüre alles zuhause. muss nun bis nä woche messen und Ernährung umstellen und dann sieht man ja schon Tendenz. Wenn Ernährung alleine nicht hilft, kommt noch Insulin dazu.Prost Mahlzeit. dieses mal nehme ich alles mit, was ich bekommen kann.
ich mag net mehr.

Lg Celu

Bisherige Antworten

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Mist. Ich kann verstehen, dass du die Nase voll hast. Vielleicht hat das Schicksal ein Einsehen und es geht ohne Insulin. Und der größte Teil bis zur Geburt ist ja schon geschafft - langsam wird es absehbar. Und im Wochenbett lässt du dich mit allen Leckereien verwöhnen!

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Willkommen im club!

Meine Hebamme meinte mitlermittle hat es fast jede 2-3 Schwangere :-(

Naja Hauptsache den Würmchen geht es gut ! 

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Ach, menno, das ist ja mal kacke!

Meine FÄ hat mich vor 2 Wochen auf Low Carb gesetzt, wegen schwerer Wassereinlagerungen. Seitdem habe ich keine Wassereinlagerungen mehr,zum Glück.
Ich teste meinen BZ schon seit einem Jahr regelmäßig, da ich mich aus abnehmtechnischen Gründen (-21 kg) zunächst LCHF und später sogar ketogen ernährt habe. Mein BZ ist aufgrund der wenigen KH immer niedrig und im optimalen Bereich.

Inzwischen bin ich wieder dauerhaft in Ketose (nicht zu verwechseln mit der gefährlichen Ketoazidose) und fühle mich sehr wohl.

Langer Rede kurzer Sinn: Wen ich dir irgendwie Tipps geben kann, kannst du dich gerne melden. :-)

Alles Liebe!

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Hi, mich hats auch erwischt! Sehr nervig...und ich habe neben 2 Kindern, Hauskauf, Leben auf einer Baustelle überhaupt keinen Kopf dafür. Muss abends spritzen und es wird bestimmt noch mehr. Es ist sehr nervig,, Aber gibt schlimmeres!
LG floh

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

huhu,

danke für eure Antworten.

heute ist eine Woche mit messen rum und Ernährung anpassen und sie schwanken zwar, aber extrem hoch finde ICH sie jetzt nicht, aber ich denke das wird die Beraterin mir gleich schon eher sagen, ob ok oder nicht.am Frühen Vormittag habe ich den Termin bei Ihr.
Ich muss dazu sagen, das mir die Umstellung an sich nicht schwer fällt, aber so gar nix Süsses mal ist schon gemein.

 

Lg Celu

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Ich drücke allen mit ss-diabetes die Daumen dass ihr es gut in den Griff bekommt..hatte es in der 1. Ss auch..war toll wenn man zur Weihnachtszeit so überhaupt nichts leckeres Essen kann..positiv war dass ich nur wenig zugenommen hab und das nach der Geburt quasi wieder weg war..die erste Zeit ohne Zucker ist anstrengend aber sobald man sich den Mal angewöhnt hat (und ja Zucker ist wir ne Droge) geht's eigentlich gut. Und selbst Insulin spritzen ist halb so wild, wie ich es von anderen mitbekommen habe..ich wurde dann dafür von den ersten Besuchern im KH nach Entbindung mit süßigkeiten und Leckereien überhäuft ;-p
Dieses Mal scheine ich überraschenderweise verschont zu sein..kann es selber kaum fassen aber alle Werte waren unauffällig. hab dafür aber auch schon über 10 Kilo zugenommen..

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Ich muss nun doch Insulin spritzen ! Zu früh gefreut :-(

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Handreich.

ich darf ab heute abend auch spritzen.

bin max begeistert.

 

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Ihr Armen, das ist ja blöd. Dürft ihr dann wenigstens wieder mehr "sündigen" oder müsst ihr eure Diät genauso weiterführen?

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

nein erst mal weiter aufpassen, wenn nüchternwerte runter gehen und somit dann auch zum anteil die tagwerte, dann darf ich mal ein Riegelchen Schoki, aber am besten sehr Zartbittere (gott sei Dank mag ich Zartbitter).

 

Re: Herzlich willkommen Gestations-Diabetes

Habe bei meinem 3ten Kind auch ssd gehabt und musste "nur" Diät halten.

Jetzt erneut schwanger und wieder ssd.
Mache wieder Diät und habe meine werte so halbigs gut im Griff, und hoffe das ich nicht spritzen muss.

Habe durch ernährungsumstellung jetzt schon 6kg abgenommen, aber das ist nicht so schlimm da ich eh zuviel auf den Rippen habe.

Momentan bin ich bei einen punkt angekommen wo ich soooo gern was süßes möchte oder mich einfach mal so richtig satt essen.
Habe schon 3 Kinder und wir sind halt "leidenschaftliche" viel esser. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen