Suchen Menü

Fühlt ihr euch auch so beschi....

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Gleichgesinnte hier :-) Fühlt ihr euch auch so lustlos, träge und zwischendurch immer ein übles Gefühl. Mir tut es immer so leid dass ich nicht in den Quark komme ggü meiner Tochter. Ich habe momentan zu nichts Lust und würde ständig auf dem Sofa rumsitzen aber das geht natürlich nicht. Wie rafft ihr euch denn auf und was macht ihr damit ihr wieder Power für eure anderen Kindern habt. Ich fühle mich dann immer so schlecht - unsere kleine Maus möchte spielen und ich muss mich so aufraffen und quälen. :,( 

Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Blöd, dass du so antriebslos bist :-(

Mir geht es eigentlich so weit gut und bin einigermaßen fit (bis auf ein paar wirklich kurze Übelkeitsattacken, Bauchziehen und etwas vermehrte Müdigkeit). Allerdings schleicht sich bei mir immer wieder die Angst ein, ob alles passt (hatte schon zwei Fehlgeburten).

Wenn du dich antriebslos fühlst, wird das aber auch seinen Grund haben und dein Körper sagt dir dadurch, dass du dich schonen sollst. In der ersten Schwangerschaft ist dir das vielleicht nicht so aufgefallen, weil du ja deine Tochter noch nicht hattest, die Aufmerksamkeit verlangt.

Gibt es vielleicht Dinge, die dir leichter fallen (z.B. Buch vorlesen oder Puzzle bauen), die du mit der kleinen Maus machen könntest? Ich glaube auch, dass die Kleine es versteht, wenn du ihr erklärst, dass in deinem Bauch das kleiner Geschwisterchen heranwächst und du deshalb gerade nicht so fit bist. Bei Freunden von mir hat das recht gut geklappt.

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Das Problem mit der Antriebslosigkeit kenne ich auch. Allerings ist es mein erstes,bei mir jammert eher der Freund,weil ich Dauermüde bin und ständig Übelkeit habe. Er kann es aber besser nachvollziehen als ein Kind.

Spazieren gehen finde ich ganz hilfreich,um Energie zu tanken und momentan das Power Napping :-) Allerdings liege ich am Strand,da ist ein kurzes Schläfchen sehr leicht.

Sobald ich mich aber gut fühle,kommt eher die Panik hoch,dass es meinem kleinen Parasiten (ja der Name kommt vom Entzug meiner Energie) nicht gut geht.

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

So ging es mir auch, aber inzwischen ist es wieder besser. Ich bin ja so ein Abendübelkeitskandidat und von daher war der Tag nach dem Mittagschlaf quasi gelaufen, weil ich nicht mehr in die Pötte kam. Mit Ablenkung war es am besten, also verabreden und raus! Und die anderen Tage halt vormittags was machen und nachmittags gammeln. Meine Tochter spielt zum Glück auch gern drinnen und schaut Bücher an.

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Die Lust- und Antriebslosigkeit kenn ich gerade auch zu genüge..bin auch seit paar Tagen immer soo müde und Versuche noch dazu meinen kaffeekonsum zu reduzieren..in der 1. SS habe ich ja überhaupt keinen Kaffee getrunken..das schaffe ich diesmal Irgendwie nicht. Ich versuche es jedoch auf einen zu beschränken...
Zum Glück bin ich bis jetzt von Übelkeit weitestgehend verschont bis auf leichte Morgenübelkeit die aber nach dem Frühstück sofort weg ist..so kann es gerne bleiben ;)
Bei meiner Tochter hatte ich eigentlich eine Dauerübelkeit die sich zum Abend gesteigert hat und nach dem Abendessen habe ich mich meist ein bis mehrmals übergeben..

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Achja mir hilft da tatsächlich auch am besten frische luft und spazieren..aber lange Spaziergänge sind halt mit meiner kleinen, die weder Stunden im Kinderwagen sitzen will , noch Lust hat so lange zu laufen, nicht drin..aber Spielplatz oder kleine Rundgänge zu irgendwelchen Tieren etc helfen auch schon..und jaa ich lege mich auch gerade hin und schlafe ne Runde wenn meine Mittagsschlaf macht..

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Heute ja, zum Glück bin ich bis heute krank geschrieben :(
Die Nacht war grausig, mehr wach gewesen als geschlafen und entsprechend übel und Kopfschmerzen heute früh...

Aber nach nem schönen Frühstück geht es etwas besser :)

Wegen dem Motivationstief : ich lasse mich meist mitreißen von meinem Mann, der spielt mit dem Großen, wenn es mir nicht gut geht. Oder der Große will kuscheln, das geht ja auch gut auf der Couch :)

Irgendwie komisch, ihn den Großen zu nennen, ist ja erst 2,5 Jahre :D

Aber ich denke mal, das ist nur eine Phase, der Tatendrang kommt früher als gedacht ^^

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Mir geht es total besch.... Bin schlapp und nur am übergeben :-!

So ging es mir bei den beiden großen nie ! 

Im Gegenteil die Schwangerschaften waren meine Wohlfühlzeiten!

Ich schäme mich schon, wenn ich gefragt werde wie es mir geht , für meine immer schlechte Antwort! 

Der großen erkläre ich viel und sie nimmt Rücksicht. Außer das nächtliche bei uns im Bett schlafen , darauf möchte sie nicht verzichten.nund für mich ist es sehr anstrengenden im Moment . Ich möchte meine Ruhe , der großen aber auch noch für alles verwehren was sie liebt ....

Re: Fühlt ihr euch auch so beschi....

Soo..jetzt hat bei mir doch auch die Übelkeit angefangen seit drei Tagen...
Mein einziger Trost, dass es ein gutes Zeichen ist..hatte ja noch keinen Fall Termin..erst nächste Woche..
Heute war absolut nicht unser Tag..
Töchterchen ist mega erkältet um kurz vor 6 aufgewacht und war dementsprechend gelaunt.., hatte keinen Appetit beim Mittagessen und ich auch nicht wegen Übelkeit..
Mann ist heute beim Renovieren in unserem neuen Haus..und wir alleine daheim.
Ich also auf langen Mittagsschlaf gehofft. Nix da..
Nach 10 Minuten wegen verrotzter Nase aufgewacht und nach 1 1/2 Stunden aufm Arm schaukeln etc trotzdem nicht wieder eingeschlafen..
Kind ist zwar gut gelaunt, aber ich war es danach nicht mehr...
Wir sind dann spontan kurz in die Stadt gefahren, aber ich hatte vergessen wie ätzend voll das am Wochenende ist...
Naja dafür belohnen ich mich nachher mit selbstgemachter Pizza..
Allen Übelkeitgeplagten gutes Durchhaltevermögen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen