Suchen Menü

Bauch

Hallo,
wie geht’s eurem Bauch? Ich bin in der 9.Woche und seit 3 Tagen mag ich meine Hose nicht mehr zumachen. Es geht sich zwar problemlos aus und ich habe auch eher ab- wie zugenommen, aber es ist einfach unangenehm. Hab auch das Gefühl, dass mein Bauch total angespannt ist und er steht auch vor. Weiß zwar, dass das noch kein Babybauch ist, aber irgendwie erinnert mich das doch daran.
Sitze gerade bei einer Tagung und habe das Gefühl, dass mein Bauch runterhängt :-D
Bisherige Antworten

Re: Bauch

So geht mir auch. Ich bin ebenfalls in der 9. Woche und ich hab das Gefühl, das der Bauch auch schon vorsteht. Habe zwar gehört, dass es in der 2. Schwangerschaft schnelleg geht, aber so schnell? Hinzu kommt, dass ich noch immer 10kg mehr auf der Waage, die ich noch nicht wieder abgebommen habe nach der Geburt meiner Tochter. Die nerven mich zusätzlich.

Re: Bauch

Ich hatte zu der Zeit einen Abendblähbauch wie schon in der letzten Schwangerschaft. Ab und zu hab ich dann daheim den Knopf aufgemacht.
Letzte Woche war ich dann erstmals mit offener Hose und Haargummi sowie einem Bauchband unterwegs. Momentan habe ich aber eine andere Hose mit mehr Stretchanteil an, die ich ganz normal schließe. Ich kann das also für mich nicht bestätigen, dass der Bauch beim zweiten Mal schneller kommt. Ist mir aber ganz recht, der kommt schon noch. Wahrscheinlich genau ab dem Zeitpunkt, an dem es offiziell ist. ;-)

Re: Bauch

Wann sagst du leicht, dass du schwanger bist? Ich tu mir jetzt schon schwer, das zu verheimlichen, weil ich keinen Alkohol trinke, ständig müde bin und schon nicht mehr weiß, was ich anziehen soll, weil die BHs eng werden und die Hosen unangenehm sind. Seh das aber als gutes Zeichen.

Re: Bauch

Das sind auf jeden Fall gute Zeichen! :THUMBS UP:

Da ich noch stille, brauche ich keine anderen Alkoholausreden. Deshalb trage ich auch weiterhin meine Stilltops von H&M statt BHs. Aber wenn du auf andere BHs umsteigst, dürfte das doch keiner sehen, oder? ;-)

Wir wollen es jetzt nach dem erfolgreichen Termin offiziell machen. Die enge Familie und einige gute Freunde, die wir in der letzten Zeit getroffen haben, wissen es eh schon. Aber die restlichen Freunde und die weitere Familie wollten wir per Rundmail-Foto informieren. Dazu kamen wir bisher aber noch nicht. Daher kaschiere ich auch noch, denn Bekannte, Nachbarn und Kollegen sollen es nicht vor den oben genannten Leuten wissen, finden wir.

Re: Bauch

Die BHs sieht nur mein Mann. Nach den zwei Fehlgeburten will ich aber erst nach der erfolgreichen ersten MuKi-Pass-Untersuchung einkaufen gehen. Haben das bisher auch so gemacht (da hätte ich aber nie auch nur annähernd ein neues Gewand gebraucht und es hat gereicht, die engen Hosen zu verstecken). Ich glaube, ich hätte noch mehr gelitten, wenn ich auch noch das Gewand im Kasten gesehen hätte...

Re: Bauch

Ich hatte mir in weiser Voraussicht schon in der 6. Woche zwei Paar neue Hosen zwei Nummern größer gekauft. Kurz drauf wurden meine normalen Hosen, die auch recht eng waren, zu unbequem und ich trage seither nur noch die neuen. Zum Glück ist bei mir auf der Arbeit niemand, der an solchem Klatsch und Tratsch interessiert ist. Von daher ist mein "modischer" Stilwechsel völlig unspektakulär verlaufen. Obwohl diese neuen Hosen noch gut passen, hat mein Freund mich am letzten Wochenende zum Kaufen von Schwangerschaftsklamotten gezerrt. Mal sehen, ab wann die zum Einsatz kommen werden!

Re: Bauch

Hallo :-)
Ich bin jetzt in der 13. Woche. Meine engste Hose kneift seit heute, allerdings nur wenn ich sitze und der Badeanzug kneift auch. Ansonsten hat bisher noch niemand was entdeckt. :-D Ich bin quasi inkognito. Meine Schwipschwägerin allerdings bekommt das dritte Kind, ist nur wenige Tage vor mir und trägt nur noch Hosen mir Bauchbund. 

Wir haben es schon recht früh der engsten Verwandschaft gesagt und arbeiten uns seitdem quasi durch alle durch :-)

Bin gespannt, wann ich es nichtmehr verstecken kann.

LIebe Grüße

Re: Bauch

In der 14. SSW kann ich noch alle Hosen tragen.
Zwickt auch noch nichts.
Aber ich sehe im Spiegel, dass meine Taille langsam verschwindet.
Nun habe ich mir aber einige neue Umstandshosen bestellt.
Die brauche ich sicher bald.
Den Mini Bauch sieht man nur, wenn ich ein enges Top etc trage.
Aber traurig bin ich darüber überhaupt nicht.
Kommt alles früh genug.

Re: Bauch

Ich denke, das der Bauch jetzt zum Teil auch wieder verschwindet bevor der richtige Babybauch kommt. Jetzt fühle ich mich einfach total aufgebläht:-D

Re: Bauch

Ich habe seit ca. einer Woche einen Blähbauch, dass ich nun schon einige Male gefragt wurde, ob ich im 5. Monat schwanger bin. Kein Witz. Und diese Leuten wissen Gat nicht, dass ich wirklich schwanger bin. Zudem habe ich einen Tag total viel Hunger, dann wieder einen Tag mal absolutes Völlegefühl. 

Re: Bauch

Da kannst du ja guten Gewissens verneinen, denn im 5. Monat bist du ja nicht! ;-)

Re: Bauch

Ja, genau. Mach ich natürlich auch. 

Re: Bauch

Also bei mir war es definitiv so daß es bei der 2 und jetzt 3 es schnell ging mit dem Bauch ! Dieses Mal hatte ich schon vor der ss 5 Kilo mehr weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe . Somit waren meine Hosen eh schon eng . Hatte mir 2 Hosen mit Gummibund am Anfang der ss gekauft die noch passen und seit gestern trage ich meine erste richtige ss Hose mit Bauch Band ! Mein Bauch ist schon gut zu sehen und ich spüre den Maikäfer auch schon :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen