Suchen Menü

Zähneputzen

Hallo ihr Lieben,

Einmal eine kurze Frage an die Mehrfachmamas: bei Hannah ist ja der erste Zahn schon durchgebrochen. Ich habe mich schon mit babyzahncreme ( mit flourid, da Hannah nur Vitamin D- Öl bekommt), und Babyzahnbürsten eingedeckt.
Sollte ich die Zahnpasta bereits jetzt verwenden, wo man nur die Spitze des Zahnes sieht und spürt? Das „trocken Zähneputzen„ macht sie schon super mit und kaut fröhlich auf den Noppen der Bürste herum. :)

Viele liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Hallo Tanja,

Ich würde erstmal Fluoridfreie Zahncreme holen, da sie ja noch nicht den Mund ausspülen kann und das so schluckt. Dann finde ich es echt cool von Hannah, das sie das schon so gut mit macht und würde es auch einfach beibehalten. Meine Kinder haben alle erst sehr spät Zähne bekommen. Da wars dann meist etwas schwieriger ans Zähneputzen zu gewöhnen. Vor allem abends wenn sie eh schon müde sind.

Lg Mandy

Re: Zähneputzen

Uns hatte der Kinderarzt damals gesagt, dass man bis zum ersten Geburtstag einmal täglich mit Zahnpasta putzen soll und wenn man nur Vitamin-D Öl bekommt, dann Zahnpasta mit Fluorid.

Wir haben erst angefangen, als der erste Zahn ganz draußen war, aber ob das richtig ist oder nicht, weiß ich nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen