Suchen Menü

Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hallo Mädels,

Ich glaub beim vierten setzt mal kurz der Verstand aus :)
Ich hab mir tatsächlich vorige Woche nen Sonoline gekauft. Nun haben ja wenige schon in der 10. Woche die Baby Herztöne gehört und ich hab mir eingebildet, year ich bin eine davon... Oh man jeden Tag gesucht und nix gehört! Ich mach mir jetzt keine Sorgen um das Baby eher um meinen Verstand ;)
Hab das Ding jetzt eingepackt und schicks meiner Schwester, bei Ihr haben wir schon was gehört,in der 14. Woche...

Habt Ihr einen?? Und ab wann habt ihr was gehört?

Lg Mandx
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Huhu Mandy,

da hör ich gerade zum ersten Mal von, dass es sowas für zu Hause gibt... :-[ Ist wohl bisher auch an mir vorbei gegangen.

Auch wenn ich mir diese Schwangerschaft schon irgendwie mehr Gedanken mache, weil sie irgendwie auch wesentlich anstrengender ist als die letzten, versuche ich trotzdem, mich auf die Arzt- und Hebammentermine zu verlassen.

Bin gespannt, wann ich mein Würmchen dieses Mal spüre. War ja bei 2. schon früher als beim 1.

LG, Claudia

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hallo ,

Ich habe auch noch einen aus meiner ersten ss.
Ich kann nicht mehr genau sagen wann ich das erste mal was gehört habe. Aber ich meine es war zwischen 9-11 ssw. Jetzt bin ich in der 10 Ten und hab die Bohne noch nicht finden können . Das schwierigste fand ich damals es das erste mal zu finden. Danach ging es immer recht fix. Vielleicht hast du ja doch bald Glück falls du es noch mal versuchst

Lieben Gruß Asil

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hallihallo,

mensch und ich dachte schon ich bin verrückt. Bin jetz mit Wunder Nummer drei schwanger (SSW 12+5) und hab mir tatsächlich auch ein Sonoline gekauft bzw. "ersteigert".
 
Nun heißt es gespannt auf den Postboten warten und dann gleich mal probieren.
Mein Mann ist ja schon so verrückt, als ich meinte , mal evtl. 2 mal die woche reinhorchen is ok, sagte er nur "So wenig??" "Ich möchte es jeden Abend zum Schlafen und jeden Morgen bevor ich auf Arbeit fahre, hören.":-D
Habt ihr auch so nen verrückten "Erst-Papa" (is sein 1. eigenes Kind).
 
Ab wann habt ihr denn euer Mäuschen immer so gefunden und auch mit sicherheit gehört?
Gibt ja verschiedene Sonoline Varianten, aber am Ende scheinen ja alle gleich zu funktionieren.
Ich hab ein Sonoline S ergattert.

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hallo :)

Ich habs seit voriger Woche und bin da in der 14. Woche gewesen. Ich hör nur 2x die Woche rein, weil ich mir unschlüssig über Lautstärke im Bauch bin... ich habs auch nicht gleich gefunden sondern musste jeweils suchen. Unser Zwerg hat sich ganz oben in der Gebärmutter versteckt jnd und ich hab ganz unten gesucht.... war total überrascht wie gross die Gebärmutter schon ist.

Lg Mandy

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

hallöchen!

bich bin total überrascht das es sowas überhaupt gibt!? woher wisst ihr sowas =-O

zum einen ist das bestimmt toll, wenn man selbstständig sein baby kontrollieren kann - es hören kann, wenn man es noch  nicht spürt ( was mich momentan etwas verrückt macht, es blubberte vor sich hin bin in 15ter woche -und nun nix mehr)

... aber - macht man sich da nicht verrückt und landet irgendwann beim zwang es hören zu "müssen"?:-X

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hay,

Übelster Schmarrn :) und ich denke das man es nicht wirklich braucht, denn ein Herzschlag sagt nichts über den Gesundheitszustand des Kindes aus, verstehst?
Und wenn man sich und seine Sorgen in Griff hat, dann glaub ich nicht das man süchtig wird. Ich räum es auch immer artig weg...

Lg Mandy

Re: Wer von Euch hat nen Fetal Doppler?

Hey,

 

Also ich halte es wie Mandy. Round about zwei mal die Woche. Manchmal auch nur einmal. Es kommt immer auf die Sorge an. Manchmal schwappt über einen herrein. Und dann bin ich froh mal eben rein hören zu können ob das kleine Herzlein noch fleißig bubbert.

Und mit der Lautstärke bin ich auch voll bei dir Mandy. Denn man merkt immer recht gut das, dass grosse zappeln dann beginnt und der kleine Glühwurm versucht zu flüchten :) Bzw man hört das gezappel dann auch deutlich. Kurz hören und weg räumen.

 

Und zu der Frage woher wir sowas wissen... Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe früher mal irgendwann hier aufgeschnappt im Forum. Lange bevor ich das erstemal überhaupt selber schwanger war.

 

Alles lIEBE

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen