Suchen Menü

Unzufrieden

Hi ihr lieben.

Ich hatte heut fa kontrolle, hatte mich auf größe und gewicht als orientierung gefreut. Pustekuchen.kein ultraschall. Lediglich die info, dass der gmh verstrichenist und der mumu 1 cm offen.
Nächster termin in 2 wochen (1tag vor et).
Ich fühle mich verarscht. Nach so vielen unnötigen ctg terminen geben die mir jetzt erst in 2 wochen nen kontrolltermin?! Die anmerkung, dass der große 12 tage zu früh kam und ich daher den in 2 anberaumten termin wsl nicht wahrnehmen können werde wurde mit schulterzucken quittiert.

Auch das blutabnehmen für die hb wert bestimmung tat heute sehr weh. Beim ctg haben sie mich fast vergessen wieder abzustöpseln.

Frustrierte Rena
Bisherige Antworten

Re: Unzufrieden

Also das sie da nicht nochmal eine Größenkontrolle machen ist sehr ärgerlich.

Aber zumindest weißt du, dass der MuMu schon geöffnet ist, und es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert. Aber klar, sehr lästig, wenn man zuerst immer hinrennt, und dann ist es plötzlich nicht mehr so dringlich.

Re: Unzufrieden

Hallo Rena,

Quatsch sei nicht gefrustet. Was wäre wenn die Maße nicht ganz norm wären? Dann würdest Du Dir wieder Sorgen machen was wahrscheinlich völlig unnötig ist. Wäre Dein Zwerg zu groß oder zu klein wäre das sicher schon aufgefallen. Und alle 2 Wochen Termine sind doch ok?! Was ist wenn Du übern Termin gehst? Dann hättest Du zum Glück gleich einen am ET :-) sei nicht gefrustet, sind sicher die Hormone ;-)

Lg Mandy

Re: Unzufrieden

Hallo Rena,

kann dich voll gut verstehen. Mich würden eine Kontrolle kurz vor dem Termin ohne Messung und der nächste Termin in 2 Wochen auch unzufrieden stellen.

Meine FA meinte letztes mal, dass die Größenmessung bei Kontrollterminen nicht (mehr) von KKH übernommen wird, und die die einzigen bei uns in der Gegend seien, wer diese noch so durchführt, alle anderen Praxen nehmen Geld dafür, und die Praxis meiner Ärztin wird das auch tun, aber ab 01.07., ich habe also noch Glück. Aber ob jede(r) FA dann im Auge behält, bei wem die Größenmessung empfehlnswert wäre und bei wem nicht, und das anspricht... Das bezweifle ich. Am liebsten würde ich bei so was ganz "liebe" Grüße an unseren Gesundheitsminister und sein Team ausrichten. 

Ich denke aber auch, dass wenn dein Krümelchen zu groß/zu klein wäre, würde es schon früher auffallen, und du dir deswegen keine Sorgen machen muss. 

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit noch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen