Suchen Menü

Sie ist wieder da :(

Tja fast pünktlich zum 6-monatige Geburtstag hab ich meine Mens wiederbekommen. Gut mittags gibts jetzt schon Brei, liegt vielleicht auch daran.

ABER der Zeitpunkt, ich sags euch Mädels der hätte nicht ungünstiger sein können. Haben Jahrestag und ich hab als Überraschung für meinen Mann heimlich Oma und Opa zum Sitten arrangiert, Tisch in einem schicken Lokal reserviert und dachte wir machen einen romantischen Abend. Arg, vielleicht ist bis zum WE alles vorbei, aber im Moment schauts so aus als wär es eine recht starke Blutung. & so herzeln, darauf steh ich leider gar nicht. :(((

Grrrrrrrr.
Bisherige Antworten

Re: Sie ist wieder da :(

Ich fühle mit dir. Das ist ja wirklich unpassend. Aber sieh's mal so: wenn du wirklich dann irgendwann an einer Nr. 2 basteln möchtest, hast du zumindest in der Hinsicht kein Problem.

Und immerhin hattest du ein halbes Jahr Pause. Bei mir kam sie bei beiden Kindern während ich wirklich noch vollgestillt hatte.

Re: Sie ist wieder da :(

Hihi, ja das stimmt, könnten wir theoretisch gleich loslegen :D. Aber bis 2018 werden wir wohl warten, sonst wärs schon sehr heftig.

Re: Sie ist wieder da :(

Ach ja und die Pause war ja nicht 6 Monate sondern 827 Tage (ja hab für alles ein Spreadsheet).

Re: Sie ist wieder da :(

462 - vertippt. 800 wär aber noch besser :D

Re: Sie ist wieder da :(

hallöchen! emilijan wird am 3.12 auch 6 monate alt. letzte woche hatte ich sie auch zum ersten mal! störend finde ich es nicht, nur ungewohnt.... bin ohne OB oder Binden raus :-) zum glück hatte es gehalten! meine rückbildung beginnt erst jetzt habe ich das gefühl... in verbindung mit meinen tagen. das becken, rippen, alles schiebt sich erst jetzt zusammen. meine linie verschwindet ebenso erst jetzt erst.... extrem langsam finde ich .
wie sieht das denn bei euch aus?
ich blieb bisweilen auch hartnäckig auf den 10 kilo plus, wahrscheinlich bekomme ich sie erst jetzt langsam runter.‘ *schulter zuck*

Re: Sie ist wieder da :(

Ich hab auch noch +9 Kilo. Da sind einmal die riesen Eumel, die mein neuer Vorbau sind, kräftigere Arme ( wohl langsam eher Muckis vom tragen) Weswegen ich nicht mehr in meinen Wintermantel passe :/
Und mein Bauch, der immer noch so schwanger aussieht, dass ich der Postbotin nicht tragen helfen durfte XD

Re: Sie ist wieder da :(

muss lachen... tut mir leid! aber das mit der postbotin hätte mir auch passieren können :-)
mein bauch gleicht auch dem 5ten monat... abgesehen vom fett was jetzt sichtbar wird wo doch endlich mein gerüst sich zurück verformt ;-) bähh :-)

Re: Sie ist wieder da :(

Ich hab auch gelacht :D

Re: Sie ist wieder da :(

Hayy Mädels,


Orr ich hatte das jetzt auch das 2. Mal und ich bin fast verblutet... mein mooncup musste ich alle 2 Stunden wechseln. Nachts isser ausgelaufen. Ich fühlte mich sooo ekelig...
Ich hab noch 7 Kilo mehr drauf und mein Bauch... naja man kann ihn gut kaschieren. Durchs stillen kann ich mich nicht ernähren wie ich möchte, bin froh wenn ich abends was abbekomme... und laufen kann ich auch nicht, denn ehe alle Zeit haben, bin ich eingeschlafen neben Berta... und meine Linie verschwindet jetzt auch erst ganz langsam.
Lg Mandy, total genervt ;-)

Re: Sie ist wieder da :(

Hey du hast auch den Mooncup? Schon immer? Ich finde er sitzt jetzt anders als vorher, kneift irgendwie weil er nach unten rutscht.

Entweder ist mein Beckenboden so im Eimer oder ich sollt den größeren nehmen. Hast du den kleinen oder den großen?

Re: Sie ist wieder da :(

Hay. Ich hab ihn schon ne ganze lange Weile. Und ja mir geht es auch so. Er rutscht nach unten und piekst. Am schlimmsten wars, als Berta in der Trage war. Demletzt hab ich beim spazieren gehen, das Ding hochschieben müssen ;-) sehr unangenehm. Und durch mangelnden Sex und anderes Beckenbodentraining isser halt auch nicht trainiert. :-D aber auch das wird wieder...
Lg Mandy

Re: Sie ist wieder da :(

Also ich hab beim Wandern heut auch fast überlegt mal stehen zu bleiben und nochmal hochzuschieben. Hab es aber irgendwie zur Einkehr geschafft...

Re: Sie ist wieder da :(

Hihi. Hab mir jetzt erstmal ne Packung Tampons gekauft für die erste harte Nacht:-)

Re: Sie ist wieder da :(

wenn ich das bei euch beiden verfolge mit rein schieben beim spazieren gehen, zwickt , nicht spülen wenn man unterwegs ist..... neee, ich bleib bei den tampons. würde es gerne probieren, klingt aber total unpraktisch das ding

Re: Sie ist wieder da :(

also normal wars für mich immer sehr praktisch, weil ich nicht so starke blutungen hab und hab es morgens rein und beim nach hause kommen abends wieder raus! war fast immer so als hätt ich gar keine mens. (Empfohlen wird nat dass man es öfter wechselt)

Re: Sie ist wieder da :(

welche größe wird denn für den anfang empfohlen? ich hätte M genommen, als geladene mitte.
toll finde ich es schon, das man keinen müll dadurch verursacht! vielleicht probiere ich es doch eines tages, da ich auch nicht so starke blutungen habe

Re: Sie ist wieder da :(

Ach Sarah,

An sich ist das Teil super praktisch, ist nicht mit chemie voll, normal läufts nicht über etc. Es ist einfach grad nach knapp anderthalb Jahren und ohne Beckenbodenmuskeln etwas unangenehm.und ich hab meine Tage soo stark. Mit tampons muss ich auch noch ne Binde tragen.

Re: Sie ist wieder da :(

ach du schande! das ist extrem mandy!

man sagt frauenmantel ist der tee für die frau... der alles wieder ins lot bringt.

ich hoffe sehr für dich das sich das wieder normalisiert bei dir! armes auslaufmodel , du ;-)

im übrigen mache ich freiwillig nen zweiten rückbildungskurs da mein beckenboden auch nicht so dolle war bzw ist . bekomme ich von der kasse erstattet :-)

Re: Sie ist wieder da :(

was los? die allzeit gut gelaunte mandy genervt...? gibt’s ja nicht

an diese becher hatte ich auch schon gedacht. sind die wirklich so gut wie OBs?

Re: Sie ist wieder da :(

Jaahaa die Mandy is auch mal genervt :-)
Ey die letzten 3 Tage isses echt krass! Heut hab ichs endlich geschafft zu schmücken. Naja nach dem Wochenende hab ich hoffentlich noch 2 Projekte abgeschlossen und kann mich meinen Geschenken widmen :-)

Naja der Mooncup hat Vor- und Nachteile. Du brauchst immer ein Waschbecken in der Nähe und solltest auch ein positives Verhältnis zu Deiner Blutung haben :-) denn manche emfpinden es als sehr unangenehm mit der Blutung in Berührung kommen ;-)
Lg Mandy

Re: Sie ist wieder da :(

was hat dich denn genervt die letzten tage? kommst du deiner eigenen to-do-liste nicht hinterher? das stresst mich immer, seid ich das nicht mehr mache bin ich tiefenentspannt :-)

mmmh, also bedeutet das wenn ich den cup habe das ich zum beispiel im restaurant auf toilette nicht wechseln könnte da ich nicht direkt die möglichkeit habe das ding zu spülen. sehe ich das richtig? ich habe kein problem mit meinem körper....

Re: Sie ist wieder da :(

Ja du könntest ihn nicht ausspülen. Und ich persönlich mag es nicht nur auswischen beim leer machen.

Ach ich hab keine To do Listen. Ich bin eher der chaotische Typ :-) aber es ist sooo viel und Berta schläft derzeit nicht richtig am Tag... Teufelskreis :-)

Re: Sie ist wieder da :(

das problem hatte ich mit emilijan auch als ich zudem noch mit meinem zahn problem geplagt war... hab es schon im anderen treat geschrieben. auf rat von meiner hebi gab ich ihm globuli. wenn magst probiere es. bei ihm hat’s merklich geholfen

valeriana c12.
erste woche 5x5 am tag, zweite woche 4x5 am tag und so weiter , bis du sie ganz weg lässt

Re: Sie ist wieder da :(

Dunkle Linie ist weg. Ansonsten halte ich bei +3 Kilo. Die sind aber nicht von der SSW sondern eigentlich erst in der Stillzeit dazugekommen, 3 Wochen nach der Geburt hatte ich eigentlich schon mein Anfangsgewicht. Ich hab durchs Stillen ein riesiges Bedürfnis nach Kohlehydraten bekommen. Aber schln langsam wirds besser. Muss es auch, sonst pass ich nicht in meine Skihose.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen