Suchen Menü

Schleimpfropf gelöst!

Ich war gerade auf Toilette und habe gemerkt das da eine größere Menge Schleim rauskommt.
Beim abwischen hab ich dann gesehen das es ganz leicht blutig war. Ich gehe davon aus das es der Pfropfen ist? Schmerzen hab ich keine.
Auweia jetzt bin ich doch etwas aufgeregt.
Ich gebe zu ich hatte gestern nach SEHR langer Zeit mal wieder einen Orgasmus... und den Tag davor hatten wir Verkehr. Aber lag das jetzt daran?

Muss ich was beachten jetzt? Infektionsgefahr? Sollte ich meine Frauenärztin Bescheid sagen oder hat das bis Mittwoch Zeit?

Liebe Grüße
Spinnlein
Bisherige Antworten

und Wehentätigkeiten!

Joa seit dem Gang zur Toilette relativ unregelmäßig.
Ich zeichne mal fleißig auf^^

Und noch mehr schleim!

Ja heute Nacht ist noch mehr Schleim abgegangen.
Das war echt ne ganz schön große Menge.
Bin gespannt wie lange es noch dauert ^^
ET wäre ja nächste Woche Freitag.

Re: Und noch mehr schleim!

Guten Morgen :-)

Mensch das klingt ja aufregend. Hattest Du nochmal Wehen?

Lg Mandy

Re: Und noch mehr schleim!

Vorm einschlafen nochmal kurz.
Konnte aber eigentlich gut schlafen.
War nur alle 2 Stunden wach^^

Re: Und noch mehr schleim!

Bei mir ging ja der Schleimpfropf schon letzte Woche Sonntag ab, und seitdem hab ich auch unglaublich viel Schleim. Ich glaub das kanm gar nicht alles auf den Schleimpfropf zurückzuführen sein ;) War gestern ja eh beim FA - alles ok. Scheint wohl auch mal öfter nichts zu bedeuten.
Hab auch noch keine Wehen, alles (nach den vorzeitigen Wehen) wieder ruhig... ;)

Re: Und noch mehr schleim!

Jetzt bin ich gerade aufgestanden um meinen Mann zu verabschieden. Wunder mich warum es so nass wird... läuft mir die Suppe unten runter... (sry für die Beschreibung xD)
Das hat mich aber stark daran erinnert wie es nach der Periode ist. War ja auch weiß bis braun aber etwas flüssiger.
Denke nicht das es Fruchtwasser ist.
Ich finde ja den weiblichen Zyklus sehr interessant ^^
Also ich kenne meinen Körper ziemlich gut.
Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Re: Schleimpfropf gelöst!

Guten Morgen Spinnlein,

Das kann alles oder nichts bedeuten :-) Infektionsgefahr hast du dadurch keine. Und durch den Orgasmus kann sich die Gebärmutter schon bewegt haben, was aber nix schlimmes ist. Es geht erst los, wenn dein Baby soweit ist, ich hab auch noch regelmäßige Orgasmen und bei mir tut sich nix...
Ich drück Dir die Daumen das Deine Wehen in regelmäßigen Abständen kommen und Du eine tolle Geburt haben wirst :-)

Lg Mandy

Re: Schleimpfropf gelöst!

Och, das hört sich spannend an!!! Hoffentlich gehts los und du hast eine tolle Geburt!!!

Re: Schleimpfropf gelöst!

Wie Mandy schreibt...Kann was bedeuten, muss es aber nicht...Ich kenne es z.B. gar nicht, dass sich der Propf löst. Aber ich drück dir die Daumen, dass es ein Zeichen ist und es bald los geht!

Re: Schleimpfropf gelöst!

Hallo Spinne!

Mein Pfropf hat sich ja schon ganz eindeutig vor zwei Wochen gelöst (36.SSW), aber es ist bis jetzt noch alles halbwegs ruhig. Ich hatte an dem Tag und an den zwei folgenden übrigens auch ständig Schmerzen/Ziehen bzw Wehen, was ich aber auf die vorangegangene Untersuchung beim FA geschoben habe. Manche laufen ja auch angeblich ein paar Wochen ohne Pfropf rum, bei anderen folgt die Geburt nach 2 Tagen. Ganz unterschiedlich!

Es KÖNNTE bei dir durchaus was in Gang kommen. :-) Sex kann das Ganze ja auch beflügeln. Bleiben die Wehen regelmäßig?

Bescheid geben musst du niemandem. ich hab übrigens auch am Mittwoch FA-Termin. Bin gespannt, ob sich inzwischen was verändert hat!

Re: Schleimpfropf gelöst!

Nee sind überhaupt nicht regelmäßig. Sind jetzt auch wieder abgeklungen.
Mein Mann hat mich ja ganz verrückt gemacht ich soll in der Klinik Bescheid geben... die hat das überhaupt nicht interessiert xD "kommen Sie einfach wenn Fruchtwasser abgeht oder regelmäßige Wehen sind"
Ich werd jetzt noch ein bisschen entspannen und weiter häkeln. Hoffe wir können die Woche nochmal Wolle kaufen gehen.

Re: Schleimpfropf gelöst!

Na ja zumindest weißt du, dass dein Mumi leicht geöffnet ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen