Suchen Menü

Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Hallo ihr lieben,

Ich hab zur Zeit wirklich Probleme passende Schlafsäcke für Hannah zu finden. Es soll ja unten eigentlich genug Platz zum strampeln sein, oben aber eng genug, dass der Kopf nicht hinein rutscht.

Nun ist Hannah lang und eher zierlich. Zieh ich ihr Größe 70 an kommt sie mit ausgestreckten Beinen bis runter aber oben passts perfekt. Hab ich unten genug Platz, kann sie locker mit dem Mund rein rutschen. Deshalb hab ich jetzt die erste Variante, da kann ich wenigstens beruhigt schlafen.

Hat jemand einen Tipp für einen ganzjährigen Schlafsack für so lange Babys?

Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Wir haben einen 90er von c&a. Der hat mega Beinfreiheit und ist am Hals gut eng.
Leider nur etwas klobig da er noch so klein ist.
Die Ärmel sind auch noch zu lang, kann man aber abmachen.

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Danke :)

Da machen Hannah und ich mal die Tage einen Ausflug zum C&A.

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Hast du jemand der stricken kann an der Hand? Hatten auch das Problem das er sehr schmal und zierlich War uns dadurch einfach nichts gepasst hat. Habe mir dann 2 stricken lassen. Die haben dann so gepasst wie es sein sollte.

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Ich hab tatsächlich schon 2 genähte Strampelsäcke. Hatte ich mir für die heißen Sommernächte gewünscht ( sind aus Mullwindeln).

Danke für den Tipp, ich setz meine Oma mal drauf an, die freut sich über neue Aufträge :)

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Wird dir nicht viel bringen, aber bisher kommen wir mit den Schlafsäcken von prénatal am besten zurecht.
Wir hatten anfangs einen ganz kleinen 60cm aus fester Baumwolle und jetzt einen Dicken gefüttert Größe 74/80.
Die sind schön weit und oben schmal, sodass wirklich nur ein, zwei Finger rein passen.
Zwischenzeitlich hatten wir auch mal einen von julius Zöllner.
Der war zwar schön weit und leicht aber zu dünn für den Übergang und hatte am Hals so ne leichte V Form, verhindert so das rein rutschen. Wir haben das Glück, dass bei meiner mum direkt so ein Laden an der Grenze ist. Vielleicht liefern die aber auch nach Deutschland. Prénatal.nl

Viele Grüße

Re: Schlafsäcke für Babys außerhalb der Norm?

Danke dir. Bei Schlafsäcken kauf iich tatsächlich lieber vor Ort ein. Hab mich da wohl auch zu oft auf das Etikett verlassen, dachte immer Größe 74 wäre die Konfektionsgröße vom Kind und nicht die Länge des Schlafsackes. :/

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen