Suchen Menü

Piep am 02.07.18

Hallo Mädels,

Na wie läufts? Sind euren Mäuse auch schon auf 2 Beinen unterwegs? Wie geht es den Kita-Kindern? :)

Wir wohnen tatsächlich endlich wieder in unserer Wohnung. Eigentlich sollte heute die Küche wieder eingebaut werden aber noch ist keiner da.
Wir hatten vorletzte Woche U6. Läuft alles gut bei Hannah. Sie ist ca. 86 cm groß und wiegt 9,2 kg.

Leider haben wir aus dem Wartezimmer Hand Mund Fuß mitgenommen. Und ich hab es geschafft mich anzustecken. Aber zum Glück verläuft es nicht allzu schlimm. Nur dass ich noch zusätzlich eine Mandelentzündung hab.
Gerade ist Hannah enorm anhänglich. Ich darf nicht mal das Zimmer verlassen ohne dass sie in Tränen ausbricht. Wenn wir draußen unterwegs sind, kann ich froh sein wenn mein Mann sie mal tragen darf.

Eine tolle Nachricht haben wir bekommen. Hannah darf ab Oktober zur Tagesmutter. Das ist echt ein riesiges Glück hier in der Stadt. Die städtischen Kitas haben uns auf nächsten Sommer als möglichen Start verwiesen.
Morgen unterschreibe ich den Betreuungsvertrag.

Ich genieße dann mal weiter den Mittagsschlaf :)

Viele liebe Grüße

Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 02.07.2018, 14:40 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Tanja, Hihi schön das Du anfängst, wollte huet Abend auch einen...  Mehr...
  • 02.07.2018, 17:11 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr Lieben, Wollte heute auch einen Piep starten, bin aber leider...  Mehr...
  • 02.07.2018, 21:38 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu! Hier ist ein Zweibeiner unterwegs! Seit zwei Wochen läuft Nicolas...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

• Gewichtstabelle für Kinder

Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App