Suchen Menü

Naaaaamen :D

Hallo ihr Lieben,

 schreibe jetzt mal hier ins Forum, weil im Namensforum überhaupt nichts los ist...

Natürlich ist das immer so: man hat einen super Mädchennamen gefunden, bei Jungennamen ist man noch so am Rumüberlegen und dann zack: Da sieht man einen kleinen Penis! ;)

Wollte hier mal nach Inspiration fragen. :HELP:

Uns gefallen momentan folgende Namen ganz gut:

Anton

Edgar

Lounis

Aaron

 

Also, er sollte nicht allzu häufig vorkommen (ich habe in jeder meiner Schulklassen 3 x Matthis) und nicht zu schwierig geschrieben werden (von wegen Buchstabieren oder so).

 

DANKE! :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Naaaaamen :D

Huhu,

 

tja dann bleibts bei uns spannend, ich hab schon seit Jahren einen Jungennamen im Blick, mein Mann einen Mädchennamen aber einig sind wir uns da nicht  :D

Ich finde folgendes hilfreich: ich sag dir mal alle Jungennamen die bei uns eh nicht gehen, da schon Freunde und Verwandte die Namen gewählt haben:

-Anton

-Jonathan

-Benjamin

-Noah

-Floris

-Henry

-Hendryk

-Leevi

-Marîs

-Oskar

-Vincent

-Arthur

 

du siehst Jungen haben viele unserer Bekannten, könnte dir nur 4 Mädchennamen dagegen halten :)

 

liebe Grüße

Tanja

Re: Naaaaamen :D

Vielen Dank, liebe Tanja.

 

Anton passt ja, Oskar heißt (LEIDER!!!!) schon der Neffe von meinem Freund. Vincent und Leevi mag ich auch. Allerdings ist Vincent bei uns ein typischer Lehrerkind-Name ;) Deswegen müssen wir dagegeben halten (mein Freund ist ja auch Lehrer) und Leevi finde ich für einen Jungen süß, aber nicht mehr so für einen erwachsenen Mann. Habe mal Maris notiert, habe ich noch nie vorher gehört. Vielleicht als Zweitname schön, falls es etwas Extravaganteres wie Edgar als Erstname wird.

Re: Naaaaamen :D

Ein paar Vorschläge:

- Valentin

- Marius

- Moritz

- Benedikt

- Tobias

- Samuel

- Lennart

- Laurenz

 

Du siehst, das sind eher gängige Namen. Gibt es hier im Umkreis.

Aber ich persönlich bin kein Freund von mega ausgefallenen Namen ;-).

Unsere Jungs haben auch ganz normale Vornamen. Ich befürchte, ich muss nun bald einen vierten Jungennamen finden und das finde ich diesmal wirklich schwer, auch wenn ich mir bei den ersten Kindern nur wenig Zeit für die Namenssuche genommen habe!

Grüße

Re: Naaaaamen :D

Spontan fallen mir da noch

Erik und Jannis als regionsunabhängige Namen ein.

Welche ich auch schön finde, die aber außerhalb des Nordens eher ungewöhnlich wären: Jerre und Jonte.

Und ja, einen Jungennamen haben wir auch noch so gar nicht auf dem Schirm, wahrscheinlich, weil ich schon 2 habe. Da wir jedes Mal auch einen Mädchennamen parat hatten, fällt uns das irgendwie einfacher, auch wenn es keiner der 2 Namen wäre, die wir schon hatten.

LG, Claudia

Re: Naaaaamen :D

Ich arbeite beim Kinderarzt und zähle jetzt nur mal auf welche Namen recht selten bei uns sind (völlig frei von Wertungen):

Junis
Pante
Emiliano
Piet
Joris
Bo
Jarle
Daan


Sind jetzt die, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Liebe Grüße, Vie

Re: Naaaaamen :D

Kevin, Justin, Dustin, Jason, Jeremy.....

Oooooh, ich bin böööse! :-[

Re: Naaaaamen :D

Jeremy-Pascal wenn schon :GIRL 101:

Re: Naaaaamen :D

Kevin war doch auch mal recht beliebt;-)

Re: Naaaaamen :D

Übrigens heißen tatsächlich viele meiner Schüler so =-O

Re: Naaaaamen :D

Aber das ist halt Gesamtschule, da mischen sich die Jeremys, Dustins und Chantalles mit den Maximilians, Pauls und Maries.

Re: Naaaaamen :D

Hehe...ich fand übrigens früher als Kind die Namen Kevin und Justin richtig toll! OK, irgendwann hat sich meine Meinung dazu geändert.

Nun gibt es ja die Aussage: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!" :-D

Re: Naaaaamen :D

Hallo Ladys

 

Ich sehe schon , die INeressantesten Namen wurden schon genannt.. Und ich muss Chiquita bepflichten.. Ich fand diese Namen aks Kind auch schön %):-D

Namen sind bei uns noch nicht im Gespräch wobei dieses mal eh ich aussuchen darf :D Einen Jungen bzw habe ich für die engere auswahl. Für dich wohl eher unpassend weil Italiensich....

An sonsten finde.... schön,

Paul

Joshua

Samuel

und da verliessen sie ihn :D

 

Alles liebe und gutes aussuchen

Re: Naaaaamen :D

Wie findet ihr denn eine Kombination von

 

Anton Lounis

oder

Edgar Lounis?

 

Der Nachname fängt mit E an, hat zwei Silben und klingt eher hart. Deswegen die Idee mit Lounis als "weichen" Zwischenteil...

Re: Naaaaamen :D

Ich finde Anton Lounis besser.

Da mir aber der Name Lounis nicht gefällt, würde ich "Anton LOUIS" vorschlagen ;-)

Hast ja noch massig Zeit. Aber manche nennen ihre Babys schon während der SS immer beim Namen, was ich nie gemacht habe. Jeder, wie er mag. Ich hab immer bis zur Geburt gewartet (weil wir auch das Geschlecht nie verraten haben). Bei der Namenswahl waren wir eher schnell entschlossen und haben und nie lange Gedanken darüber gemacht. Weiß auch nicht, warum. ;-) Bereut haben wir bisher keinen.

Re: Naaaaamen :D

Louis heißen leider 10% meiner Schüler, deswegen ist der Name auf jeden Fall raus...

Re: Naaaaamen :D

Rein vom Klang finde ich Anton schöner.

Edgar ist wahrscheinlich seltener (habe ich bisher noch nicht gehört, also als Kindername in unserer Generation), schlecht find ich ihn aber auch nicht.

Ich bin beim Thema Zweitnamen eher raus. Wird der mit gesprochen?Gar nicht? Immer nur wenns Kind böse ist? ;)Hatte mal ein Nachbars Kind:  Mutter rief: "Fynn!  Fyhinn...! Fynn-Lucas!!!

Ich selber hab nur einen Namen, mein Bruder heißt mit Zweitnamen nach meinem Onkel, weil er meinen Eltern so geholfen hat, der Name wird aber nie mitgesprochen. (Solche Zweitnamen mag ich widerrum, das möcht ich auch machen).

Mein Onkel starb leider vor 2 Jahren durch einen Raser, so bleibt sein besonderer Name durch meinen Bruder erhalten.

Re: Naaaaamen :D

Hallo Murmel,

Oh die Namen sind schwierig. Wir haben schon 2 Mädchennamen und einen Jungennamen. Ich bin bei Namen sehr eigen und niemand wird den Namen vorher erfahren. Bei mir wars immer eine Innere Eingebung. Ich hatte ein paar Namen und irgendwann wars wie: "so muss das Kind heißen" und zu all meinen Kindern passt der Name wie der Deckel uffn Topp.
Gib Dir einfach noch Zeit, ist ja noch ein wenig hin bis das Baby kommt ;)

LG Mandy
Ps: ich steh total auf altdeutsche und seltene Namen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen