Suchen Menü

Montagspiep 14.08.

Bisherige Antworten

Berta 11 Wochen

Guten Morgen Mädels,

Ab dieser Woche geht's wieder in die vollen und ich hoffe Berta bleibt die Ruhige Person die sie ist. Heut Zahnarzt mit den Mädels, morgen Reiten, Mittwoch Elternbeirat, Donnerstag Kindergeburtstag von meinem Sohn und Freitag Sport für Sohn und Tochter ;-) und ja, nichts davon ist bei uns im Dorf :-) dazu früh Schule und noch so meine Termine wie Rückbildung und Erledigungen machen für den Kindergeburtstag etc. und der Haushalt. Aber am liebsten würde ich mich vor die Nähmaschine setzen und nähen :-)

Berta aber geht es natürlich gut. Gestern war sie schlecht gelaunt, wir haben Grasmilben uns eingesammelt und ihr hats am Auge gejuckt. Aber dann was drauf gemacht, seitdem wird nicht mehr gejuckt. Und sie ist zufriedener. Derzeit schläft sie auch nicht mehr in ihrem Körbchen sonder nur bei mir im Bett. :-) und jetzt gerade auf meinem Arm. Sie weint ganz erbärmlich wenn sie sooo müde ist :-( als hätte sie was gestochen oder etwas weh tun. Da ist sie übern Punkt...Da braucht sie nur noch Nähe und Brust und Ruhe und schläft sofort ein.

Lg Mandy

Da reich ich auch noch ein Foto nach...

Ihr habt aber auch alle süße Zwerge!!! Total niedlich.

Hier ist Berta :-) mal mit Augen auf

Re: Da reich ich auch noch ein Foto nach...

Wie niedlich :KISSING:

Re: Montagspiep 14.08. E

Re: Montagspiep 14.08. Elina 11,5 Wochen

Ääääh,was war das jetzt?

Aaaaalso, ich lese zwar immer fleißig mit, aber seitdem die Ferien rum sind, ist es wieder ganz schön hektisch geworden. Mind. 1 Mahlzeit fällt für mich aus am Tag, weil irgendwas ist.

Die Lehrerin vom Großen macht gleich wieder mit Druck weiter...Das setzt ihm ganz schön zu :-( Wenn das so weiter geht, überlege ich doch noch, ob wir nicht die Schule wechseln...
Und dann hat er ja auch seine Hobbies, wo ich ihn hinfahren muss...Elinchen immer im Schlepptau...

Der Maus geht es aber soweit gut, sie nimmt langsam, aber stetig zu. Diese Woche schaffen wir vielleicht die 5 kg Marke :-) Milch gibt es weiterhin aus 2 Quellen, wobei sie auch gerne mal eins davon verweigert. Bockshornklee nehme ich bereits, hilft auch gut, reucht aber trotzdem nicht ganz. Geimpft ist sie jetzt auch das 1. Mal, da haben wir aber gar nicht von bemerkt den nächsten Tag.
Sie ist gut drauf, lässt sich mittlerweile auch mal gut ablegen. Ich bin jetzt dabei, die Spieledecke zu reparieren, die.könnte dann ja auch bald interessant werden.

So, jetzt ist sie mir an der Brust eingeschlummert...

Eine schöne Woche euch!

LG, Claudia

Und mal ein Bild...

Lachmaus

Re: Und mal ein Bild...

Claudia!! Mein Herz!! :D
Das geht doch nicht! XD

Nein, wirklich ist die süß, so ein Sonnenschein.

Liebe Grüße

Re: Und mal ein Bild...

Mein Gott ist die süß! :D So ein Sonnenschein!

@yellocello

Liebe yellocello,

ich schleiche mich nur kurz ein, weil ich Deine Tochter so hübsch und niedlich finde.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Und mal ein Bild...

Gott ist die süß!

Danke ihr Lieben!

Re: Und mal ein Bild...

Wie süß und so große Augen.

Nicolas - keine Ahnung, wieviel Wochen alt :D

So, dann piepe ich auch gleich mal, obwohl der letzte Piep ja auch noch aktiv ist ;)

Nicolas schläft gerade auf mir. Hab den Großen in die Kita gebracht (zu Fuß, Nicolas in der hübschen Frollein) und auf dem Rückweg ist mir der Kleine eingeschlafen. Hat sich auch nicht davon stören lassen, als ich die Trage aufgemacht hab.
Wir haben diese Woche gar nicht so wirklich Termine, nur Mittwoch wieder Kanga. Und halt jeden Morgen den Großen hinbringen und bis 14:30 wieder abholen. Dazwischen kann ich frei walten und schalten, und sollte mich vielleicht mal um den Haushalt kümmern. Insbesondere unser Badezimmer muss mal wieder geputzt werden.
U4 hätten wir eigentlich letzte Woche gehabt, hab ich aber auf nächste Woche verschoben, weil es mit Kanga kollidiert wäre, was aber letztlich ausgefallen ist. Aber gut, wird er halt nächste Woche das erste mal gepiekst. Wobei, das würde ja im Krankenhaus auch schon mal gemacht. Dann eben das erste mal geimpftpiekst. Ich bin gespannt, was er wiegt und wie groß er ist. Die 5kg dürften wir schon geschafft haben, zentimetertechnisch liegen wir sicherlich noch deutlich unter 60. Dank Slyths Erklärung weiß ich jetzt auch, warum sein Stuhl morgens immer satt gelb ist und nachmittags eher grünlich und etwas glitschig. Mein Mann dachte schon, es stimmt etwas nicht, weil er meist nur die Windeln am Nachmittag sieht.

So, dann will ich mich mal aufraffen, die Wollmäuse im Bad einfangen, bevor die ausbüchsen.

Re: Nicolas - keine Ahnung, wieviel Wochen alt :D

Hihi super, freut mich wenn ich helfen konnte :).

auch ein Foto

Nicolas 14 Wochen

Nicolas 14 Wochen

Na gut, sind doch zwei Fotos :-)

Re: auch ein Foto

Diese Lachbilder sind echt toll!

Re: auch ein Foto

Wie er lacht, zum Verlieben. :KISSING:

Re: auch ein Foto

alle babys die ich jetzt per fotos hier sah.... alle waren so süß:-) ganz zauberhafte kinder haben wir:-)

Re: auch ein Foto

Ja finde ich auch!
Sehen alle bezaubernd aus!

Re: Montagspiep Hannah 2,5 Monate

Hallo ihr lieben,
Bei uns läuft alles gut. Hannah bespaßt sich mittlerweile auch gerne alleine auf der Spieldecke und lässt es fleißig bimmeln.
Durch die Kälte in den letzten Tagen ist wohl ihre Nase etwas dicht und ich muss sie ab und zu frei machen.
Langsam werden die 68er Bodys schon knapp ( wir sind Trockner-Nutzer).

Ich hibbel übrigens immer noch, Hannahs künftige Spielgefährtin lässt sich viel Zeit. :)

Mehr gibt es gerade gar nicht zu berichten :)

Liebe Grüße
Tanja

Re: Montagspiep Hannah Extrawurst

Hallo, vorgestern noch wenig zu berichten, leg ich heute mal nach.
Am Montagabend rief meine Hebamme an und teilte mit, dass sie den Rückbildungskurs nicht weiter machen kann, da sie fristlos gekündigt wurde ( und dass wo sie Ende des Monats eh aufgehört hätte, da sie eine eigene Praxis eröffnet). Das Ende vom Lied: wir Mädels vom Kurs müssen jetzt mit einer anderen Vorlieb nehmen, denn wenn wir bei unserer Hebamme weiter machen wollten müssten wir 70 Euro löhnen.
Dann hab ich bei Hannah heute weiße stellen im Mund entdeckt, wird wohl mundsoor sein :( gehe morgen mit ihr zum Kinderarzt.
Ach ja der Geschirrspüler hat auch noch die Hufe hoch gestreckt...

Tobias 11 Wochen

Uns geht es gut, wir stecken nun so richtig in den Ferien. Das heiße Wetter finde ich super und so darf es im Sommer ja auch sein.

Bei uns gibt es diese Woche kaum Termine. Heute fängt das Fußballtraining meines zweiten Sohnes an, morgen fahre ich mit meinen Kindern an den See, ich habe Rückbildung, einen Besuch, bin bei einer Wohnungseinweihung eingeladen, gehe alle 2 Tage mit Tobias ins Büro (aber immer nur kurz) und werde am Sonntag beim diesjährigen Hoffest meines Schwagers mit Baby NICHT mithelfen.....also bei mir ist fast NIX diese Woche. 8-)

Der Kleine scheint seit ein paar Tagen in einem Schub zu stecken. Er schläft tagsüber nur 5-10 Minuten am Stück und ist daher recht müde und quengelig. Nachts schläft er dann sogar 7-9 Stunden am Stück! =-O Also irgendwie ist alles verschoben. Mir tut er nur so leid, wenn er tagsüber offensichtlich sehr müde ist und doch kaum Schlaf bekommt, beim Stillen wieder vor Erschöpfung einschläft und nach 10 Minuten wieder aufwacht und noch hungrig ist.....das Spiel geht den ganzen Tag so. ABER trotz allem sind unsere Tage relativ entspannt.

LG chiquita

Fotos - wir machen auch mal mit

Nachdem hier schon einige bezaubernde Fotos eurer Kleinen zu sehen sind, stelle ich auch mal vorübergehend welche rein.

Ich finde die Mimik der Babys so faszinierend! Der Gesichtsausdruck ändert sich fast jede Sekunde :-D

 

 

 

LG, chiquita mit Tobias

Re: Fotos - wir machen auch mal mit

Auch so ein hübscher kleiner Kerl! Hast du eigentlich bei deinen 4 Jungs eine Ähnlichkeit entdecken können, oder haben die als Babies alle anders ausgesehen?

Re: Fotos - wir machen auch mal mit

Interessante Frage! Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum wir als dunkelhaarige Eltern zwei blonde Kinder bekommen haben...:-)

Ja, eine Ähnlichkeit besteht! In der Mimik zum Beispiel. Doch so ähnlich, wie sich manch andere Geschwisterkinder sind, finde ich meine nicht. Auch charakterlich sind sie grundverschieden.

Unser Großer hat blonde Haare, ganz viele Locken, ganz helle Haut und blaugraue Augen.

Der Zweite hat dunkelbraune glatte Haare, eine andere Statur und braune Augen.

Der Dritte hat blonde, glatte Haare, braune Augen und ist sehr athletisch.

Und Tobias: er hat die Mimik und die großen Hände wie der Älteste, die Nase wie der Dritte und die dunklen Haare wie der Zweite.

Allerdings hatte der Zweite bei der Geburt rabenschwarze Haare, die so lang waren, dass ich mit 10 Wochen schon den Pony schneiden musste, weil der schon weit über die Augen hing. :-)

Tobias hat zwar auch dunkle Haare, aber die sind nur am Hinterkopf 5cm lang, vorne ganz kurz!

So sah mein Monchichi (der Dritte) bei der Geburt aus:

Ich finde es auch spannend, dass wir zwar vier Jungs haben, aber die ersten drei schon mal total verschieden sind, in allem. :-X

Re: Fotos - wir machen auch mal mit

Das finde ich total spannend, klingt ja wirklich, als wären alle unterschiedlich! Und dein "Monchichi" ist ja mal Weltklasse - diese Haare! Ein Traum :)!

Re: Fotos - wir machen auch mal mit

Ja, auch meine Jungs sind sehr gespannt, wie Tobias mal wird. Der Älteste wünscht sich, dass er mal viel liest und sich für Weltraum interessiert, der Zweite wünscht sich, dass er Fußball und Formel 1 mag und der Dritte möchte, dass er mal wie er gerne draußen spielt und Fahrrad fährt...;-)

Die Haare unseres Monchichi (der übrigens der Zweite ist und nicht der Dritte, ich hatte mich verschrieben) sind in den ersten Lebenswochen auch sehr schnell gewachsen, da konnte man zusehen! War witzig, aber unpraktisch, weil er ein Spuckkind war und ich sie täglich waschen musste, denn sie rochen schnell nach saurer Milch...

 

Re: Fotos - wir machen auch mal mit

Das dritte Foto ist ja super, sehr niedlich der Kleine.

Noah - 3 Monate

Huhu!
Wir hatten letzten Freitag MuKiPass Untersuchung und die erste 6-fach Impfung + Rotaviren Schluckimpfung. Noah hat (bis auf das Geschrei beim Kinderarzt) alles sang- und klanglos überstanden und hatte absolut keine Nebenwirkungen. Er wiegt jetzt knapp 5kg und ist 58cm groß. Kaum zu glauben, dass manche schon 68 aussortieren - das haben wir noch nicht mal gekauft :D. Aber ich bin eh froh, wenn er sich noch ein bisschen Zeit lässt mit dem wachsen. Sie werden ja eh viel zu schnell groß!
Ansonsten haben wir einen ganz guten Rhythmus und auch seinen Schlafbedarf hab ich in etwa herausgefunden. Leider schläft er nur an der Brust ein bzw. mit etwas Kampf auch in der Wiegehaltung. Rein theoretisch auch im Fräulein Hübsch, aber er merkt es sofort wenn man ihn da raus holt und ist putzmunter. Derzeit stille ich zum Einschlafen immer im Bett und lass ihn dann gleich liegen, das funktioniert am zuverlässigsten. Noah liebt sein Mobile und sein Babyspielgerät, von dem die Sachen runter baumeln. Er greift nun schon zum Teil nach Dingen bzw. schlägt mit seinen Händen danach. Er ist total aufmerksam, wenn man mit ihm redet, und plauscht und kichert schon wie ein Weltmeister - total süß! :) Drehen tut er sich noch nicht und auch beim Hochheben muss man den Kopf noch stützen. Eine Freundin hat ihren zweiten Sohn am Tag vor Noah entbunden, 10 Tage über ihrem Termin. Der Kleine ist motorisch schon sooo viel weiter wie Noah, total interessant ist das. Aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass Noahs Gehirn eigentlich trotz "gleichem" Geburtstermin trotzdem 4 Wochen jünger ist.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
LG Lisa

Foto - da machen wir auch mit!

Noah - 3 Monate

Re: Foto - da machen wir auch mit!

Ui, extra schick gemacht ;-).

Die sind aber auch alle goldig

Re: Foto - da machen wir auch mit!

Niedlich und so schick angezogen.

Luke 11,5 Wochen

So dann werd ich auch mal piepsen!

Luke geht es wunderbar! Er schläft schön in seinem Bett und seid ein paar Tagen brauch ich nur 1-2 mal stillen nachts. Da war ich total erschrocken das erste mal.
Schlafen tun wir insgesamt 10-12 Stunden xD
Ich bin morgens einfach sooo müde und will nicht aufstehen >.<
Heute habe ich einen weißen Punkt oben am Zahnfleisch entdeckt... er wird doch nicht schon zahnen? Und seine Halsfalte ist etwas rot... Da kommt man aber auch immer schlecht ran!
Die Impfungen hat er gut verkraftet!
Er greift schon gezielt und hält auch fest.
Er macht auch schon paar Geräusche und Töne mehr.
Blasen mit der Spucke macht sehr viel spaß!
In der Bauchlage stützt er sich schon richtig hoch mit den armen, kann es aber noch nicht lange halten.
Der nächste Schub steht ja vor der Tür!
Kacki macht er fast nach oder bei jedem stillen.

Joa das wars^^
Fotos folgen!

Fotos

Re: Fotos

Sehr süß dein Kleiner.

Re: Dienstagspiep aus dem Urlaub Amy 11 Wochen

Hallo ihr Lieben,
süße Fotos habt ihr da eingestellt :)
Amy hat endlich die Impfreaktion der Rotaviren Schluckimpfung überstanden. Wir hatten 3 Tage später mit Bauchweh zu kämpfen. Nach mehrstündigem Schreien über drei Tage sind wir dann mit ihr zum Arzt, weil sie sehr schlecht getrunken hat (hatten Sorge wegen Dehydrierung) und schleimigen Stuhl hatte. Wir hatten zwar schon des öfteren mit Blähungen zu kämpfen, aber das habe ich noch nie erlebt. Sie ließ sich nur durch über die Schulter legen und gehen beruhigen.
Nachdem die Ärztin alles Andere ausgeschlossen hat, haben wir zwischendurch mal Fencheltee pur gereicht, das nahm sie besser. Jetzt sind wir im Urlaub mit der Familie und da mein Mann aus beruflichen Gründen erst morgen dazu stößt, ist es ganz schön anstrengend. Die Maus klebt förmlich an mir, aber das kann man ihr in fremder Umgebung wohl schlecht verübeln.
Ansonsten schlafen wir mittlerweile von 20/21 bis 5/6 Uhr durch. Manchmal schläft sie beim Anlegen wieder ein, aber spätestens zwei Stunden danach will sie ihr Fläschchen.

Viele Grüße

Re: Piep 11 Wochen Alex

Hallo,

ihr habt ja alle süße Mäuse!!!!!!

Wir haben grade Urlaub und daher tu ich mehr lesen als posten, wir genießen die Zeit zu Dritt. Bin jetzt mega entspannt weil mein Mann mir die Zwetschke viel abnimmt und ich kann schlafen, sporteln etc. Mittlerweile klappt das zu Bett gehen sehr gut, um 8 wird gestillt und dann noch Baden (nicht jeden Tag, aber schon öfter, wegen Halsfalte), Bäuerchen machen und dann schläft er bis halb vier und dann nochmal bis halb sieben. & das Babyphon ist für uns der Hit. Da Urlaub ist schlafen wir dann nach dem Stillen nochmal bis acht oder halb neun, das ist dann auch unsere Kuschelzeit, sonst schläft er ja im eigenen Bettchen. Schlafmangel hab ich also eigentlich nicht. Wird sich aber nach dem Urlaub von meinem Mann sicher ändern. :(

Den 12 Wochen Schub haben wir aber glaub ich auch schon begonnen. Er weint jetzt manchmal, ist beim trinken ungeduldiger und braucht mehr Körperkontakt. Dafür plappert er viel und hält seinen Kopf richtig hoch und dreht sich auch schon vom Bauch auf den Rücken. & er sabbert viel, vielleicht auch schon die Zähne????

Nach dem Urlaub werd ich die ersten kurzen Ausfahrten mit dem Radanhänger machen. Nur so eine Stunde, und auf glattem Asphalt. Meine Maus ist ja sehr kräftig, mein Gefühl sagt, dass das der richtige Zeitpunkt ist, auch wenn es umstritten ist, ab wann man die Kleinen in den Anhänger darf.

LG
Lily

Re: Piep 11 Wochen Alex

Guten Morgen,

sag mal hast Du eine Hängematte für den Anhänger? Und fühlt sich Dein Kind da wohl? Wir haben auch einen Anhänger für 2 Kinder aber keinen Einsatz für Kleine. Berichtest Du mal wie es war?
Lg Mandy

Re: Piep 11 Wochen Alex

Ja genau, haben die Hängematte. Werde berichten :)

Re: Piep 11 Wochen Alex

Die ist super! Ich freue mich schon drauf, wenn Elina sich selber dreht und den Kopf heben kann, denn dann werden wir das auch mit ihr ausprobieren...Der Mittlere freut sich schon drauf, wenn wir mit dem Rad zum KiGa fahren können!

Julius 10 Wochen alt

Hallo ihr Lieben!

 

Die letzten Wochen war hier die Hölle los, da habe ich es nicht ins Forum geschafft, bin aber froh, dass ich euch noch gefunden habe und ihr noch nicht "umgezogen" seid.

Julius geht es gut, er ist ein totales Anfängerbaby. Er schläft nachts von 21/22 bis 3/4, dann stille ich einmal und dann schläft er weiter bis 6, halb sieben. Auch tagsüber schläft er noch sehr viel, lässt sich gut ablegen und trinkt ordentlich. Wir haben ja immer die Sorte Riesenbaby, das heißt er wiegt jetzt ca. 5500g und trägt Größe 62/68 eher 68. Mittlerweile ist er von seinem Spielbogen und seinen Mobiles ganz faziniert und kann da locker ne Stunde drunter liegen und einfach nur gucken. Er lacht auch schon ganz süß und erzählt in Blubbertönen mit einem. Die zwei großen lieben ihn sehr und es wird gelegentlich gestritten wer ihn jetzt tragen darf. Ohne einen Gute-Nacht-Kuss an Julius wird nicht ins Bett gegangen, egal ob der schon schläft oder nicht ;).

Trotz aller Hektik drum herum versuche ich die Zeit mit Julius zu genießen. Sie werden so schnell groß und die Kleinen entdecken doch jede Woche die Welt auf ein Neues, das möchte ich nicht verpassen. Euch allen eine schöne Woche!

 

Liebe Grüße, Maria

Re: emilijan 2monate alt

hallo zusammen,
ich bin ja sowas von frustriert was stillen an geht ... schnief! der kleine macht einfach nicht so mit wie ich will. durch bockshornklee kann ich die milch gut ankurbeln, ohne das hätte ich zu wenig. der kleine schläft nach paar min an der brust, meine brüste sind echt voll und er trinkt sie nicht leer. pumpen geht auch nicht gut. manchmal kommt gar nix raus...
abends bräuchte emilijan eigentlich ne fläche weil er vor müdigkeit kaum trinken kann....

heute nacht brauchte ich eine stunde um ihn überhaupt satt zu bekommen, weil er ständig schlief - hach :-(

ansonsten ist der kleine ganz lieb und bezaubernd! er ist fast ständig am lächeln und schlafen tut er auch besser. das gefühl das kleine paket auf den arm zu haben ist was wunderschönes, ich genieße das richtig!
er wicht nun 5,2 kilo. und ist 63 cm lang.

komme grade von physio, lies mir dir wirbel richten. autsch-sag ich nur! aber viel besser danach :-) war ohne baby unterwegs-auch sehr schön zwischendurch.
lg, sarah

Re: wir machen auch mit! foto von emilijan

Re: wir machen auch mit! foto von emilijan

Emilijan ist so süß. Die Haare sind toll. Sind die so lockig oder sieht es nur auf dem Foto so aus?

Re: wir machen auch mit! foto von emilijan

die sind so lockig :-) danke

Re: emilijan 2monate alt

So ein süßer kleiner Kerl! Hast du schon versucht ihn munter zu halten, indem du entweder vor dem Ohr den Bereich im Kreis massierst oder knapp hinter den Ohr von oben nach unten streifst?

Re: emilijan 2monate alt

ich kitzel ihn sogar... irgendwann gibt er auf. er wacht nur auf wenn er vom nippel ist. haare habe ich hefe probiert ;-) bockt ihn nicht- das ohr..... jooo... minimal:-)
er pennt abends immer noch schneller an der brust. *augen verdreh*

Re: emilijan 2monate alt

Tipp meiner Hebamme wenn das Baby zu schnell einschläft: Haare gegen den Strich streicheln und zur Not einen nassen Waschlappen übers Gesicht

Liebe Grüße

Re: emilijan 2monate alt

Tip meiner Hebamme als Julius schlecht getrunken hat, war es ihm ungemütlich machen. Vor dem Stillen das Kind sanft!! von einer Hand in die andere werfen bis er richtig wach ist und danach ausziehen und nur im Body stillen, dann wird es leicht kühl, natürlich nicht so dass er friert. Und nicht über den Kopf streicheln (fiel mir sehr schwer) maximal an der Mundpartie. Gekuschelt wird dann hinterher wieder. :)

Re: emilijan 2monate alt

danke für all eure ratschläge! was nun der hammer ist- es läuft die milch!!! juhuuuu

kausus knaxus: Oxitocin. das ist das hormon für den milcheinschuss! das habe ich zu wenig. per post kam gestern die globuli. der hammer. der kleine schmatzt und saugt recht schnell die brust leer, und schläft nicht all zu schnell ein :-) für mich die wahre freude. könnte sogar paar ml abpumpen :-) jeah

...und ich dachte stillen ist einfach.... tzzzz

Re: emilijan 2monate alt

Sehr sehr cool!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie kamst Du drauf das daß Hormon fehlt???
Ich wünsch Dir allzeit volle Brüste und nen super Spendereflex :-)

Re: emilijan 2monate alt

hallo mandy,
ich war bei einer stillberaterin. ich erzählte ihr das beim pumpen nix raus kommt. sie meinte das gibt's nicht... ich solle oxitocin nehmen. und siehe da es kommt bissel besser raus...
naja, :-( ohne bockshornklee hätte ich glaube ich nicht genügend milch. ich wünsche mir das ich's wenigstens ein dreiviertel jahr schaffe mit stillen. einfach ist stillen nicht für mich. auch wenn ich es als sehr schön empfinde
gruß, sarah

Re: emilijan 2monate alt

Sarah, nach dem Start mit deinen Zähnen ist es doch klasse das Du dennoch stillst. Dass das klappt! Und zum schluss spielt es sich so ein, das Du noch übern Jahr stillst! Wenn Du nicht mehr bei jedem Stillen dran denken musst ob genug Milch da ist, wirds auch sicher entspannter und dann läufts :-)

Jorik 9 Wochen

Hallo,

ich bin mal wieder spät dran.

Ich bin total happy, es läuft mit dem Stillen wieder besser. Jorik hat in den letzten 8 Tagen 200 g zugenommen :GIRL 252:Eure Tipps waren gut.

Letzte Woche hat unser Delfikurs begonnen. Der gefällt mir sehr gut und macht spaß. Und nächste Woche startet dann der Rückbildungskurs.kDer Kurs ist mit Kind. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass ein Kurs ohne Kind besser gewesen wäre. Wenn man Pech hat und das Kind schlecht drauf ist, hat man ja nicht viel vom Kurs. Macht ihr den Kurs mit oder ohne Kind?

LG

Foto

Die sind aber auch alle niedlich.

Hier ist Jorik

 

Re: Foto

ach wie süß jorik ist:-)

ich versuche ohne kind rückbildung zu machen. meiner beginnt erst nach sommerferien

Re: Foto

Der ist ja sowas von süß! Die Nase :IN LOVE::KISSED:. Ich würde Jorik glatt mitnehmen, pass auf, dass du mir nicht über den Weg läufst ;-)

Re: Jorik 9 Wochen

Hay,

Ich mache einen Rückbildungskurs mit Kind und würde es auch nicht anders wollen ;-) denn da müsste ich mein Baby jemandem geben... Panik!!! Ich würde die ganze Zeit nur an Berta denken und Angst haben das sie weint. Kommt doch ohne Mama nicht zurecht ;-)
Außerdem ist es logistisch nicht möglich. Denn wenn würde ich Berta nur meinem Mann anvertrauen und er muss arbeiten bis ca. 17 uhr oder Fahrdienste der Kinder übernehmen und das mit neuem Baby, nee das ist mir alles zu hektisch. Dann lieber mal ne Übung ausgelassen und trotzdem entspannt dabei sein.

Lg Mandy

Re: Jorik 9 Wochen

Na, wird schon ganz gut werden mit Kind, mach dir da mal nicht so einen Kopf. Außerdem bringt es für die Rückbildung eigentlich auch nur so richtig was, wenn du die Übungen auch zu Hause regelmäßig machst. Ist jedenfalls meine Erinnerung aus meinem Kurs Ende 2015. Hab da nie etwas zu Hause gemacht und mich dann irgendwann gefragt, wozu ich das eigentlich mache... die paar Übungen da am Abend... bei uns lief das alles sehr entspannt, war nicht dauerhaft Sport, sondern auch Entspannungsübungen und ähnliches. War schon ein bisschen ähnlich zum Vorbereitungskurs.

So, und diesmal mach ich daher auch keinen Rückbildungskurs. Und irgendwie mach ich dennoch einen mit Kind :GIRL 101:. Nee, im Ernst, mache ja Kanga, da machen wir auch Rückbildungsübungen. Und außerdem ist es durchgehend Sport, glaube, das bringt mir insgesamt mehr. Die Trainerin hat heute bei mir auch mal getastet, wie weit die Bauchmuskeln noch auseinander stehen. Vorher hat sie noch was erzählt, was das breiteste war, was sie mal ertastet hatte (7 Finger breit), und was man meistens so vorfindet... Und ich war schon am schwitzen, was da bei mir wohl so rumkommt bei zwei Kindern in zwei Jahren, kaum gemachten Übungen nach dem ersten Kind, konsequenter Ignoranz der mir gezeigten Übungen durch meine Hebamme nach der zweiten Geburt... tja, uns es ist sage und schreibe noch einen halber Finger breit :GIRL 101:. Und bei uns ist es auch kein Problem, wenn die Kinder quengeln, wenn wir am Anfang die Übungen machen und die Kinder noch nicht in der Trage sind. Ist ganz normal.

Re: Jorik 9 Wochen

Na hoffentlich geht's in unserem Kurs auch so entspannt zu. 

Rückbildungsübungen mache ich schon seit Wochen zu Hause,  hat mir meine Hebamme empfohlen. Ich habe angst vor Inkontinenz im Alter ;-)

Ende September fange ich mit Fit dank baby an. Das ist so ähnlich wie Kanga, davon verspreche ich mir auch mehr. Bei mir wird auch zeit wieder Sport zu machen, ich habe immer noch 9 kg zu viel drauf und fühle mich so unfit auch nicht wohl. 

Re: Jorik 9 Wochen

Also mein Kurs wird ohne Kind sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen