Suchen Menü

Montagspiep 04.12.17

Guten Morgen!

Wie geht's euch und euren Kleinen denn?

 

Bisherige Antworten

Nicolas - fast 7 Monate

Nicolas schläft gerade wieder ausgiebig, wie jeden Montag Vormittag :GIRL 101:

Bis auf die zwei Zähnchen vom letzten Dienstag gibt's nicht viel neues. Er isst wieder ganz gut und stillt nachts ca 3 mal. Allerdings schlafe ich wohl auch recht gut die letzten Nächte, wundere mich wieder des öfteren, warum er schon getrunken hat oder plötzlich rechts von mir liegt, obwohl er, als ich ins Bett bin, links von mir lag. Ich bekomme da so einiges nicht ganz mit. Hat ja auch irgendwie was... :-)

Gestern ist mal wieder ein neuer Strampler von der Nähmaschine gefallen, der nächste ist auch schon zugeschnitten. Für den Großen liegt auch gerade ein Pullover auf der Maschine. Es macht einfach Spaß!

Und da es vorletztes Wochenende 25% bei Kokadi gab, ist hier schon mal (wieder) eine neue Trage eingezogen. Bald darf Nicolas dann in einer Mädchentrage spazieren gehen :-P. Apropos: Wollten wir nicht immer noch mal eine Tragefoto-Parade machen? Oder es schmeißt jeder einfach mal alle seine Tragen, Tücher und Zubehör auf einen Haufen und macht ein paar Fotos? Ich glaube, ich bereite da die Tage mal was vor. Und dann gibt es hier einen neuen Thread so als Langzeit-Thema :JOKINGLY:

Re: Nicolas - fast 7 Monate

Waaaasss??? Schon wieder ne neue Trage???? Ich glaube es nicht!!!
Ich hab mir auch eine gekauft ;-) aber ne gebrauchte. Bin auch sehr glücklich.
Ja ein Fotoshooting damit wäre toll! Aber ich hab nur noch 2 da gehts schnell ;-)

Ganz vergessen: Hand-Fuß-Mund

Der Große hatte letzte Woche HFM irgendwoher mitgebracht. Der war nach einer Woche Urlaub grade mal zwei Tage wieder in der Kita, da konnte er wieder zu Hause bleiben. Und am Donnerstag war dann auch Nicolas übersät mit roten Punkten. Zum Glück hat er nicht wirklich Fieber dazu bekommen, hat einen Tag lieber gestillt als gegessen und hat dann wieder voll reingehauen. So langsam verschwinden die Pünktchen auch wieder. Das sah echt mies aus. Diesmal haben die Kinder auch keinen von uns nicht angesteckt, mein Mann sah letztes Jahr aus wie frisch in der Pubertät :GIRL 101:

Re: Montagspiep 04.12.17 Hannah

Huhu,

Wow schon wieder Montag!! Die Zeit rennt unglaublich schnell.

Ich hab tatsächlich nur 2 Tragen XD
Beide Ergobaby. Die erste hatte ich gebraucht gekauft, die neue im wunderschönen Azurblau, ist unser Weihnachtsgeschenk. Mein Mann nutzt jetzt die alte Trage.

Wir waren eben mit Hannah beim Augenarzt. Eine Stunde Wartezeit, fand ich nicht so toll... Im März müssen wir wieder hin. Da bekommt Hannah dann Augentropfen und es wird kontrolliert ob sie eine Brille braucht. ( ich hoffe nicht :/ weder mein Mann noch ich tragen Brille. Die Ärztin meinte dass kann sich auch alles noch ändern mit ihren Augen, da diese sich jetzt rasant entwickeln).

Nachher kaufen wir unseren Weihnachtsbaum:D
Ich will ihn schon so früh, damit Hannah was zum gucken hat.

Wir sind jetzt leider auch alle erkältet, aber zum Glück nicht soo schlimm. Hannahs Nase läuft und sie hustet etwas. Biete ihr oft Wasser an und gucke, dass die Nase frei ist. Unser Schlafzimmer riecht auch schön nach Zwiebeln ;)

Viele liebe Grüße

Alex 6 Monate+

Hallihallo,

Jetzt schaff ich es auch noch am Montag weil Baby schläft und mein Mann so eine österreichische Version von Desperate Housewives schaut.

Alex gehts soweit gut, die Nase rinnt etwas, hatten Besuch von leicht kränklichem Baby. Na ja, schon ein Vorgeschmack auf die Krippe. Brei war die letzte Woche sehr gut. Mittags isst er jetzt auch schon Fleisch und Abends den Reisschleim mag er auch. Gestern hat er so viel davon gegessen, dass er gar keine MuMi mehr danach mochte. Heute hatte er aber wieder viiiel Durst :). Egal, wir er will, da mach ich mir jetzt keinen Stress. Ich weiß wenn ich nicht da bin isst er Brei oder trinkt Fläschchen, und wenn ich zH bin wir gestillt. Blicke jetzt dem Arbeitsbeginn recht ruhig entgegen, auch weil er die Pre Flasche problemlos akzeptiert, obwohl er bis vor einer Woche nur MuMi kannte. Er ist anscheinend nicht empfindlich. Denke aber schon ich werde bis zum 1. Geburtstag weiterstillen, außer ich werde vorher schwanger.

Apropos, hab ja meinen Mann überrascht mit einem Abend zu Zweit, der war ganz baff und megahappy. & da meine Mens nicht mehr stark war, wars auch sehr romantisch... :D <3 :D.

& ich versuch jetzt ernsthaft meine +3 Kilo anzugehen, weil die Skihose passt mir sonst nicht, und die neu zu kaufen ist teuer. So einen knappen Kilo hab ich schon geschafft, 2,5 will ich noch. Mit weniger Stillen hab ich schon das Gefühl, dass mein Heißhunger auf Kohlenhydrate weniger wird, aber schaun ma mal.

Das Schlafen untertags im Bett war heut ein Kampf. Ich versteh es nicht, heut um 16.15 mühsam, raus nehmen, halten, rein, raus wiegen etc. und nach einer gefühlten Ewigkeit eingeschlafen. Um 20 Uhr genauso wach reingelegt und recht problemlos eingenickt, zwischendurch ein paar Mal Schnuller gegeben und Kopf gestreichelt, aber er hat sich quasi selbst in den Schlaf geredet. Warum ist das so ein Unterschied? Echt seltsam...

Schöne Woche euch alle!

Re: Alex 6 Monate+

Hallo Lily,

Nachmittags fällts allen Babys schwer. Sie sind müde, aber noch keine Bettschwere und schon so viel erlebt... Berta schläft nachmittags meist auch nochmal kurz, ist dann aber bis sie ins Bett geht ziemlich nölig. Aber lassen wir sie auf, dann kommt sie garnicht runter und ist total durch. Du kannst es nur akzeptieren.

Und viel Erfolg beim Abnehmen :-)

Berta 27 Wochen

Hallo Mädels,

Berta geht es super! Jetzt hat sie endlich einen Schlaf Rythmus. Früh halb sechs auf, dann von viertel acht bis dreiviertel neun nochmal schlafen.dann nen langen Mittagsschlaf, aber nur mit Mamas Hilfe und meist noch nachmittags ne kleine Runde. Gott sei dank etwas Routine :-)
Und ich kann vormittags wieder was machen!

Ansonsten tut sie sich grad schwer mit einschlafen. Sie braucht mich und auf meinem Arm. Wacht ständig wieder auf. Vielleicht Zähne? Nun ja, hab trotzdem alles geschafft was ich wollte. Die Pyramiden und Schwibbögen stehen. Alle Weihnachtsgeschenke sind geplant und für die Nähmaschine sind schon Bäume geschnitten...

Sooo ich bin echt müdw und Berta wieder auf...

Lg Mandy

Re: Montagspiep 04.12.17

hallo in die runde!
emilijan ist bisweilen immer noch zahnlos. er ist gesund und fit was mich freut. seid einer woche stemmt er sich kn den vierfüßler, seid zwei tagen kann er einen arm heben ;-) bin gespannt wann es los geht... ob er an weihnachten den baum abräumt?! :-)
brei isst er bisschen, aber recht zwanglos. bekommt meist noch bisschen milch dazu. tee findet er sehr lecker... besonders früchtetee. ansonsten gibt’s bei uns nix neues!
schläft ein kind von euch schon durch?
ach da freue ich mich drauf wenn es soweit sein sollte.
lg, sarah

Re: Montagspiep 04.12.17

Re: Montagspiep 04.12.17

Wo ist der ganze Text? :(
Keine Lust Alles neu zu tippen, ich fasse mich kurz Mausi schläft.
Keine Zähne, Schlaf wie bei Berta, schläft tagsüber schwer ein, nachts durch. Robben klappt nicht mehr weil Po oder Oberkörper oben, frustriert, wippt auf allen vieren von hinten nach vorne, schaut viel rum. Sonst gut gelaunt und zuckersüß :)
@Ansche 2 Tragen 1 hoppediz hop tye für daheim, 1 Ruckeli für unterwegs und Wanderungen. :P
Immer noch nicht geschafft den Strampler fertig zu nähen, bald Umzug, Wohnungsbesichtigungen und packen, Wochenenden unterwegs, Papa hat Urlaub,
Sorry :D

Re: Montagspiep 04.12.17

Klingt wie wenn ich mit meiner Mutter telefoniere :D

Robben geht nicht mehr? Will sie höher hinaus?

Viele liebe Grüße

Re: Montagspiep 04.12.17

:D
Ja, genau. Vorher ist sie immer so gekrochen, hat sich mit den Füßen irgendwie abgestoßen. Momentan siehts aus wie bei ner Raupe, nur das sie nicht voran kommt.

Re: Montagspiep 04.12.17

Ich finde, den Piep hast du sehr schön geschrieben :GIRL 101:. So viel Inhalt in so wenigen Zeilen, ohne schmückendes Beiwerk.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen