Suchen Menü

Montagspiep 02.10.

Bisherige Antworten

Berta 18 Wochen

Hallo Mädels,

Willkommen im Oktober :-) wir gehen straff auf Weihnachten zu ;-)
Berta ging es letzte Woche garnicht gut. Sie hatte mit Nebenwirkungen der Impfe zu tun und hatte Bauchschmerzen und Durchfall. Ich konnte sie nicht ablegen, niemandem geben, nur tragen und schlafen. Das war sehr hart, zumal mein Mann die Woche länger machte. Aber seit gestern ist alles gut. Sie hatte sogar gleich 8 Stunden geschlafen. Ansonsten ist Berta noch immer sooo lieb. Manchmal tut sie mir echt leid, als 4. Kind liegt man viel rum oder liegt auf dem Arm und muss mitmachen oder wird von seinen Geschwistern angequatscht ;-) Da genieße ich dann morgens oder abends das kuscheln und geigeln und Quatsch erzählen wo sie unsere ganze Aufmerksamkeit bekommt. Deswegen darf sie gern noch ganz lange bei uns im Bett schlafen und sich ihre Nähe holen um über den Tag zu kommen. Auch schläft Berta noch viel übern Tag, da aber meist allein im Bett oder im Tragetuch oder Kinderwagen.
Dafür fordern ihre Geschwister meine ganze Aufmerksamkeit. Wir haben Urlaub diese Woche und wollen viel in den Wald. Aber meine Kinder sind derzeit auf Krawall gebürstet so das eine Nudelsuppe den Abend ruinieren kann oder das Brötchen holen gestrichen wird weil keine Jacke geeignet ist etc... Aber so ist es halt in einer Familie ;-)

Lg Mandy
Die jetzt ihren Kaffee genießt und es macht wie Ihre Kinder "Kein Bock" die Wäsche zusammenzulegen und Hemden zu bügeln :-)

Re: Berta 18 Wochen

Ohje, die arme Maus.
Amy hat die zweite Schluckimpfung zum Glück mit (nur) etwas Bauchweh und vielen vollen Windeln überstanden.
Da ich nach der Elternzeit erstmal mein Studium abschließe,
darf Amy noch volle Aufmerksamkeit genießen und bekommt erst Gesellschaft wenn sie im Kiga oder Grundschulalter ist.
Ich bewundere die Mütter mit Kleinkind und Baby. Das ist bestimmt wahnsinnig anstrengend. Mal abgesehen von der Großfamilie, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen ein Haus voller Leben zu managen.

Hat hier schon jemand vor wieder nach zu legen?

Re: Berta 18 Wochen

Ja hier :)

Bin ja schon 34, und da es bei der Zwetschke so lange gedauert hat, und wir letztendlich noch Unterstützung gebraucht haben stell ich mich drauf ein, dass es diesmal auch etwas länger dauert. Werde mal Anfang nächsten Jahres (also so Feber) bei meiner KiWu Klinik wieder vorstellig werden.

Oder vielleicht klappts ja diesmal so, auch wenn die Chancen gering sind.

Re: Berta 18 Wochen

ja hey lily :-) das sind schöne neuigkeiten!

ich habe dazu eine süße geschichte :
in der letzten schwangerschaft lernte ich im geburtsvorbereitungskurs eine simone kennen. sie haben jahre "geübt " und einiges angestellt bis sie schwanger wurde. schlussendlich durften sie ihre kleine alexandra in den armen halten... die beiden waren überglücklich!
tatsache war, sie wollten unbedingt ein zweites haben und dachten sich " wir brauchen keine verhütung, da wir für alexandra viele jahre brauchten ".
eines tages saß sie heulend auf meiner couch :-) wusste nicht was mit ihr los war ... da war die liebe nach einem halben jahr, nach der entbindung, schwanger und viel aus allen wolken das es soooo schnell ging :-)
hi hi... die kleine heißt finja und wurde ein richtiger wirbelwind. beide mädels mit distanz von 1,5 jahren ist echt ne hausnummer!

Re: Berta 18 Wochen

Haha, das erzähl ich meinem Mann. Ich war ja so, wir brauchen nicht verhüten, kann eh nix sein, aber er war voll auf Angsthase - was wenn doch was ist, 2 Jahre Abstand sollte schon sein etc

Hat er wohl doch recht, ich hoffe eh, dass es diesmal wundersamerweise so klappt, aber nat nicht sofort, das wär mir dann doch zu heftig.

Re: Berta 18 Wochen

wäre mir auch zu knapp! vorallem wäre mir das vom körperlichen her zu heftig!
desletzt war mir einfach schlecht... so übel das ich mich übergab. mann o mann, plötzlich hatte ich panik könnte schwanger sein... und richtig angst hatte ich wegen der übelkeit mit erbrechen das ich wohl jedesmal haben werde . da merkte ich... ich bin da noch nicht übern berg ... ;-)

Re: Berta 18 Wochen

Fangt das mal lieber so an, dass der Altersabstand minimum das beträgt, was ihr euch zutraut.

Ich hab auch immer gesagt, ich möchte einen Abstand von 1,5 - 2 Jahren. Dennoch waren wir davor manchmal etwas leichtsinnig, was die Verhütung anbelangt, wobei ich mir aber sicher war, dass ich dann entweder weit vor oder schon nach ES war. Aber dennoch, bleibt ja immer ein Restrisiko (und letztendlich war das nur ein paar Monate, bevor es wieder richtig mit der Bastelei losging). Bin dann zu meiner Überraschung schon nach 4 ÜZ schwanger geworden (erste SS nach 7 ÜZ), was einen Altersabstand von 1 Jahr u. 9 Monaten bedeutet hätte. Und was mich am meisten an der Fehlgeburt aufgeregt hatte (nachdem ich den ganz großen Schock verdaut hatte): jetzt wird der Abstand größer als 2 Jahre! Konnte ja nicht ahnen, dass ich nicht mal 7 Wochen nach der AS (und nur 2 ÜZ) wieder positiv testen durfte.

Kann also doch immer schneller gehen, als man denkt. Vor allem, wenn man sich drauf einstellt, dass es dauert ;)

Andererseits wäre es ja aber auch schön, wenn euch das die KiWU ersparen würde.

Re: Berta 18 Wochen

Ja also auf ne weitere Folikelpunktion (also wo sie mit einer Nadel die Eierstöcke maltretieren) könnt ich echt verzichten.

Eure Geschichten zeigen ganz schön: life is what happens when you are making other plans (und irgendwie passts dann trotzdem). Danke fürs teilen.

Re: Berta 18 Wochen

Bei uns hat ja das erste auch ca. ein Jahr gedauert und ich würde auch schon gerne nachlegen, aber der Abstand ist mir dann doch etwas zu knapp. Wir werden vermutlich mit dem üben anfangen, sobald Noah in etwa ein Jahr alt ist. Mal schauen, wie lange sich das Geschisterchen dann Zeit lässt. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich unbedingt ein zweites möchte. Hätte mir nicht gedacht, dass der Wunsch schon kurz nach der ersten Geburt vom ersten so stark sein kann. :IN LOVE:

Re: Amy 18 Wochen

Ich habe gar nicht viel zu berichten...
Die Situation lässt sich im Moment in einem Wort zusammen fassen: Zahnen.
Ansonsten ist sie wie immer eine Zuckermaus :)

Re: Montagspiep Hannah 17,5 Wochen

Hallo ihr lieben,

Wie schon Freitag erwähnt hat Hannah ihr erstes Zähnchen und das 2. ist auf dem Weg. Dafür ist sie aber echt noch gut drauf. Lacht viel und schläft in der Nacht gut. Wenn sie mal weint hilft singen meist sehr gut. Heute waren meine Eltern zu Besuch und Hannah wusste gar nicht wohin sie zuerst gucken sollte wenn beide Grimassen schnitten und redeten.
Ich blieb dann ruhiger Rückzugsort für sie ;) .

Seit ein paar Tagen schläft Hannah auch wieder mehr am Tag, was mir mal Pausen ermöglicht.

Ich freu mich total auf die nächste Woche, da der Papa endlich Urlaub hat. Er arbeitet zur Zeit extrem viel und hat leider wenig Zeit für Hannah, da sie oft schon schläft wenn er heim kommt.

Viele liebe Grüße
Tanja

Tobias 18 Wochen

Uns geht es gut. Meine Kinder genießen ihr verlängertes Wochenende.

Gestern waren wir im Legoland, da war totaaal viel los. Nachts schlief Tobias dann unruhiger als üblich und ich denke, er musste die vielen Eindrücke verarbeiten. Sonst schläft er sogar zu 80 Prozent durch.

Tagsüber wird dafür nur sehr wenig und ganz kurz geschlafen, denn man könnte ja was verpassen!

Er ist ein Sonnenschein, entwickelt sich völlig altersgerecht und ich sortiere ständig Babykleidung aus.

Unser Kinderarzt impft nur noch auf ausdrücklichen Wunsch im ersten Lebensjahr. Bei den Großen hat er das damals noch anders gemacht. Demnach haben wir noch nicht mit Impfreaktionen zu tun und das bleibt vorerst noch so.

Allzu viel Neues gibt es bei uns nicht.

Herbstliche Grüße!

Re: emilijan 16 wochen

hallo zusammen,
ich piepe heute auch wieder mit, nachdem ich feststellen durfte das ein schulkind mit baby echt anstrengend ist unter einen hut zu bekommen. geht's der ein oder anderen auch so? ich überlege schon ob es an mir liegt...

emilijan ist ein fröhliches und liebes kind! total süß, lacht viel und mega aktiv.
seine hobbys sind grade bläschen blubbern, sit ups machen, kreischen ( er hat immens seine stimme entdeckt ), sowie sprechen üben! grins.... sieht lustig aus wenn er versucht seine zunge dementsprechend zu bewegen um sich mit uns zu unterhalten.
schlafen tut er nur in kurzen etappen. so komme ich leider nicht wirklich am stück im haushalt weiter.

geimpft wird bei uns erst nach vollendung des ersten jahres:-) vorher bekommt der kleine nix außer in ruhe sein immunsystem aufbauen zu dürfen.

euch allen eine schöne woche!
lg, sarah

Re: emilijan 16 wochen

Hallo Sarah,

Oh ja Schulbeginn ist echt stressig! Aber ich kann Dir versichern, nach Weihnachten habt ihr dann Routine. Gibts bei Euch Hort und Hausaufgabenbetreuung? Das fand ich am Anfang super, denn die Hortnerinnen wussten wie im Unterricht gelehrt wurde und haben die Hausaufgaben dementsprechend betreut. Gerade beim Schreiben lernen fand ich es sehr gut, denn ich bin keine Lehrerin und kanns dem Kind nicht so beibringen.

Beim Impfen haben wir lange überlegt, aber ich habe 3 Kinder in 3 verschiedenen Einrichtungen mit unterschiedlichen Einzugsgebieten. Da Masern und Keuchhusten stark verbreitet sind, habe ich mich fürs zeitige Impfen entschieden. Denn ich habe wirklich Angst das mein Baby Keuchhusten bekommt. Bin da ein echter Schisser...

Lg Mandy

Re: emilijan 16 wochen

danke mandy, das macht mir mut...muss mich echt noch organisieren lernen bis ich und drei unter den hut bringe. emilijan der zur ersten schulstunde schlafen möchte, der aber mit im tragetuch bus fahren muss und mir das immer total leid tut....
der große hat ne konzentrationsschwäche. macht alles nicht einfacher. selbstständig bus fahren wird deswegen auch noch dauern... aufgrund der elternzeit kommt er erst nächstes jahr in den hort . wäre mir auf dauer zu teuer bis dahin. seine hausaufgaben macht er selbstständig .. was ich mega toll finde!

ach ja, das liebe thema impfen. ich habe mir durch vieles lesen meine eigene meinung gebildet :-)
ich sage inzwischen "hauptsache du fühlst dich gut damit als mutter" , ich finde das soll jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
lieber gruß, sarah

Re: emilijan 16 wochen

Gibts noch andere Kinder die mit Bus fahren? Oder ist Eure Schule nicht mit Schulbus erreichbar? Bei uns ist das sooo schön organisiert muss ich sagen, darum bin ich dankbar. Ach Dein Zwuller freut sich doch bei Dir im Tuch zu schlafen :-) aber mir tut Berta auch immer leid wenn sie nachmittags einfach nur schlafen möchte aber noch hier hin muss und dorthin darf...
Ja Impfen... langes Thema. Ich denke auch jede Mutter hat ihr Recht. Und jedes Kind. Da ich keine medizinischen Kenntnisse habe und auch kein Impfstoffhersteller bin weiß ich nicht was wahr ist ;-) und die Wahrheit wird uns sicher verschwiegen.
Lg Mandy

Re: emilijan 16 wochen

wahre worte meine liebe! ich bin davon auch überzeugt das und vieles verschwiegen wird... die wahrheit wird bekanntlich in der mitte liegen ;-)

na klar, ist ne mega gruppe die zusammen zum hort fährt . läuft super! als mitläufer würde das auch mit leandro klappen. "normale" kinder lernen dinge mit zB fünf wiederholungen, meiner braucht dafür 20 wiederholungen um es zu verinnerlichen.
die verantwortung kann und möchte ich niemanden auferlegen. das muss ich dann schon selbst machen ...

kenn ich mit den mittagsterminen. das ist leider das los der nachfolger

Re: emilijan 16 wochen

Das meint ich auch nicht, mit dem Verantwortung abgeben;-) eher als stütze wenn er dann mal allein fährt. Das da noch jemand ist, der schaut.
Und da wären wir bei meinem Lieblingsthema, unser Schulsystem... wer nicht reinpasst fällt durch. Demletzt hab ich wieder ein guten Spruch gelesen: unser Schulsystem testet nur das Gedächtnis, nicht die Intelligenz. Und da ist sooo viel wahres dran und es ist wirklich schlimm wenn man richtig darüber nachdenkt... bei uns in Thüringen ist es ja wirklich zum verzweifeln. Es werden Förderschulen abgeschafft, alles soll integrativ mit wenig Personal passieren etc... böse Sache. Aber wir könnem es nur selbst ändern, wenn wir es möchten ;-)
Lg Mandy

Re: emilijan 16 wochen

Oh ja, Mandy in NRW läuft es nicht besser.
Tatsächlich ist man gut in der Schule wenn man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel auswendig lernt und dann auch noch die Kompetenz hat den Kram zu übertragen.
Dinge wie Kreativität und Persönlichkeit werden vollkommen außer Acht gelassen. Mir graut es schon vor Amys Schulzeit.
Kompetenzen entwickelt man meiner Meinung nach nicht durch Theorie sondern Praxis. Wenn wir keine Zeit mehr für praktische Dinge in der Ausbildung haben, werden wir also irgendwann inkompetent, haben einen Master in xy, kriegen aber unseren Alltag nicht geregelt und werden psychisch krank.
Es gibt einen interessanten Film dazu, nennt sich Alphabet.
Wenn man die Doku gesehen hat, denkt man anschließend total anders über die Ansätze der menschlichen Entwicklung.

Re: emilijan 16 wochen

Hallo Straciatella,
den Film kenn ich nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall mit meinem Mann anschauen. Wir sind da auf einer Wellenlänge. Ja Individualität ist nicht gewollt in unserem System.
Lg Mandy

Re: emilijan 16 wochen

das ist interessant. werde mir das auch mal anschauen!

ich finde es schlimm das alles an politik auf einwanderer gemünzt ist. aber die ist tatsächlich wichtigen sachen, wie ich finde, die kinder -sprich kita und schulsystem- überholt werden muss!!! sowie die alten menschen... rentner und ältere die betreut werden müssen...

da fallen einige durchs system! sehr schlimm wie ich finde.

mein großer ist extrem schnell in der auffassungsgabe. dadurch lernte er nicht auf zu fallen und kann somit seine konzentrationsstörumg kaschieren :-)

eine freundin von mir hat eine schwester die in australien lebt.
sie war ne zeit hier in deutschland und ihre tochter ging e zeit hier in die schule. die kleine sagte das deutsche schule sehr langweilig sei und keinen spaß macht. ihr fehle die bewegung und gruppenarbeit... interessant sowas mit zu bekommen

Alex 18 Wochen

Diese Woche war eigentlich sehr gut. Auch das WE war insgesamt entspannt, auch wenn wir kurz im Spital waren weil mein Mann sich beim Sporteln etwas verletzt hat und wir sicher gehen wollten dass nix gebrochen ist. Der Kleine hat die ganze Fahrerei etc. brav mitgemacht und ich hatte Zeit meinen Mann zu bemitleiden :D :D.

Das die Maus noch Finger hat wundert mich allerdings, er isst sie permanent ;). Ich bin einmal die Woche auch wieder im Büro, klappt sehr gut. Einmal gibts eine Flasche mit abgepumpter MuMi und dann bin ich eh schon zurück. Ansonsten klappt es jetzt auch besser mit der Trage, das ist sehr praktisch. Diese Woche haben wir wieder viel vor, einige Besuche, Babyschwimmen, und dann gehts zu Oma und Opa weil mein Mann auf Dienstreise.

Beikostbeginn hab ich jetzt auf eher Ende Oktober verschoben. Er hat sich zwar heute das erste Mal bewußt gedreht, aber ich denke bis nächstes Jahr wird sich das schon ausgehen, dass ich untertags dann nicht mehr stillen muss.

Luke 18,5 Wochen

Einen wunderschönen Feiertag!
Luke schläft schon. Allerdings mit Flasche... ich hab ihn heute nicht satt bekommen... er hat den ganzen Tag gejammert!
Er trinkt nicht ordentlich an der Brust... kommt zu wenig wird gemeckert... so kann das ja nichts werden.
Dazu bin ich eh mega gestresst und genervt... naja trägt wohl auch dazu bei.
Seine Entwicklung ist super wie der KA sagt. Wir legen ihn jeden Tag auf dem Bauch. Er dreht sich im Kreis aber nicht auf den Rücken. So wirklich plappern oder lallen tut er auch nicht. Aber mehr lachen und ist öfter kitzelig.
Seine Füße findet er auch noch nicht so interessant... außer man hält sie ihm hin.
Er will aber mit uns am Tisch sitzen und unser Essen essen.
Er bekommt weiterhin Gemüse zum Mittag und demnächst Kartoffeln dazu.
Morgen mach ich es mir gemütlich mit Luke.
Bis dann!

Noah - 21 Wochen

Hallo ihr Lieben!

Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Die Bodenbeläge im Haus sind zu 80% fertig und wir stecken mitten im Schachtelchaos, da wir nun schon die ersten Dinge ins Haus bringen können. Noah leidet ein bißchen unter der ständigen Herumfahrerei, aber in nicht ganz 4 Wochen ziehen wir endgültig um und dann ist auch endlich Schluss damit.

Seit ein paar Tagen schläft er untertags kaum mehr und dafür Nachts wieder wie ein Stein. Er steckt sich alles in den Mund und kaut an allem was er finden kann (seine Finger, Spielzeug, Kleidung, unsere Hände, usw.), ich vermute, dass ihn vielleicht die Zähnchen schon plagen. Seit gut 1-2 Wochen kann er sein Köpfchen schon super kontrollieren, dreht sich aber nach wie vor nicht. Er sitzt bei uns am Esstisch bei den Mahlzeiten, hat aber noch absolut kein Interesse am Essen und hat auch diesen Zungenstoß-Reflex noch. Wir werden also vermutlich mal bis zum 6. Monat mit der Beikost warten. Ich muss da ehrlich sagen, dass ich da auch nicht so den Stress habe. Stillen ist einfach so super bequem, da hab ich nichts dagegen wenn das noch eine Weile so läuft :-).

Ich hab ja schon einmal erwähnt, dass Noah einen Klumpfuß hat(te) und dementsprechend seit der Geburt mit Gips und danach Schiene behandelt wurde. Die Stellung des Fußes ist schon lange korrigiert und wird jetzt noch einige Jahre mit einer Schiene fixiert, jedoch muss die Achillessehne operativ durchtrennt werden, damit sich auch die Ferse senken kann, da diese bei Klumpfüßen in fast allen Fällen zu weit hochgezogen ist. Wir haben jetzt für die erste Jännerwoche einen Operationstermin bekommen. Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich daran denke, auch wenn ich dem Arzt vetraue. Der Kleine bekommt eine Vollnarkose und gleichzeitig eine PDA - die hatte ich ja auch und da war mir das vollkommen egal, aber wenns um das Kind geht dann stellt man ja plötzlich alles in Frage und wird total ängstlich. Aber ich denke positiv und freu mich, dass wir es dann zumindest hinter uns haben. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Noah - 21 Wochen

Liebe Lisa,

ich kann dich total verstehen! Als ich meinen älteren Sohn mit ca. 1 1/2 Jahren zur Leistenbruchoperation gebracht habe, hätte ich heulen können und habe mich so schrecklich gefühlt. Ich konnte davor nicht richtig schlafen und hatte Angst (v.a. wegen der Vollnarkose) und an dem Tag selbst hab ich mich nur mit Mühe zusammengerissen, aber ich wollte ihm ja keine Angst machen.

Und hinterher war alles halb so schlimm, er ist am Nachmittag schon wieder rumgelaufen, als ob nichts wäre und ich hatte Probleme ihn ein bischen ruhig zu halten. Er hat nicht mal Schmerzmittel gebraucht.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch gut abläuft. 
Denke weiterhin positiv!

LG

Ch

Re: Noah - 21 Wochen

Dankeschön! Ja Kinder stecken oft viel weg, während wir Mamis uns nur die größten Sorgen machen.

Re: Noah - 21 Wochen

Hallo Lisa,

ich kann deine Angst gut verstehen. Ich wäre auch voller Sorge.

Aber es wird bestimmt alles gut gehen.

Re: Noah - 21 Wochen

Danke! Ja ich bin froh, wenn wir es hinter uns haben.

Re: Noah - 21 Wochen

hallo lisa!
wusstest du das ein klumpfuß vererbbar ist?
der sohn einer freundin von mir hat’s vom vater bekommen.
der kleine hat bisweilen auch eine schiene. von op erzählte sie mir bisweilen nichts.
ich kann es aber nach vollziehen das dir angst und bange ist! ginge mir nicht anders.
ich hoffe das nach der op der kleine fuß in richtige stellung kommt und alles gut wird! alles liebe für euch!
sarah

Re: Noah - 21 Wochen

Huhu! Ja die Ärzte haben uns gefragt, ob es in der Familie schon einmal vorgekommen ist. Soweit wir wissen nicht, aber vielleicht in einer ganz frühen Generation mal. Die Operation ist nicht bei jedem Klumpfuß notwendig, muss aber in fast allen Fällen gemacht werden, da die Ferse nicht tief genug ist. Bei manchen kann es nur durchs massieren korrigiert werden. Danke für die Wünsche! LG Lisa

Re: Montagspiep 02.10.

Hallo, 

uns geht es eigentlich ganz gut. Jakob lacht jeden an, der mit ihm spricht.
Er versucht sich alles in den Mund zu stecken, seine Hände, seine Füße, die Finger von Mama und Papa, Decken, Tücher, Rasseln oder was er auch immer zu fassen bekommt. Auch das Spielzeugauto vom großen Bruder.
Und es ist eine Freude meine beiden auf dem Teppich zu sehen, wie der Große Bausteintürme baut, dem Kleinen zeigt, wie man sie umwirft und beide dann glücklich lachen, wenn der Kleine mit seinen Armen rumfuchtelt und dabei auch mal einen Turm erwischt.

Ansonsten hab ich gerade genug davon, dass scheinbar immer die Mutter "schuld ist", wenn irgendetwas nicht ganz so läuft, wie es sich alle vorstellen.
Wenn mein Großer müde ist und ihm nichts mehr passt und nichts in Ordnung ist, egal was man gerade macht und er dann manchmal auch schreit, habe ich was falsch gemacht, weil er sich so aufführt und sich nicht einfach hinlegt und schläft. 
Ist er andersmal still und schaut sich alles aus der Ferne an und traut sich nicht recht z.B. mit anderen Kindern auf dem Spielplatz zu spielen, dann findet sich sicher wieder jemand, der mir sagt, dass ich ihm mehr Mut usw. machen muss, damit er nicht so schüchtern ist.
Beim nächste Mal ist er wieder zu wild und wer ist Schuld dran? Bestimmt die Mutter.
Wenn er kein Obst ist, fragt meine Schwiegermutter mich, wieso er denn kein Obst mag, ob ich denn keins zu Hause hätte, dabei müsste sie doch am besten wissen, dass ihr Sohn sehr sehr viele Dinge nicht isst und Obst nur ganz selten, wenn ihn jemand dazu auffordert. Da ist der Papa das schlechte Vorbild, aber sicher nicht ich. 
Wenn mein Kleiner mit 4 1/2 Monaten mal schreit, wenn man ihn hinlegt, weil er einfach einen schlechten unruhigen Tag hat und müde ist, weil er wenig Schlaf bekommen hat, dann heißt es ich hätte den Kleinen jetzt auch schon verwöhnt.
Ich glaube diese Liste könnte ich ewig so fortführen...

Diese Woche steht bei uns noch die zweite Sechsfach-Impfung an.
Mal schauen, wie er die verträgt.

Lg

Ch

Re: Montagspiep 02.10.

Hallo,

wir haben eine ruhige Woche was ja auch mal ganz schön ist.

Mein Freund hatte Montag und Dienstag frei und hat mir Jorik häuftig abgenommen, so dass ich endlich mal etwas Schlaf nachholen konnte.Das war sooo toll.

Zurzeit planen wir unseren ersten Urlaub mit dem Kleinen. Es soll im Januar an die Nordsee gehen. Wir haben uns ein Haus mit Kamin und Sauna rausgesucht und werden dann nur entspannen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Euch allen eine schöne Woche.

Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

Hab mein Tablet geschrottet und mein Ersatz-Laptop mag es nicht, wenn ich längere Texte schreibe (habe nun schon drei mal versucht zu piepen, jedesmal abgeschmiert das scheiß Ding *sorry* Nächste Woche bekomme ich hoffentlich ein neues Tablet. Versuche schon ständig, den Bildschirm mit den Fingern zu bedienen, klappt einfach nicht. Und nun schreib ich mal mit meinem Handy, das schmiert nicht einfach so ab und hat ja auch ne Tastatur.

Nicolas ist gerade ganz schwer krank, hat eine fürchterliche Erkältung mit fiesem Hustensaft und kaum Stimme, wobei die heute schon wieder deutlich lauter ist. Aber er jammert natürlich viel. Na gut, eigentlich ist das alles nur halb so wild, er wird es überstehen und hat das schlimmste schon hinter sich, aber er leidet eben halt. Kennt sowas ja auch nicht.

Ansonsten gibt es hier nicht viele Fortschritte. Haben es am Wochenende mal mit Brei versucht, weil diverse Anzeichen vorhanden waren. Am ersten Tag ging es für das erste Mal eigentlich ganz gut, aber am zweiten Tag hat er es eigentlich immer wieder versucht rauszuschieben, daher hab ich es wieder gelassen. Eilt ja nicht. Gedreht wird noch nicht, Zähne nicht in Sicht, Windeln trägt er jetzt endlich in Größe 3 :D, ich nähe ihm momentan ein paar Shirts und Strampler (dazu hab ich auch noch eine lustige Geschichte), und abgesehen vom Husten ist er glücklich und zufrieden.
Mama ist zu faul sich einen Trageeinsatz zu nähen und hat sich nun eine Tragejacke bestellt. Glücklicherweise passt auch der Reißverschluss an den Reißverschluss der Winterjacke, so dass sich der Einsatz auch im Winter verwenden lässt. Und der neuen Dinge nicht genug, hatte ich eben noch Lust auf eine neue Trage. Diesmal eine Wrapstar und das völlig ohne schlechtes Gewissen, nachdem ich neulich dieses Foto einer Bekannten gesehen habe: 

Zugegeben, sie hat nun das dritte Kind bekommen und die Mittlere wird auch noch gern getragen (ist so alt wie mein Großer), aber trotzdem zähle ich mindestens 10 Tragen auf dem Bild (keine Ahnung, ob in den Kartons auch noch welche sind oder die ausnahmsweise leer sind), mal ganz abgesehen von den viel zu vielen Tragetüchern links =-O.

 

Re: Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

10? Mano, ich bin bei Suchbildern immer so schlecht ;)

Re: Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

Ich seh min. 7 ganz unten im Fach, 3 bei den Jacken und noch ein paar ganz oben. Also wahrscheinlich mehr als 10. Aus Kulanz hab ich noch wieder welche abgezogen, falls ich mich doch verguckt haben sollte 8-)

Re: Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

Wahnsinn! Für was braucht man denn sooo viele??? Immer passend zu den Schuhen wa :-D
Ich würd mir auch gern noch ein Wrap Star kaufen, aber so kurz vor Weihnachten gibts wohl wichtigere Ausgaben :-) zumal man die gebraucht garnicht bekommt...

Die lustige Geschichte übers Nähen möcht ich auch mal hören:-) ich fang auch bald für die 74 an. Aber mich spannen die Elternbeiräte derzeit sehr ein. Klar so kurz vor Weihnachten etc.

Und ich wünsche Deinem Zwuller gute Besserung! Das es ihm bald besser geht und die Nächte erholsam sind für alle!
Lg Mandy

Re: Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

Unsere Nächte sind eigentlich ganz gut, nur hängt er die meiste Zeit an mir dran. Hab's irgendwann aufgegeben, den Laden wieder dicht zu machen. Ich kann auch so schlafen, war dann am einfachsten.

Zum Bild: Keine Ahnung, wofür man so viele braucht. Dann kam noch die Aussage, dass es aus dem letzten Jahr ist, da gab's also noch Zuwachs. Wenn man da mal grob 100€ pro Tuch und Trage ansetzt, dann ist da locker ein guter gebrauchter Kleinwagen im Schrank verstaut. Und yellocello hatte sich schon Sorgen gemacht, weswegen sie noch eine Wrapstar haben musste  :GIRL 101:. Dagegen ist ihre "Sammlung" ja nur ein kleines Häufchen. Und ja, du hast recht, man kann das Geld so kurz vor Weihnachten besser ausgeben, wenn es nicht über ist. Die neue Trage wird mein Geburtstagsgeschenk an mich :-[

Und die Geschichte zum Nähen:

Ich dachte, ich hätte meine Nähmaschine geschrottet. Ich hatte zwischendurch was anderes genäht, wofür ich den stinknormalen Nähfuß gebraucht habe. Wollte dann wieder ein Shirt nähen. Hab mir vor anderthalb Jahren extra mal einen "Overlock"-Nähfuß gekauft (habe auch eine Singer-Nähmaschine und da gibt's ja so ein paar elastische Sticharten, wofür der Fuß ne echte Hilfe ist. Ist natürlich immer noch keine echte Overlock-Maschine damit, aber geht ganz gut). Also Fuß wieder gewechselt, Stichart umgestellt, und los... Und Krach, da war die Nadel abgebrochen... Hatte vergessen, die Stichbreite wieder auf 6 zu drehen, also stand die Nadel schön mittig und der Nähfuß hat in der Mitte einen Steg. Die Nadel war klüger und hat nachgegeben. Hat jedenfalls gewaltig gerumst. Hab dann eine neue Nadel eingespannt, Faden in die Nadel eingefädelt, Stichbreite auch eingestellt und wollte weiternähen. Ging aber nicht. Irgendwie hat die Maschine alles unten reingezogen, da hat sich einer der Nähfaden immer vertüdelt. Hab extra die Platte abgeschraubt, damit ich gucken kann, was schief läuft. Kam dann auch zu der Erkenntnis, dass der Oberfaden nicht richtig will. Nach einiger Zeit kam ich dann doch mal drauf, das der Oberfaden ja irgendwo oben gespannt wird... Meistens sitzt also das Problem etwa 30cm davor, wenn was nicht richtig funktionieren will (ob das nun Computer oder Nähmschine ist, völlig wurscht). War gar nicht auf die Idee gekommen, zu gucken, ob der Faden noch überall richtig eingefädelt ist. Und bei dem Häkchen, welches beim Nähen immer rauf- und runtersaust, um den Faden stramm zu ziehen, ist der irgendwie auch rausgerutscht. Kein Wunder also, dass sich unten was verheddert hat und die Maschine dann alles fressen wollte. Und blöd wie ich bin, hab ich an dem Tag nicht nur eine Nadel geschrottet, sondern noch gleich zwei weitere (eine beim Versuch, die Maschine mit Gewalt wieder zum Laufen zu bringen (da war der Fehler noch nicht behoben) und eine, weil ich noch mal den Nähfuß hin- und hergewechselt hatte und - na, rate mal, was vergessen habe? - richtig, die Stichbreite! :-D Wie gut, dass man Nähmaschinennadeln immer im 5er-Pack kauft.

Übrigens lustiger Kommentar meines Mannes zwischendurch: Hast du die Maschine schon aus- und wieder eingeschaltet? ich - Wofür??? er - Na, die läuft doch bestimmt nicht nur mechanisch, da ist doch sicherlich schon ne Intelligenz drin, vielleicht hilft das ja?! ich - Äh, nein! Natürlich ist die rein mechanisch, was meinst du, warum die so laut ist, wenn ich hier an den Rädern dreh, da ist nix auf Chips gespeichert... Männer und Technik... %) Ist doch nur eine kleine Nähmaschine, nix dolles, reicht gut für meine laienhaften Schneiderkenntnisse

Re: Nicolas 5 Monate (morgen jedenfalls)

Ich geh in die Asche :-) sehr geil! Hab sehr gelacht als ich es gelesen hatte. Denn mir ging ähnlich mit meiner alten Super Nutzstich :-) nur hatte ich mir neues Garn gekauft und damit fing das Leiden an! Sogar geölt hatte ich sie...
Naja jetzt hab ich ja meine Singer:-) ohne Digital ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen