Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo ihr,

 

schaue mich immer mal wieder nach Babyausstattung an. Es ist ja unser erstes Kind und das erste ist bekanntlich das Teuerste ;) Ein Bettchen bekommen wir von Freunden. Aber einen Kinderwagen würde ich gerne anschaffe. Was habt ihr schon für Erfahrungen? Sind die Teuren wirklich die Besten? Ich habe einen Online-Exklusiven bei Amazon gesehen (Miyo), der in sämtlichen Tests (aber nicht Stiftung Warentest, die haben den nichts getestet) gut abgeschnitten hat. Da kriegt man halt das Komplettpaket für nur 399 Euro. Bin aber natürlich skeptisch, gerade was Schadstoffbelatung angeht etc. Jetzt  meinte eine Freundin von mir (Hebamme), dass ich auch einen gebrauchten kaufen könnte, da wäre die Schadstoffbelatung automatisch weniger. Was meint ihr?:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Murmel,

Bei sowas bin ich ja abergläubisch :) aber Kinderwagen kauf ich erst nach der 24. Woche ;) das meiste schaff ich erst ende März an, da wir da erst umziehen :)

Ich habe bei meinem jüngsten einen gebrauchten Hartan mit Luftbereifung, da wir viel Feldwege fahren, da nützen mir harte Reifen nix. Ausserdem ist der komplett waschbar. Aber ich brauch diesen nicht so oft, da wir fast nur mit Tragetuch unterwegs sind, unsere Wanderungen sind nicht Kinderwagenkonform. :) ich würde erstmal nach der Bereifung schauen welche wege Du oft nutzt. Schön ist wenn die Tasche (in der die Babys anfangs liegen) tragbar ist, so kann man das schlafende Kind mit rein nehmen ohne es zu wecken und es anfangs auch als kleines Reisebett nutzen. Das sind so meine Erfahrungen.

Lg Mandy

Re: Kinderwagen

Danke dir, ja ich schau mich auch erstmal um. Kaufen ab Februar ;)

Re: Kinderwagen

Hallo Murmel,
Ich habe mir letztes Jahr den miyo für mein erstes Kind angeschafft. War natürlich risikoreich weil man dieses Model nur online bekommt und nirgendwo probesxhieben kann. Es hat sich aber voll und ganz gelohnt. Ist super wenig und quasi mit zwei Findern zu lenken.

Re: Kinderwagen

Ach, das ist ja toll, einen Bericht zu bekommen! Wie sieht es bei Miyo denn mit der Federung aus?

Re: Kinderwagen

Federung finde ich sehr toll, kannst den Wagen quasi mit einer Finger spitze komplett in der Federung runter drücken.

Re: Kinderwagen

Hallo :) den Miyo haben wir auch schon ins Auge gefasst. Wollen Mitte Dezember mal los zuckeln und schauen was die Läden so im Angebot haben.
Ich hatte noch den Camarelo gesehen. Der war auch desöftern Testsieger, nur der Autositz soll nicht der Hit sein - dafür wiegt er nur unglaubliche 9 kg ... fand das hört sich gut an :)

Allerdings sind wir nicht ganz so zurückhaltend beim Kauf - wollen uns bis Weihnachten entschieden haben, die werdenden Großeltern haben nämlich angedeutet, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr einen Kinderwagen bringt :)
Bin dann 17. Ssw.

Liebe Grüße Vie

Re: Kinderwagen

Hallihallo,

Teuer heißt nicht immer besser,

also bei meinem Sohn hatte ich mir damals einen gebrauchten Kinderwagen zugelegt. Der war mit Tragetasche, festen Rädern, Hartgummibereifung, ungefedert und Unifarben.

Bei meiner Tochter hab ich dann doch auf etwas mehr Komfort geachtet, also was für mich Komfort war ;-)

So wurde es dann ein schwarzer mit weißem Blumenmuster.(215 Euro)

Was daran für mich sehr gut war, war Luftbereift, 360° lenkbaren vorderrädern, großer abnehmbarer Babywanne (80cm Innenänge) mit Wippfunktion (so konnte ich meine kleine auch weiterschlafen lassen und im schlafzimmer abstellen). Auch der Buggyaufsatz den ich statt der Babywanne draufklicken konnte auf das Gestell ist wirklich ein hammer und sehr sehr lange nutzbar. 

Mein Sohn hat da mit 5 Jahren sogar drin gesessen (zum Testen natürlich) :-D

Insgesamt finde ich Babywannen besser wie Tragetaschen, sind stabiler und komfortabler. Aber wenn dann muss es auch abnehmbar vom Gestell sein, sonst is ja blöd :-[

Vor allem achte ich da auch dass die Babywanne ne zu klein ist, da nicht jedes Kind schon mit 6 Monaten sitzen kann und somit auch noch nix im Buggy verloren hat.

Jetz bei Nummer drei holen wir auch wieder einen neuen Wagen, (310 Euro) vom Konzept her genauso wie der meiner Tochter, aber noch mit passender Autoschale die dann aufs Gestell geklickt werden kann (perfektfür unseren wöchentlichen Einkauf).

Heißt es nur noch abwarten was es denn diesmal wird, da ich diesmal farblich auswählen will.Also Wagen steht fest , nur Geschlecht is noch unbekannt .... aber das kommt ja noch :-)

Re: Kinderwagen

Hey,
also falls du immer noch auf der SUCHE bist, wir sind jetzt fündig geworden. Wir haben uns für den Mutsy Evo entschieden. Haben im Laden ausgiebig getestet und dann im Internet nen gutes Angebot abgewartet. Der hat alles drum und dran, lässt sich fast einhändig auseinander und wirklich ganz einfach und klein zusammen klappen. Die Babywanne ist ausreichend groß (87 x 48 x 60 cm (L x B x H)) und wird ganz einfach draufgeklickt. Dazu gibt es den passenden Sportsitzaufsatz. Er ist auch super wendig und dabei sehr stabil. Finde es immer schrecklich wenn ich Mütter mit klappernden Rädern am Wagen laufen sehe.
Das Design ist natürlich Geschmacksache - aber unseren hat er zu 100% getroffen :)
Also uns hat dieser Wagen überzeugt.

Liebe Grüße, Vie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen