Suchen Menü

Hunger hat er...

Wollte mal in die Runde fragen an alle die auch mal eine Flasche MuMi oder Pre geben wie viel eure Zwerge denn dann trinken. Wir sind mittlerweile bei 200 ml. Das find ich irre viel für ein 3 Monate altes Baby! Aus der Brust weiß ich ja nicht wie viel er trinkt aber wenn man das hochrechnet wäre das über 1 Liter pro Tag.
Bisherige Antworten

Re: Hunger hat er...

Hallo Lily,
wir füttern ja pre und sind so bei ca 600ml in 24h.
Mausi trinkt selten die 170ml auf, die wir ihr machen.
Laut Verpackung wären es 200, aber sie schafft manchmal nur 60, 90 oder 120ml. Wenn Sie Bauchweh oder Blähungen hat nimmt sie manchmal sogar nur wenige Schlücke, sodass wir mit Tee nach helfen. Aber über 750ml kommen wir selbst an ruhigen, warmen Tagen nicht....
Vielleicht steckt er in einem Schub?

Re: Hunger hat er...

Ich habe gerade einen Artikel über Milchbildung gelesen.
Da steht das es Babys gibt die bis zu 1000ml am Tag trinken.
Was ich besonders interessant fand ist, das die Tagesmenge bis zum 6. Monat gleich bleibt und sich nicht erhöht!
Ist es denn jeden Tag so? Was sagt denn sein Gewicht?

Re: Hunger hat er...

Na ja er hat schon dicke Bäckchen und zwei Speckfalten an den Oberschenkeln, zuletzt 6,3 kg das find ich jetzt noch nicht so arg.

Mich hats einfach interessiert wie es bei anderen ist. Vielleicht ist es auch noch Teil vom Schub. Hab auch das Gefühl, dass er gegen Abend hin etwas weniger trinkt.

Re: Hunger hat er...

Tobias auch. Er ist mein erstes Baby, bei dem ich überhaupt abpumpe (seit Juli täglich 1-2mal). In der Regel verfüttere ich die Milch auch gleich wieder, aber in den letzten 2 Wochen habe ich auch manchmal Mumi gesammelt und ihm dann auf einmal mehr gegeben.

Er säuft locker 250ml auf einmal. Finde ich auch sehr viel, aber er brüllt total, wenn ich vorher aufhören möchte. Ich dachte schon mal, dass er mehr trinken würde, aber mehr hab ich bisher eh noch nicht abgepumpt. Dann gibts halt noch kurz die Brust... :-X

Ich habe an der Flasche nur einen Sauger mit Miniloch (die kleinste Größe), der war bei der Pumpe dabei. Anstrengen muss er sich bei der Flasche also durchaus, aber er trinkt schnell.

Da ich den Kleinen nun die letzten zwei Wochen ein paarmal bei seinen "großen Flaschen" erlebt habe, denke ich schon, dass er auf 1000 ml am Tag kommt. Das Abgepumpte kann ich halt messen, aber wir stillen ja auch oft....Vielfraß!

Meine Kinder sind übrigens alle dünn, obwohl sie viel essen (meistens mehr als ihre Alterskameraden). Sie sind bewegungsfreudig und rennen viel weg, aber anscheinend auch schlechte Futterverwerter. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen