Suchen Menü

Häkeltanten unter uns?

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal fragen ob hier ein paar Damen dabei sind die Erfahrung im häkeln haben?
Bisherige Antworten

Re: Häkeltanten unter uns?

Huhu,

ich kann ein wenig häkeln, aber nicht überragend gut.

Habe fürs Baby eine Decke gehäkelt, kann da leider gerade kein Foto machen, da meine Mama sie gerade hat um für die Rückseite noch einen Stoff dagegen zu nähen. 

liebe Grüße!

Re: Häkeltanten unter uns?

Ja ich häkel auch gerade eine Decke.
Wird leider etwas größer als in der Anleitung...
Hätte vorher mal messen sollen ob ich auch die gleiche Maschenzahl brauche... naja war das erste mal.
Häkel sie in Jasminstich. Ein schönes Sternenmuster.

Re: Häkeltanten unter uns?

Meine hat auch sehr interessante Maße :-[  Ist echt lang geworden...

Ich habe Noppen gehäkelt, je 2x weiß, 1x rosa in der Mitte je 20 Reihen, daher dann doch länger als geplant, so kann sich das Kind wenigstens lange damit zudecken.  ;-)

Re: Häkeltanten unter uns?

Ich fürchte nur das meine Wolle jetzt nicht reicht...
Naja ich werde auf jeden Fall zu Ende machen ^^

Habe auch schon einen Hasen und einen Elefanten gemacht.
Nächstes Projekt werden dann eine Menge Meerestiere!
Stell ich mir einfach toll vor wenn die dann im Kinderzimmer sind und wir damit spielen^^

@Spinnlein

Hallo Spinnlein,

ich schleiche mich mal kurz ein.

Wir haben ein paar Häkelmeisterinnen in unserem "Forum für Großfamilien", unter anderem Erdbeerfröschen und *Sue*.

Guck mal hier, ein Beitrag von heute:

http://www.9monate.de/community/thread/Forum-fuer-Grossfamilien/Falls-Ihr-mal-gucken-moechtet?threadId=15077293

Viele Grüße

Victoria

Re: @Spinnlein

Oh vielen Dank für den Hinweis!
Schaue eher selten in den anderen Foren rein.

Re: @Spinnlein

Gerne geschehen.

Dann hoffe ich, Du kannst dort einen Kontakt knüpfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Häkeltanten unter uns?

Hallo Spinnlein,

Hier ich. Ich häkel wirklich sehr gern. Das einzige was mir fehlt sind Topflappen, dazu komm ich irgendwie nie :-) ich häkel Mützen, Loops, Kronen und so Dinge :-) diesen wintee möcht ich mir gern nen Mantel häkeln.
Derzeit versuche ich mich aber im Nähen. Hosen hab ich, jetzt versuch ich nen Körbchen zu nähen, hab aber grad mal Pause,da mir ständig der Faden reisst.

LG Mandy und viel Spaß beim Häkeln :-)

Re: Häkeltanten unter uns?

Häkeln kann ich leider gar nicht...Stricken kann ich und beim Nähen kann ich mittlerweile richtig gut mitreden...

Re: Häkeltanten unter uns?

Ich bin begeisterte häklerin und strickerin. Habe schon sehr viele socken, mützen, pullover, schals aber auch babystrampler ,decken und anderes gemacht. Ich liebe es dazu die anleitungen von elizza auf youtube zu gucken.

Lg Rena

Re: Häkeltanten unter uns?

Ich häkele auch sehr gern. Im Moment stelle ich die Babydecke für Jakob fertig, da ich es vor der Geburt nicht mehr geschafft habe. 

Meine Decke hat ein Zickzackmuster in blau, gelb und grün.

Ich habe auch schon einige andere Sachen gehäkelt:
Decken in verschiedenen Größen (für mich, meinen Sohn...), Dreieckstücher, Schals, kleine Deckchen für auf den Tisch, Bälle für Kinder (mit Watte gefüllt), Ballhüllen mit einem Loch, in denen man einen Luftballon aufblasen kann (dann hat man einen Ball, der wenig Platz weg nimmt, wenn er nicht gebraucht wird), Taschen usw.

LG

Ch

Re: Häkeltanten unter uns?

Blau und Gelb hab ich auch gerade ^^

Foto

so das ist das Muster. Kennt das jemand? Vielleicht häkel ich es ja zu groß? Ein Stern ist ungefähr 2,5cm groß. 

Die Decke ist jetzt ca 85cm lang. Laut Anleitung soll sie nur 48 x 64 cm sein. Liegt es vlt am Garn? Meins hat 10m weniger LL als das aus der Anleitung. 

 

Re: Häkeltanten unter uns?

Also häkeln kann ich ein bisschen und bin auch gerade dabei meine Babydecke, die ich schon bei Kind 1 angefangen habe, fertig zu stellen ;). Da es kein weiteres Kind mehr geben wird, sollte ich mich ranhalten. Stricken habe ich mir schon hundertmal von meiner Mama zeigen lassen, aber ich bin da echt schlecht drin und vergesse es dann auch wieder, wenn ich es eine zeitlang nicht gemacht habe.

Ich nähe sehr gerne und habe jetzt schon alles mögliche für das Baby und mich gemacht in den letzten Wochen, vom Strampler, über ne Wickeljacke, zu Hosen für mich und Wickelauflagenbezug oder Bezüge für die Wiege. Es stehen noch viele weitere Sachen auf meiner Liste, deshalb muss das Kind sich noch etwas Zeit lassen ;).

LG Maria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen