Suchen Menü

Grippeschutzimpfung

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Was sagt Euer Frauenarzt zum Thema Grippeschutzimpfung?

Habt ihr die gemacht oder steht das demnächst bei Euch an?

Liebe Grüße
Nuni
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung

Mein Frauenarzt empfiehlt das offensichtlich nicht, weder in dieser Schwangerschaft noch beim ersten Kind vor zwei Jahren.
Davon ab würde ich mich aber auch nicht gegen Grippe impfen lassen, hab ich bisher nämlich noch nie gemacht und die Grippe auch noch nie gehabt. Außerdem hab ich vor drei Jahren bei meiner Kollegin gesehen, wie es ihr nach der Impfung ging (sie war auch schwanger). War nicht so pralle.

Re: Grippeschutzimpfung

Hallo :)
Meine Frauenärztin meinte das ich mir in den ersten 12 Wochen keine Gedanken darüber machen soll. Der nächste Termin ist in der 15. Ssw, mal sehen was sie dann sagt :)

Gruß Vie

Re: Grippeschutzimpfung

Habe neulich mit meiner Schulleiterin (!) darüber gesprochen und die hat mir als Biologin davon abgeraten. Ich müsse mir bewusst sein, was mein Körper zu dem Zeitpunkt der Impfung auf mich nimmt. Allerdings, wenn ich die Grippe bekäme, wäre das wirklich ganz schön sch....

So hat sie das gesagt :) Wahrscheinlch auch nicht so aufschlussreich für dich :GIRL 101:

 

Ich liebe übrigens gerade tatsächlich mit Erkältung flach. Dachte mir, ich lass mich lieber sofort krankschreiben (auch wenns nur Kopf-, leichte Gliederschmerzen und leichter Husten ist), als wenn ich das jetzt verschleppe und dann richtig doll krank werde...

Re: Grippeschutzimpfung

..auf SICH nimmt, natürlich. Mensch, Leute, kann man hier seinen Beitrag nicht mehr nachträglich editieren?

Re: Grippeschutzimpfung

Huhu,

mein Frauenarzt hat sich diesbezüglich gar nicht geäußert, ich habe aber jetzt auch nicht konkret nachgefragt. Soweit ich weiß kann man ja immer nur gegen die Grippevarianten des Vorjahres geimpft werden und gegen neue Mutationen ist dann die Impfung sowieso nutzlos. Bisher hat die Grippe immer einen großen Bogen um mich gemacht, auch wenn mein Mann oft schon damit flach lag :-P, deswegen mache ich mir auch jetzt keine nennenswerten Gedanken darüber. 

LG Lisa

Re: Grippeschutzimpfung

Also darauf hat mich noch niemand angesprochen. Ich hab mich aber bisher auch nie impfen lassen, deshalb werde ich nicht grade jetzt damit anfangen. Man weiß ja auch nie wie man es verträgt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen