Suchen Menü

Frauenarztbesuch bei 29+5

Hallo Mädels,

Also unserem Snorre geht es blendend! Es sieht alles gut aus, beim Geschlecht haben wir uns alle die Augen zugehalten ;-) ausser der Frauenarzt! Hat aber nix verraten.
Snorre ist ca 42cm groß und 1.555g schwer. Er hat nur 3-5 Tage nach vorn Abweichung vom normalen ET. Puhhh, da wir ja schon ne Woche vordatiert sind geh ich davon aus, das unser Zwerg recht groß wird. Die Gewichtsschätzung wird ja eh nur aus Werten der Körpermaße errechnet...
Meiner Mittleren hat es gut gefallen,vor allem weil Snorre uns zugewunken hat.
Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

Schön, freut mich! Wer war nun alles bei der Untersuchung dabei?

Bei uns war auch alles in Ordnung! Leider hat man beim US keine so schönen Ansichten gehabt wie ich es sonst kenne, da sich das Mäuschen quer mit dem Gesicht abgewandt im Bauch zurecht gelegt hatte. Mein FA hat den Bereich, was das Geschlecht betrifft, gut umschifft! Und konnte dennoch alles ausmessen, ohne dass wir uns wegdrehen mussten.

Für die Jungs war es trotzdem interessant. Maße und Proportionen sind alle altersentsprechend und für mich war es erstaunlich, dass ich die letzten 4 Wochen sogar abgenommen hatte! Dabei watschle ich immer mehr und der Bauch ist merklich gewachsen. Süßigkeiten esse ich auch eher in Massen als in Maßen und trotzdem wog ich weniger als bei der letzten Untersuchung. :-X

Naja, besser als unsere Waage daheim - die hat nämlich vor 3 Wochen den Geist aufgegeben und zeigt seitdem konstant 144 Kilo an! :-D

LG von chiquita

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

Hallo ihr Lieben

Schön, dass bei euch alles gut ist =) für die Kinder war es bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ich hatte bei 28+0 auch den 3. US.
Meine Mama war dabei. Und da wir das Geschlecht ja auch nicht verraten, hat sich die Kleine brav mit dem Rücken zu uns gedreht, so dass man absolut nicht sehen konnte, was es wird =))
Sie ist ca 35cm und 1040 Gramm schwer. Der Arzt war sehr zufrieden, vor allem weil sie schön im Becken liegt (letztes mal lag sie quer)
Allerdings hat man bei mir Zucker im Urin festgestellt, so dass ich zwei Wochen doch noch den großen Zuckertest machen muss :(
Aber ich glaube es lag nur daran, dass ich zwei Stunden zuvor ein Eis gegessen habe.
Jetzt sind dann die Termine schon.alle zwei Wochen. Wahnsinn wie schnell es geht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

Oh ja, für die Kinder wird das Baby so langsam immer realer. Nicht nur durch den US, sondern sie bekommen ja mit, wie mein Bauch sich ständig bewegt und haben auch schon schöne Tritte abbekommen. Meine drei sind ja vom Alter her so dicht hintereinander, dass das nun die erste Schwangerschaft ist, die alle bewusst miterleben.

Unser Baby liegt zur Zeit öfter mal quer, war bei dem Termin ja auch der Fall. Aber es dreht sich noch sehr oft und für eine endgültige Lage ist es einfach noch zu früh. Bei mir lagen sie irgendwann alle mit dem Kopf nach unten und deshalb gehe ich davon aus, dass es auch diesmal klappt.

Ich hoffe, dass du keine SS-Diabetes entwickelt hast!

Oh ja, die letzten Wochen werden ganz schnell vergehen, das glaube ich auch... Aber ich freu mich auf die Zeit!

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

Schön, wenn alles gut ist, da freu ich mich mit euch! Außerdem find ichs toll, dass wir aufgrund des gleichen ETs so gut vergleichen können. :-) War gestern auch zur Kontrolle im Krankenhaus und wir liegen auch bei 1500g. Und das Beste: Baby liegt in Schädellage[:-}

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

hey mandy, das klingt super! freut mich für dich ;-) bist du offiziell vordatiert oder inoffiziell? glaube wir haben nen ähnlichen ET... meiner war letzte woche auch so groß, wog aber nur 1300 gramm... dafür ich um so mehr! *lach*

waren deine kids sehr aufgeregt das kleine auf bildschirm zu sehen... keiner hat geblinzelt? ;-)
gruß sarah

3.Ultraschall bei 31+2

Bei mir war heut die dritte große VU.auch alles tutti.
43,4cm mit 1631g.(31+2ssw)
Aber ich muss eisen nehmen, mist.

Re: 3.Ultraschall bei 31+2

Ich nehm auch Eisen. Ist das denn schlecht in der SSW?

Re: 3.Ultraschall bei 31+2

Nein schlecht ist das nicht, ich mag medis nehmen halt nicht deshalb :-)

Re: 3.Ultraschall bei 31+2

Sind ja nicht wirklich Medikamente.
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft so Vitamine für Schwangere von Rossmann. Das hat gute Eisen und Folsäure (?) Werte. Hat meine FA auch von Anfang an gesagt das das wichtig wäre.

Re: 3.Ultraschall bei 31+2

Ah sooO. Ich nehm auch nicht gern was. Deshalb trinke ich den Saft, da kommt es mir nicht so vor als würd ich Tabletten schlucken ;-)

Re: Frauenarztbesuch bei 29+5

Schön zu hören, dass alles gut ist.

Wohin wurdest du denn datiert? Ich bin am 29.5. (gesichert da ICSI), und meiner hatte zu Wochenbeginn schon über 1.800g. Der Doc meinte 2 kg können da schon noch dazukommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen