Suchen Menü

Baby Kleidung

Was muss ich alles fürs Baby kaufen ? Bekomme das Baby Anfang Juni :)
Bisherige Antworten

Re: Baby Kleidung

Hier ist eine grobe Übersicht, die ich ganz nett finde :)

 

http://www.mamawissen.de/erstlingsausstattung/#monat_4

Re: Baby Kleidung

Danke :)

Re: Baby Kleidung

Hallo Sabrina,

Als allererstes Bodys. In rauen Mengen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich Bodys immer viele. Denn, die Windel läuft aus, Baby spuckt, Brust läuft aufs Baby, Baby schwitzt, Mama und Baby schwitzen im Tragetuch, tägliches Umziehen dafür brauchst Du was neues. Dann kommt erschwerend hinzu, das Bodys nicht groß sind, wie die ganze Babybekleidung und ehe Du halbwegs ne Waschladung vollhast, ist der Bestand alle...

Ich würd dann dazu Strampler und Shirts oder Hose und Shirt. Ne leichte Jacke, und ne dünne Mütze. Und Spucktücher ;)

LG Mandy

Re: Baby Kleidung

Danke kaufe ich :)

Re: Baby Kleidung

Hallo,

Viele Bodys, das ist richtig. Wir.hatten zwar echt wenige Wickelunfälle, aber alte Milch riecht ganz furchtbar sauer, und es passiert häufig das das Baby was aus dem Mund laufen läßt, Bäuerchen mit Stoff liefert oder die Brust ausläuft.
Praktisch fand ich Strampler mit Knopfleiste oder Reißverschluss von oben bis zu einem Bein. Oder mit Druckknöpfen im Schritt. Da kann man schnell reinlunsen was der Indikatorstreifen der Windel sagt.
Unsere. Hebamme meinte die ersten zwei Wochen empfiehlt sie Wollsöckchen und eine dünne Baumwollmütze Tag und Nacht. Das Baby muß weniger Energie für den Wärmehaushalt verwenden und ist angeblich weniger anfällig für den Neugeborenenikterus.

Hast du Freundinnen, die dir abgelegtes leihen oder Schenken können? Ansonsten sind Baby Flohmärkte total super um sich günstig einzudecken. Bei uns waren im September /Oktober jedes Wochenende welche und weiter geht's dann im März. Im Bürgerhäusern, von Kirchen, Krankenhäusern, Geburtshaus...
Also Bodys 10-12 Stück Gr. 56 und 6 Strampler sollten es schon sein. StoffWindeln hatten wir ca 25.
Wir haben die Baby Wäsche immer bei unseren Shirts mitgewaschen bei 40 Grad. Und Handtücher, Waschlappen (statt Feuchttüchern) , stark verschmutze Babywäsche und StoffWindeln bei 60.

Viel Spaß beim Shoppen und eine schöne SS!
Lucy.

Re: Baby Kleidung

Ok vielen Dank !!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen