Suchen Menü

...die ganz großen Probleme...

Hallo Mädels,

Ich hab echt mal ein richtiges Problem :-)

Ich habe ein ganz tolles Kleid, welches ich gern auf ein Fest tragen möchte, nur hat das Kleid ganz dünne Trägerchen und einen tiefen Ausschnitt. Nun finde ich leider keinen BH dazu! Trägerlose BHs sind irgendwie alle mit Cups und liegen total bescheuert auf dem Bauch auf, so das es unterm arm aufträgt und ohne cup und bügel gibt's nix mit ohne oder durchsichtige Träger...
Hat jemand vielleicht eine Lösung??? Ich möchte aber auch gern genau dieses Kleid tragen, da passt der Bauch so schön rein.

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Vielleicht eine Lösung?

Hallo Mandy,

ist es für dich eine Alternative, das Kleid ohne richtigen BH zu tragen?

Es gibt so Brustwarzenabdeckungen aus Silikon, die man auf die Brustwarzen kleben kann. Nein, kleben ist das falsche Wort, eigentlich haften die nur!

Das beugt zumindest Nippelblitzern vor und die Warzen zeichnen sich nicht ab. Die Dinger sind hautfarben, sehr dünn, anatomisch gewölbt und haften super gut. Ich hatte sowas mal vor einigen Jahren auch unter einem Kleid getragen, zu dem ich einfach keinen BH finden konnte!

Habs irgendwo bei amaz... bestellt, aber die Dinger waren echt nicht teuer. Da gibt es verschiedene Anbieter.

Auch eine Möglichkeit wären solche "Silikon-BH"s, die nur aus zwei Schalen mit einem Verbindungsteil bestehen. Ganz ohne Träger und Rückenverbindung! Ebenfalls anatomisch geformt, dünn und hautfarben. Durch die Verbindung der beiden Schalen ergibt sich ein schönes Dekolletée.

Sowas findest du auch bei am.... Irgendwas eingeben mit Klebe-BH trägerlos rückenfrei....

Ob es gut hält, kommt wohl auch auf die Brustform an, aber die meisten Rezensionen sind gut!

Kannst dir die Dinger ja mal anschauen. Viel Glück bei der Suche!

Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Ich schreibe mir jetzt mal den Ärger von der Seele.

Wir haben eine Hochzeiteinladung von unseren besten Freunden bekommen, die (sie wissen es noch nicht) auch die Taufpaten unseres vierten Kindes werden sollen. Das erwähne ich nur, damit ihr wisst, dass sie uns wirklich nahe stehen.

Sie haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und es war klar, dass dieses Jahr die kirchliche Hochzeit folgen soll. Die beiden sind noch kinderlos, müssen terminlich nicht auf irgendwelche Schulferien Rücksicht nehmen und ich würde mal sagen, sie sind beruflich ziemlich flexibel.

Als wir ihnen von meiner Schwangerschaft erzählten (kurz nach Silvester), hatten sie für ihre Hochzeit noch NULL geplant. Sie hatten wirklich noch NICHTS festgelegt, wie sie mehrfach betonten! Sie überlegten nur, evtl im Juni zu heiraten. Aber da ja noch nichts fixiert war, hätten sie noch an hundert anderen Samstagen Gelegenheit dazu. Ich nannte ihnen meinen offiziellen Entbindungstermin (in der Hoffnung, dass sie den in ihre Planung einbeziehen).

Nun haben wir vor ein paar Tagen die offizielle Einladung bekommen. Genau einen Tag nach meinem ET! :,(

Sie sind seit Mitte Januar auf einmal total am Planen und haben jetzt Terminstress, finden kaum Hotelzimmer für die vielen anreisenden Gäste, haben Probleme, eine Band zu finden usw. Nur der Hochzeits-Termin steht jetzt, der Pfarrer weiß Bescheid, die Location ist fix. Und die Einladungskarten sind raus. Keine Möglichkeit mehr, das zu verschieben (meiner Meinung nach hätte es im September auch noch gereicht, wenn man nicht im Hochsommer heiraten will und da hätten sie sicher weniger Termindruck...).

Leute, ich bin seit der Bekanntgabe des Termins einfach nur enttäuscht!

Wie soll das nun ablaufen?

Im blödesten Fall liege ich da noch im Krankenhaus. Scheint denen irgendwie nicht so wichtig zu sein, dass ich kommen kann. :-( Aber auch zwei Wochen nach der Geburt braucht mein Körper einfach Zeit, die Milchproduktion runterzudrosseln, damit ich mich halbwegs wohlfühlen kann. Ich habe dauernd Brustschmerzen! Ich musste nach jeder Entbindung zwei Wochen lang täglich mehrmals mit einer Rotlichtlampe die Brüste ausstreifen, weil ich so viel Milch hatte und ständig eine Brustentzündung drohte. Danach wurde es besser.

Wie soll das auf einer Hochzeitsfeier gehen? Einfach umständlich! :-(

Zumal ja auch manche Babys gerade anfangs eine gewisse Zeit brauchen, um zu stillen. Und meine Brüste schmerzen die erste Zeit einfach total, weil sie zu voll sind, es gibt Milchstau...

Mein Mann ist Trauzeuge! Es wird eine große Hochzeitsfeier mit über 200 Gästen, also es gibt nicht viele ruhige Ecken.

Eigentlich hatte ich mich auf deren Hochzeit gefreut, aber jetzt fühle ich nur Enttäuschung, wenn ich daran denke. Ich hätte so gerne bei den Einlagen mitgemacht und hatte auch schon lustige Ideen gesammelt. Aber jetzt halte ich mich da einfach komplett raus, weil ich ja GAR nichts planen kann!

Ein weiteres Problem: was soll ich anziehen? Jetzt in der Schwangerschaft kann ich kein Kleid besorgen, weil ich ja mit dem Bauch nichts anprobieren kann und nach der Geburt wird garantiert so gut wie keine Zeit mehr für einen Kleiderkauf sein. Außerdem wird das mit meinen anfänglichen Dolly-Buster-Brüsten nicht gerade einfach!

Könnt ihr meinen Ärger verstehen? Ich denke immer nur, dass ICH den Termin aus Rücksicht einfach anders gelegt hätte! Zumal die beiden mit dem Datum auch gar nichts verbinden! Sorry, aber ich bin genervt. :-(

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hallooo Bananengirl :)

Ohhhhh lass Dich erstmal drücken!!!! Ich verstehe Deine Enttäuschung total, vorallem es klingt schon nach einer tieferen Freundschaft wenn es Eure Taufpaten werden sollen und Dein Mann Trauzeuge ist! Die einzige die so denkt wie Du wäre meine Beste Freundin und ich für meine Beste Freundin. D.h. ich würde NUR für meine beste Freundin den Termin so legen, das auf jeden Fall sie kommen könnte.
Ansonsten heirate ich an dem Tag, an dem ich möchte :-)
Sind vielleicht ein bisschen die Hormone schuld, das Du so reagierst??? Was ich wirklich verstehen kann! Aber wenn Ihr nur normal befreundet seid, dann sei nicht sauer! Freu Dich einfach für Sie und wünsche Ihnen das Sie Ihre Planung hinbekommen. Vielleicht kannst Du mehr in der Vorbereitung mit helfen? Kleiderwahl, Deko, Musik etc. So bist Du super integriert. Und vielleicht kannst Du nur zur Trauung und vielleicht später mal 1-2 Stunden zur Feier und ansonsten bleibst Du mit Baby daheim? Dein Mann kann sicher Eure 3 Jungs mitnehmen! Und ey Kleiderwahl???? Du findest was, notfalls steckst das Baby ins Tragetuch ;) und schon kannste Bluse und Hose tragen ;-)

Sei nicht traurig! Und schlaf mal 2 Tage drüber, dann geht's meistens Besser!

Lg Mandy die sich jetzt so Klebecups gekauft hat ohne Träger und rücken und hofft das die Möpse da rein passen... herrlich

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

huhu Mandy,

nur kurz als kleiner Tipp zum Klebe-BH, pack dir etas Babypuder ein, gerät man nämlich arg ins Schwitzen könnte es sein, dass die Cups die Haftung verlieren. :-)

liebe Grüße!

 

Tanja

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hey Mandy,

sicher sind auch die Hormone mit Schuld an meiner Enttäuschung. Das kann jemand, der noch nie schwanger war, wahrscheinlich nicht verstehen.

Als sie uns den Termin mitteilten, sagten sie dazu nur "Klar, das ist für euch nicht das optimale Datum" aber sonst nichts. Als wir letztens mit Sekt anstoßen wollten und ich ein Glas Wasser nahm, kam von ihr der Kommentar "Hey, nimmst du das wirklich so ernst mit dem Alkohol-Verzicht in der Schwangerschaft?".

OK, ich war erstmal perplex, da das für mich selbstverständlich ist.

Also, ich sage mir ja: Sie sind kinderlos und können sich einfach in vieles nicht hineinversetzen. Das kann ich schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Aber ihnen war klar, dass sie für mich unpassend planen. Mein Mann wird auch im doofsten Fall, dass ich am gleichen Tag entbinde, natürlich bei der Geburt dabei sein und könnte dann nicht zur Hochzeit gehen. Ich glaube, dass auch kinderlose Paare soweit denken können! Mein Mann als Trauzeuge sollte doch einer der wichtigsten Gäste sein, sollte man meinen!

Bislang hatten wir nicht sooo viel Kontakt zu ihr, weil sie bis Weihnachten noch etwas weiter weg wohnte, aber jetzt können wir uns oft sehen, weil sie zu ihm in den Nachbarort gezogen ist. Ich spreche das sicher nochmal an, aber es bringt ja auch nichts.

Außerdem wollen sie alles alleine planen und vorbereiten, so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Natürlich freue ich mich für sie...

Sie und ich sind nicht die super Freundinnen, aber eben immer mehr, da sie jetzt im Nachbarort wohnt. Wir verstehen uns einfach so gut, dass sie die Taufpaten werden sollen. Bei den Männern ist das anders: mein Mann und er sind halt vom Sandkastenalter her wirklich allerbeste Freunde und ich finde einfach, da hätte man etwas mehr an uns denken können. Wir haben für sie auch schon viel gemacht. Ihnen ist anscheinend ganz klar, dass wir evtl nicht oder nur teilweise oder nur eingeschränkt teilnehmen können.

Ich finde das für allerbeste Freunde einfach nur schade.

Naja, es wird eine Lösung geben. Hab nur die Befürchtung, dass es für uns mehr Anstrengung wird als Spaß. Für meinen Mann ist es dann auch nicht so super, wenn er mit den drei Jungs alleine dort ist :-X, falls ich früher gehe. Ich lass das Thema jetzt, weil ich es nicht ändern kann, aber es nervt trotzdem und dagegen kann ich nichts tun, sorry.

Hey, ich hoffe, mit den Klebedingern kommst du klar! Bei mir haben sie damals super gehalten und man fühlt sich gleichzeitig angezogen, aber nicht eingeengt.

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Ich schleich mich mal ein.

An Deiner Stelle würde ich meinen Mann bitten mit seinem Freund zu sprechen. Den Termin so nah am ET zu legen finde ich insofern respektlos, weil er ja gar nicht versprechen kann dann Trauzeuge sein zu können wenn Du grad entbunden hast ohne dich im Wochenbett alleine zu lassen. Daran würde ich das Gespräch aufhängen und dann mal sehen was kommt. Ich nehme an sie waren einfach gedankenlos. Was normalerweise zu verzeihen wäre, aber von Deinem Mann zu verlangen dass er Dich deswegen in der Zeit alleine lässt, finde ich zu viel.

Schade, ändern könnt ihr es jetzt nicht mehr. Wie sieht Dein Mann das denn eigentlich?

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hallo und danke.

Ich habe mich da vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Die standesamtliche Hochzeit war vor einem halben Jahr, da war mein Mann Trauzeuge. Dass er bei der kirchlichen Hochzeit anwesend ist, ist in dem Fall rechtlich nicht relevant, da "braucht" man ihn ja nicht mehr. Ich habe den Trauzeugen nur erwähnt, damit ihr versteht, dass es wirklich wichtige Freunde sind! Ich würde behaupten, dass der engste Familienkreis, die besten Freunde und die Trauzeugen einfach die wichtigsten Gäste auf einer Hochzeit sein sollten.

Mein Mann sagt, dass er auch nicht wirklich glücklich mit dem Termin ist, er hätte auch gerne mit mir richtig gefeiert, getanzt und was halt alles dazu gehört. Ich fühle mich bei der Feier nun irgendwie außen vor. Er wird mit mit auf jeden Fall in der Location gleich einen Rückzugsort zwecks Rotlichlampen-Behandlung usw suchen.

Und wenn alles nicht so gut klappt, bleibe ich bzw wir alle eben nicht so lange dort, sagt mein Mann. Auch er würde dann eben früher gehen. Vorausgesetzt, wir können überhaupt hingehen!

Aber gerade das finde ich so schade. Denn wir hätten deren Hochzeit einfach gerne richtig mitgefeiert. Ich finde das Ganze auch mehr als gedankenlos :-(

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Ich versteh Dich voll, wollte es nur nicht noch schlechter reden. Ich seh immer die Postiven Seiten ;) für beste Freunde finde ich, es gehört sich nicht, denn wenn ich schon feiere, dann doch bitte mit den Menschen die mir sehr wichtig sind!

Aber wie Du schon sagst, Du kannst es nicht mehr ändern! Also verschwende Deine Energie nicht! Ich wäre eh schon sauer wenn das jemand mit dem Alkohol zu mir gesagt hätte ;) ich kann echt seeehrr lange keinen Kontakt zu Menschen pflegen :)

Ach, wir müssen im August zu einer Hochzeit, und da graut es mich schon davor! 2 monate nach Et sehe ich aus wie im 6. Monat. Es ist ne riesenveranstaltung mit Kirchlicher Trauung und Megafeier. Zumal es Menschen sind, wo es nur ums sehen und gesehen werden geht! Und ja, notfalls geht mein Mann allein mit den Kindern! Die Mädels sind alt genug und kommen "allein" klar und finden Beschäftigung, notfalls packe ich was ein. Wenn es mir nicht gut geht, das Baby eventuell sehr sehr anstrengend ist, dann gehe ich nur zur Trauung. Ich richte mich in meinem Leben nicht nach all den anderen, denn niemand von diesen Menschen steht dann nächtelang neben mir und nimmt mir das Baby ab etc. Und es sind auch nur gute Bekannte für mich und für meinen Mann Freunde. Klar klingt ziemlich Egoistisch, aber ich weiss wie anstrengend es ist mit Baby und werde mich nicht verbiegen. Echte Freunde haben dafür Verständnis.

Lg Mandy, die hofft das alles hält :)

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Danke dir, ich hatte hier auf ein paar verständnisvolle Worte gehofft. Mit Schwangeren kann man sich doch darüber leichter austauschen. :-[

Ich finde es nur schade, aber ich versuche, meine Energie nicht in den Ärger darüber zu verschwenden.

Den Kommentar zum Thema Alkohol fand ich auch sehr unpassend. Hat mich in dem Moment wie eine Spaßverderberin stehenlassen...

Ich bin gespannt, wie sie über alles denken, wenn sie selbst ein Kind erwarten und das Wochenbett miterleben...

Es soll auch eine richtig große Hochzeit mit vielen Gästen werden, die kirchliche Trauung beginnt schon früh, viel Programm, fette Party, viele Betrunkene....Feier bis in die Morgenstunden. Muss ich nicht alles mitmachen. Bei uns sind es halt mehr als nur gute Freunde und ich ging davon aus, dass man allerbeste Freunde und Trauzeugen auf jeden Fall dabei haben will.

Ich mag es auch nicht, wenn es nur um's Sehen und Gesehen werden geht. Mir sind da die kleineren Feiern lieber, wo man echte Freunde trifft und es nicht nur um den schönen Schein nach außen geht.

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Nur kurz zu den Cups. Bei mir hat das nicht funktioniert, stand da nach einer halben Stunde quasi ohne da. War ziemlich mühsam!

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hay Lilly,

Danke erstmal. Ich hab sie bestellt, morgen kommen sie. Ich werd sie einfach mal probetragen ein paar Tage...
Straciatella hat ja Bandeau vorgeschlagen, aber das ist beim Ausschnitt nicht so günstig. Ich werde berichten und nach der Feier mal ein Bild einstellen:)
Lg Mandy

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

ich kann deine enttäuschung verstehen.... wenn ich eines gelernt habe! kinderlose paare verstehen das nicht-können nicht über den tellerrand blicken... sie haben das päckchen egoismus auf beiden schultern für sich gepachtet, das wir mütter spätestens bei geburt abgeben :-(

ich bin ein freund der direkten ansprache. hast du mit deinen freunden drüber gesprochen wie sehr dich das bedrückt und du so gerne dabei wärst?!
vielleicht findet ihr zusammen eine lösung dennoch des fixen datums? zum beispiel einem ruhigen raum für dich als rückzugsort oder so...
und ein A-linienkleid im babydoll-style mit nem kleinen kurzen bolero drüber dürfte das ein oder andere flexibel kaschieren ;-)

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Danke dir!

Ich habe auch Verständnis dafür, dass man, wenn man noch kinderlos ist und nie schwanger war, vieles nicht verstehen kann. Sie konnten noch nicht man nachvollziehen, dass ich kürzlich nicht mit Sekt, sondern mit Wasser angestoßen habe (nach dem Motto, etwas Alkohol zwischendurch kann ja nicht schaden und ob ich das wirklich so streng sehe...). Sie können sich halt in vieles nicht hineinversetzen.

Aber ihnen war klar, dass sie für uns als Familie sowie für meinen Mann als seinen allerbesten Freund und Trauzeugen ein wirklich unpassendes Datum gewählt haben.

Ich spreche es mal an, aber es bringt ja nicht viel. Für einen Rückzugsort werden wir irgendwie sorgen, trotz großer Feier. Mit der Kleidung wird es auch eine Lösung geben. Aber es hätte halt alles auch einfacher gehen können, wenn sie 3 Wochen früher oder später geplant hätten *seufz*. Das ist ihnen anscheinend bewusst, aber sie nehmen es in Kauf, schade. Wie Mandy schon schreibt, meine Hormone tragen natürlich auch dazu bei, dass ich gerade ziemlich enttäuscht bin. Wird schon werden...:-X

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

aber sag mal.... angenommen tag x der hochzeit ist da... und du bist am entbinden! wo bitte wird dein mann sein??? ich denke bei dir :-) was machen eure freunde ohne trauzeuge???? finde das persönlich ne witzige geschichte, da hätten sie die retourkutsche ;-) bin gespannt wie diese geschichte ausgeht! halte uns auf dem laufenden
lg, sarah

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hallo Sarah,

da die standesamtliche Hochzeit schon vor einem halben Jahr war und mein Mann da Trauzeuge war, ist seine Anwesenheit bei der kirchlichen Hochzeit ja nicht so "wichtig", bzw es geht ja dann auch ohne ihn.

Ich habe den Trauzeugen nur erwähnt, damit ihr versteht, dass es wirklich wichtige Freunde sind! Er und mein Mann sind seit dem Kindergartenalter beste Freunde! Ich bin davon ausgegangen, dass sie ihn und damit auch uns als Familie auf jeden Fall dabei haben wollen!

Sollte ich wirklich an ihrem Hochzeitstag entbinden, wäre mein Mann natürlich bei mir und nicht an der Hochzeit. Das wäre sowas von doof, aber wir könnten ja nichts dran ändern! In dem Fall wüssten sie, wie unpassend ihr Termin ist.

Aber davon gehen sie nicht aus und denken sich (als kinderloses Paar), dass man sofort einsatzfähig ist, sobald das Baby da ist *seufz*...

Ich bin mir sicher, dass sie anders planen würden, wenn sie schon Kinder hätten. Aber sie können sich einfach nicht richtig in uns reinversetzen, siehe der Spruch mit dem Alkohol. :-X

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

allerdings!!!! der spruch geht gar nicht!!! muss aber dazu sagen das ich sowas noch nie erlebt habe... sogar jüngere pärchen gaben mir zum anstoßen selbstverständlich saft zum anstoßen und da sollte man meinen die sehen locker... naja,einfach blöd das alles bei dir!

aber :-) du bist hier im forum gut aufgehoben und wie verstehen dich!!!! das ist doch schon mal was ;-)

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Danke für die lieben Worte!

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Also ganz ehrlich, auch ein kinderloses beruflich eingespanntes Paar kann sich ja wohl denken, dass du wenn sie den Termin einen Tag nach deinem ET legen, nicht in der Lage sein kannst/wirst die Hochzeit effektiv zu begleiten.Ich finde das äußerst rücksichtslos und egoistisch, wenn man bedenkt wie Nahe ihr euch steht. Aber das soll dann nicht dein Problem sein, weil du wirst dann ja ganz andere Sorgen haben, sondern deren Problem! Dann müssen sie halt damit leben, dass du nur begrenzt dabei sein kannst. Das ist einfach nur schade und glaube mir, das werden die im Nachhinein noch bereuen.

Unsere Hochzeit war nur so schön, weil alle Menschen die uns lieb und wichtig sind anwesend waren, Spaß hatte und sich mit uns gefreut haben. Kleider technisch kann ich ein schönes, schickeres Sommerkleid empfehlen. Damit kann man einiges kaschieren, der Stoff ist dehnbar und passt sich dem Körper an und mit schicken Schuhen und vielleicht einem Blazer oder einem etwas schickerem Jäckchen/Bolero definitiv auf einer Hochzeit tragbar.

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Danke für deine Meinung! Ich finde es ehrlich gesagt auch rücksichtslos und bin deshalb enttäuscht von ihnen. In vieles können sie sich als kinderloses Paar nicht hineinversetzen, aber ihnen müsste bewusst sein, dass wir an dem Tag einfach nicht flexibel sind bzw im blödesten Fall gar nicht oder nur teilweise mitfeiern können.

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal ansprechen, aber es bingt ja nichts.

Wir hätten an deren Stelle einen Termin gewählt, an dem sie auf alle Fälle dabei sein können. Bei den wichtigsten Gästen sollte man darauf Rücksicht nehmen.

Ich werde wohl ein Kleid anziehen. Es geht mir weniger um's Kaschieren, aber ich muss damit stillen können. So ein Kleid besitze ich noch nicht. Mit Schwangerenbauch möchte ich nicht unbedingt Kleider probieren. Aber es wird vermutlich irgendein Spontankauf nach der Geburt geben, sofern noch Zeit ist...%)

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Ich hab so einen ähnlichen Fall, mein Mann ist auch Trauzeuge im März und die kirchliche Trauung ist fast genau zum ET. Es ist zwar in der Kirche nicht mehr notwendig, dass der Trauzeuge dabei ist, aber eigentlich hätt ich mir auch etwas Rücksichtnahme gewünscht. So oft gibts so eine Hochzeit nicht, und ich wär auch gern dabei gewesen. Aber da ich da entweder schon im Wochenbett bin oder noch sehr sehr schwanger, hab ich gar keine Lust und abgesagt. Ende Juni oder Anfang September hätte ich echt netter gefunden. 

Keine Ahnung, vielleicht denkt man da einfach nicht so weit?

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hallo, da hast du ja das gleiche Dilemma. Dass du abgesagt hast, finde ich konsequent, du tust dir so einen stressigen Tag als frisch Entbundene nicht an. Verständlich! Ich möchte nicht von vornherein absagen. Aber ich unterstelle ihnen fast, dass sie eine Absage von mir nicht schlimm finden würden und das macht mich traurig. Ich freue mich ja für sie und ihre Hochzeit und dachte, wir stehen uns so nahe, dass man den anderen unbedingt dabei haben möchte.

Und keine Ahnung, warum sie sich da nicht mehr Gedanken gemacht haben.

Liebe Grüße!

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Hey meine Liebe,

ich weiß, dein Eintrag liegt schon ein paar Tage zurück. Aber ich war das (verlängerte) Wochenende jetzt total beschäftigt und wollte unbedingt noch meinen Senf mit dazu geben. O:-)

Also ich hätte meinen Hochzeitstermin nicht verschoben, aber einfach aus dem Grund weil wir an unserem Jubiäumstag geheiratet haben und das Datum schon 1.5 Jahre im Vorfeld fest stand. Da konnte auch noch niemand schwanger sein ;).

Wenn die zwei nichts mit dem Datum verbindet und ihr wirklich so gute Freunde seid, dann verstehe ich das Verhalten absolut gar nicht. Bei mir stellt sich aber dann die Frage, wie wichtig es diesen Personen ist, dass ich bei dieser Hochzeit dabei bin. Sie wissen ja vom Entbindungstermin und da muss ihnen klar sein, dass man da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Hochzeit teilnehmen kann. Und nachdem sie den Termin ja trotzdem gesetzt haben  - ist es ihnen dann egal?! 

Ich wäre ganz ehrlich total egoistisch und würde da nicht hingehen und auch meinen Mann nicht hinschicken. Auch wenn mir die Hochzeit viel bedeutet, mein Kind und meine Ruhe ist mir da wichtiger und da noch auf eine Hochzeit gehen zu müssen, das wäre purer Stress für mich. Was ich aber rauslese ist, dass du da wirklich gerne hingegangen wärst und darum tuts mir leid für dich, dass das so unglücklich fällt. Ich drück dich mal von der Ferne! 

LG Lisa

Re: Ich habe auch ein ganz großes Problem :-(

Tja, ich bin ja auch enttäuscht, dass es ihnen anscheinend nicht so wichtig ist, dass wir dabei sein können. Ich verstehe es einfach nicht, dass sie mit dem Termin das Risiko eingehen, dass wir nicht kommen können.

Sie haben mal mitbekommen, dass meine Kinder immer ein Stück (2-3 Wochen) vor dem Termin zur Welt kamen und auch ich rechne ja wieder mit einer Geburt vor Termin (ich bin deshalb diesmal auch vordatiert worden). Trotzdem ist das alles viel zu knapp beieinander und wer weiß schon, ob es bei einer Geburt nach 8 Jahren wieder dasselbe ist???

Planen lässt sich meine Geburt halt nicht. Ich wäre wirklich gerne hingegangen und habe es auch vor, wenn es mir möglich ist! Und mein Mann soll auf jeden Fall hingehen können, da die beiden beste Freunde sind.

Ich weiß nicht, sind sie gedankenlos, egoistisch oder sonst was...?

Ach, das ist und bleibt alles doof, egal wie man es dreht und wendet. Dabei kenne ich die beiden eigentlich nur als Personen, die sonst alles gut überlegen und nicht unbedacht handeln. :-X

Danke für's Drücken :-) Ich berichte dann im Juni mal, wie es gelaufen ist.

Re: ...die ganz großen Probleme...

Vielleicht ein schickes Spitzen-Bustier darunterziehen und damit das Kleid "aufpeppen"?

Re: ...die ganz großen Probleme...

Es gibt doch so Brustbänder, ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt.Aber bei Bikinis sieht man das oft, das sind quasi nur so Oberteile ohne Träger. Wenn du zu einer großen Oberweite tendierst, wäre ich mit aufklebbarem oder haftbarem Material vorsichtig. Sobald etwas die Haftung verliert, könnten die Guten ein Stockwerk tiefer segeln.
Bei kleinerer Oberweite hätte ich da nicht soviel Bedenken und mehr sorgen, dass ein Brustband die Oberweite etwas dezimiert.

Viel Erfolg ;)

Re: ...die ganz großen Probleme...

Ich habs, Bandeau nennt man sowas! :GIRL 252:

Re: ...die ganz großen Probleme...

Liebe Mandy,

es ist ja nicht so viel geraten worden auf deine frage aber du hast dich wohl ja schon für einen Test entschieden :OK: Ich bin gespannt was du berichten kannst. Ich wür meinen Teil kann n ix aber wirklich rein garnix ohen Träger tragen... liegt aber wohl an Größe und schwere...  CUP G ich nicht so für ohne gemacht %) Da wünscht man sich ab und an schon mal kleinere :GIRL 101:

 

Liebe chiquita,

 

es wurde ja im Grunde schon alles gesagt was es zu sagen gäbe. Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen... Ob ss Hormone ider nicht, für mich wäre es eine Sache die mich zutiefst treffen würde. Ich fühle da wirklich mit dir.. Jetzt momentan natürlich noch mal intensiver.  Für mich würde es so viel heissen wie, es ist mir wurst das du da bist.....

Ich bin ein Mensch der sehr viel mit Musik verbindet... und es gibt ein Lied das in etwa diese Zeilen schreibt.:

Und man hat immer geglaubt das man für den anderen was besonderes ist und irgendwann merkt man ok vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch das man dem anderen so viel bedeutet und dann merkt man das es nicht si ist... und dann tut das vielleicht sehr sehr weh......

 

Ich musste sofort an diese Zeilen denken, weil sie mir damals bei einer ähnlichen situation auch begegnet sind... was ich sagen möchte, ich bin in deinem Schmerz voll bei dir und hoffe das du einen weg findest damit klar zu kommen.:-(:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen