Suchen Menü

Plötzlich Bammel..

man eigentlich kenn ich das alles und ich weiß ja genau was auf mich zu kommt aber plötzlich hab ich Angst nicht gut genug zu sein,es nicht richtig zu schaffen.

Es ist ja so das ich nun mein 5 Kind bekomme und es liegt mir viel daran Zeit für meine Kinder zu haben.2 sind ja schon groß(im März wird mein ältester 18)aber ich werde bald drei kleine haben.Nun geht es der Schwiegermutter(83) auch nicht mehr gut und seit einigen Tagen muss ich da noch immer helfen,kochen tu ich ja schon lange für sie(sie wohnt bei uns mit im Haus).

Werd ich Zeit haben mit jedem zu schmusen und zu spielen?werde ich ruhig bleiben können oder gestresst sein?Wird mein Haushalt zum Zustand werden?

Nun beginnt bald das letzte Drittel und noch nichts ist wirklich bereit(ich hasse das,weil ich nicht noch unter Zeitdruck kommen will).....

HIMMEL ich jammere schon wieder:-P

Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Bammel..

Hey Micha

wow dein fünftes Kind Klasse!!! Ich glaube wenn du vier Kids bisher gemeistert hast plus Oma schaffst du dass jetzt sicher auch und bestimmt wirst du auch Zeit zum kuscheln haben.

Wie ist es bei Dir sind die kleinen Vormittags im Kindergarten?

wir kriegen ja das dritte und ich freu mich auf die Vormittage mit dem Baby wenn die großen im Kindergarten und Schule sind. Bei unserem Sohn damals war meine Tochter zwei und somit ja immer zu Hause da war nicht immer soviel Zeit für den kleinen.

UPS sorry für Die lange Antwort

Re: Plötzlich Bammel..

die eine ist im Kindergarten aber die andere wird erst im Dezember drei.

Das heißt aber auch morgens um 7 drei anziehen und zum KiGa latschen:GIRL 154:

Re: Plötzlich Bammel..

Ach Micha, ich kenne dich nicht, aber von dem was du schreibst, habe ich den Eindruck, dass du eine liebevolle und bodenständige Mama bist. Das wird bestimmt alles gut funktionieren und selbst wenn nicht (was dann mit Sicherheit nicht an dir liegt), gibt es Lösungsmöglichkeiten....

Re: Plötzlich Bammel..

:KISSING:

Re: Plötzlich Bammel..

Hallo Micha,
Ich sehe das ähnlich, wenn Du 4 geschafft hast und bisher trotz Oma genügend Zeit für alle hattest wirst Du es mit 5 Kids auch schaffen :-)).
Generell Hut ab für Deine Leistung!!! Ich frage mich manchmal jetzt schon, wie ich dann alles schaffen kann und es ist "erst" mein Zweites.
Fühlt Dich gedrückt, Sonja

Re: Plötzlich Bammel..

leider ist man halt erst mal etwas eingeschränkt....wenigstens die ersten paar Wochen.

Und da sind halt meine Ansprüche,an mich,an die Erziehung,an den Haushalt...

Nun ich werd mein Bestes geben und hoffe das es reicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen