Suchen Menü

Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Seit paar Tagen hab ich es schon bissl satt: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, es zieht und ziept...
Alles gute Zeichen dass alles gut gedeiht, ich weiß. Aber heute ist so ein Tag an dem
Ich mich frage: Was habe ich mir nur dabei gedacht es nach der FG im Juli noch mal zu versuchen? Wieso tue ich mir das nur an?
Die Phase wird vorbei gehen das weiß ich, heute ist mal jammern dran. Kennt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Liebe Yvie,

bis auf die bleierne Müdigkeit habe ich keine Symptome die mich dazu bringen mir diese Frage zu stellen. Das habe ich im Moment eher mit meinem Mann. Klingt drastisch, aber ich könnte ihn nur an die Wand klatschen. Alle unsere Kinder sind absolute Wunschkinder. Aber sein Verhalten in den Schwangerschaften War bisher immer sehr verletzenden für mich nicht nachvollziehbar. Ich dachte ernsthaft diesmal würde es anders. Aber ich War eben kurz davor ins Auto zu steigen und die Nacht draußen zu verbringen. Und das obwohl am Nachmittag Ruhe eingekehrt war. Unglaublich.

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Oh du arme, das klingt ja gar nicht schön.
Ich umärmel dich. Wie verhält er sich denn genau, wenn ich fragen darf?

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Oh, dafür müßte ich ganz weit ausholen. Es ist lieb das du fragst. Aber ich glaube das er hormonell auf den Kopf gestellt ist in dieser Zeit und ich eben auch. Wir finden ins gerade im Moment glaube ich gegenseitig nicht sehr nett. Das legt sich auch wieder. Aber ich hätte mir zB. sehr gewünscht dem Kind schon einen Namen auszusuchen, damit ich es eben bei diesem nennen kann. Ich möchte es meinen großen mitteilen, damit sie eine Bindung aufbauen können. Es ist doch ihr Geschwisterchen. Was würde ich darum geben er legte mal seine Hand auf meinen Bauch...all das geht nicht...wie gesagt, alle Kinder sind Wunschkinder. Ich weiß nicht was ihn da reitet. Ich fühle mich allein gelassen...das gibt sich sicher wenn die SS hält. Aber schön ist es gerade nicht!

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Wer jammert jetzt hier? Sorry!!!!!

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Alles gut;)
Es geht uns allen ja irgendwie so, jammern ist ok, zumindest hier im Forum.
Ich glaube Männer haben es da echt schwer, sie sehen noch nichts von der SS und erleben uns nur wie wir uns verändern. Das hat mich in der Schwangerschaft von meiner großen auch echt fuchsig gemacht mit meinem Mann. Ich lass ihm jetzt seine Zeit und versuche ihn nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
ZB spreche ich nur über mein Beginden und die SS wenn er danach fragt, und seitdem fragt er öfter als je zuvor. Das ist schön.

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Das ist bei uns ähnlich. Ich hab mich die letzten Wochen sooo geärgert dass mein Mann null Rücksicht genommen hat auf meine Doppelbelastung (Schwangerschaftsmüdigkeit + nächtliches Stillen) und wir haben ja auch noch renoviert etc.
Gestern sagte er dann es wäre gut dass man langsam meinen Bauch sieht, so würde es ihm auch bewusst werden (reden hat ja nix geholfen...). Und vorgestern hat er auch das erste Mal gesagt dass er sich freut, sonst immer nur dass er "Respekt" hat.
Ob es jetzt besser wird mit seiner Aufmerksamkeit, weiß ich natürlich nicht, aber mehr als abwarten kann ich eh nicht (und auf mich selber aufpassen, so gut es geht...).

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Oje oje... Ich kenn das irgendwoher...
Ich habe und hatte auch in der SS immer Kommunikationsprobleme mit dem werdenden Papa :/
Irgendwie tickt man durch die Hormone anders, kommt mit zumindest so vor! Halt die Ohren steif - glgKyasi

*handreich*

Huhu,

mir ging es die Tage ähnlich: Hatte jetzt ca. 7 Tage Migräne. Zwar leicht zum Glück, aber fies ist es doch. Zumal wir grad im Urlaub sind.
Dazu kommt dass mein Mann und mein Sohn fröhlich Matjes und Krabben, Hering und Salami essen und ich darf nicht! :o( *schmoll*
Fies ist auch dass ich drei völlig komplkationslose ss hatte, die ich NUR genießen konnte und jetzt Dauerkopfschmerzen und Übelkeit. Von der fehlenden Anfangsfreude mal ganz zu schweigen (jaja, mein Krümelchen will mir halt neue Erfahrungen bescheren...).
Was mir hilft ist einerseits die Gewissheit wie traurig ich wäre wenn ich tatsächlich eine FG hätte und andererseits wie toll es nächstes Jahr wird, mit noch einem Zwerg! :o)

LG, Paula

Re: *handreich*

Matjes fände ich jetzt auch klasse....;)
Es kommen ja auch besserer Zeiten, das hält mich etwas aufrecht.
Aber ich bin ja auch dankbar: die OP nach der FG im Juli war an Tag 50. Heute bin ich an Tag 52 und keine Blutungen, was ich beim letzten Mal ja gehäuft hatte.

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Oh kann dich soooo gut verstehen! !! Ging mir echt genauso! Hab Evt gedacht wieso tu ich mir das an, hätte heulen können weil es mir so schlecht ging ;)
Jetzt ist es endlich besser und ich frei mich durchgehalten zu haben. Bin zur Belohnung shoppen gegangen und habe mir nach den ersten 3schlampermonaten endlich ordentliche sachen gekauft :)
Halte durch! :*

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Das ist schön zu lesen, zum Glück zweifelt man ja nur sehr selten, und ich glaube das gehört dazu.
Ich sage ja zu meinem Kind gerade weil es viel von mir abverlangt, oder so.
Hast du dir schon Umstandskleidung gekauft? Ich bin ja am überlegen ob ich mir wenn es soweit ist kombinierte Still/ Umstandskleidung kaufe.

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Hab ich. Aber eher nur Hosen. Obenrum tut es auch die herkömmliche Kleidung ;) ein bisschen was hatte ich noch auf dem Boden aber passte nicht mehr so richtig. Und wenn es mir eh schon schlecht ging wollte ich nich noch in meinen normalen unbequemen Sachen stecken ;)
Gestillt habe ich immer Mit longtop und normales shirt. Finde ich Viel praktischer.

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Hey Süße.

Ich bin ja das erste Mal schwanger in der 9 Woche und es geht mir so schlecht!! Eigentlich habe ich kaum Anzeichen bis auf die schreckliche Übelkeit bis zu 8 mal am Tag hänge ich vorm Klo, war 2 Wochen nicht ausser Haus und mir ist kotz schlecht. Das permanente Übelkeitsgefühl ist echt schlimm. Hatte schon ein par Infusionen, als es vor ner Woche gar nicht mehr ging, und jetzt hilft mir Vomex manchmal...
Habe vorher nie gehört, dass es so schlimm sein kann.
Habe auch ab und zu Zweifel im Kopf und frage mich wie lange das noch gehen wird. Doch dann denk ich an mein Kleines und wie ich mich drauf freue und dann Augen zu und weiter durch. Es hört zum Glück irgendwann wieder
auf ;)

Ganz liebe Grüße Koschka

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Mein Gott, du bist ja echt bedient! Tutmir total leid das es dir so dreckig geht! :(
Ich kenne das so garnicht!
Ich hoffe dir gehts im 2. Drittel dannbesser, also in 3 Wochen ca. Halt durch!
Glg Kyasi

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Ich danke dir, meine genervte Jammerphase hat sich zum Glück etwas gelegt. Nach den vorangegangenen Schwangerschaften bin ich über jeden Schmierblutunngsfreien Tag sehr sehr dankbar. Und es sieht bis jetzt sehr gut aus. Eigentlich sollte ich keinen Grund zum Jammern haben. Alles wird gut.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Muss mal jammern... Was hab ich mir nur gedacht?

Ich verstehe dich so gut. Möchte ebenso ein bissi jammern! Mein Freund versteht mich mom. auch so überhaupt nicht. Wir reden grad irgendwie aneinander vorbei, obwohl wir uns sonst immer einig sind :(
Die Kugel wächst wie verrückt, mir passen meine ganzen Klamotten nicht mehr und ich kann meine Haare nicht mehr ertragen, sie brechen alle ab am Hinterkopf :'-( dann noch meine Verdauung, die ist so träge... Und die Folge sind Hämorriden und Verstopfung :(
Halt die Ohren steif, du darfst hier im Forum jammern! Hier haben alle Mitschwangeren ein offenes Ohr denke ich!
Glg kyasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen