Suchen Menü

Grippeimpfung

Hallo Mädels,

wie handhabt ihr das mit der Grippeimpfung? Jetzt wo die Schweinegrippe wieder zurück ist....Lasst ihr euch impfen? Ich habe Bedenken aufgrund der Nebenwirkungen, die auch nicht unerheblich sind. Zum anderen weiß man ja nicht ob sich das Virus auf den Neugeborenen auswirkt....Bin so unsicher.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Hallo

Echt Schweinegrippe ist wieder? Wo denn? Habe ich noch nicht mitbekommen. Ich hab vor der Schweinegrippe Impfung irgendwie Respekt aber schon bevor ich schwanger war. Ich glaube ich müsste darüber erst gründlich nachdenken. Ich habe mich heuer das erste mal gegen die normale Grippe impfen lassen aber nur weil ich schwanger bin und mein FA es empfiehlt vorallem un meinem Fall da ich letztes Jahr eine Schlimme Lungenentzündung mit Krankenhaus Aufenthalt hatte...

Bin auf die anderen Meinungen gespannt

Re: Grippeimpfung

Seit Anfang des Jahres in ganz Deutschland wieder ausgebrochen. Im Osten soll zur Zeit die Grippewelle am stärksten sein. Die normale Grippeimpfung beinhaltet gleich die für die Schweinegrippe mit.

Re: Grippeimpfung

Hallo ihr 2,

also ich lasse mich nicht grippetechnisch impfen, weder schweinetechnisch noch andere betreffend. Hatte mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen und eine möglichst entspannte SS zu haben, daher bin ich dafür nicht zu haben.

vg

Re: Grippeimpfung

Hallo,

Also ich habe auch noch nichts von der Schweinegrippe gehört. Und selbst wenn wäre es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie wahrscheinlichsten es Nebenwirkungen zu haben bei einer Impfung und wie wahrscheinlich ist es sich die Grippe zu fangen. Ich glaube das geht eindeutig aus. Ich werde mich auch auf keinen Fall impfen lassen. Eine vernünftige Händehygiene verhindert sicher einiges ;-)

Re: Grippeimpfung

Ja ich denke auch das die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen geringer ist als die Nebenwirkung beim Impfen.Früher habe ich auch nie darüber nachgedacht, weil ich ein starkes Immunsystem hatte. Seit der ssw ist mein Immunsystem eher schwach und nur deshalb kam der Gedanke....

Re: Grippeimpfung

Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen wenn man mit dem Immunsystem so schwach dran ist. Es hat mich nur gewundert jetzt auf diesem Wege davon zu hören, da mein Mann noch gar nichts dazu verloren hat und ich auch weder im Ärzteblatt das uns wöchentlich erreicht noch in der Zeitschrift des Pflegeverbandes bewußt einen Artikel gesehen hätte und auch die Nachrichten im Fernsehen nichts verlauten lassen.
Mein Mann arbeitet im Krankenhaus....hhmmm.

Nichts desto trotz solltest du dich da eingehend von der Frauenärztin beraten lassen und dann ganz individuell entscheiden. Was für einen anderen richtig ist muß nicht automatisch auch für dich gut sein.

Re: Grippeimpfung

Das läuft bei uns im Norden in allen Nachrichten. Dachte das es bundesweit ausgestrahlt wird. Werde es natürlich für mich persönlich abwägen. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Grippeimpfung

Keinesfalls.... Mein Hausarzt hatte mir damals schon bei dem ersten Schweinegrippeschwung dringend davon abgeraten.
Damals war ich auch schwanger.
Er sagte er hat den Impfstoff nur in der Praxus weil er es muss, würde aber keine Pat. Von sich aus darauf ansprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen