Suchen Menü

Das Ding mit der Schwerkraft.

Hallo ihr lieben.

Am Wochenende darf ich zu einer lieben Freundin nach Berlin fahren. Sie erwartet auch Nachwuchs und ich freue mich schon so sehr darauf mit ihr durch die Stadt zu kugeln. Mein Mann hat also ein Papa - Kinderwochenende. Ich möchte ihm keine Arbeit hinterlassen, damit er ganz viel mit den Zwergen Unternehmen kann ohne den Gedanken daran das Zuhause noch Arbeit wartet. Also habe ich heute die Bude geputzt. Aber warum um alles in de Welt funktioniert die Erdanziehungskraft während der Schwangerschaft besser als den ganzen Rest des Lebens? Was mir nicht gerade so aus der Hand fällt stoße ich mit dem Bauch runter. Oh man, und der Weg nach unten um den Kram wieder an Ort und Stelle bringen zu können....wie als müsse man sich über einen Zaun lehnen um etwas aufzuheben.
Es ist wohl ein Phänomen das jede Schwangere begleitet und für den Betrachter mindestens amüsant anmuten muß.

Auf in die letzten Zehn Wochen...mir kommt gerade dir Idee mir Doppelseitiges Klebeband um den Bauch zu wickeln ;-). Irgendwie muß dieses ungeschriebene Gesetz das der Schwangeren alles runterfällt doch mal durchbrochen werden;-)
Bisherige Antworten

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

Doppelseitiges Klebeband ist gut :-D:-D:-D

 

Ich habe damit Gott sei Dank noch nicht so Probleme. Ich bin nur schusseliger geworden, mir fallen viele Sachen aus der Hand oder ich werfe die so um. Also mit der Hand nicht mit dem Bauch.

 

Ich bräuchte dementsprechend Doppelseitiges Klebeband an den Händen :GIRL 101:

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

Hi hi gute Idee ja.
Ich hab eher arge Probleme beim Tisch abwischen oder Auto vom Schnee befreien und kratzen. Da eckt mein Bauch immer an und meine Arme sind eindeutig zu kurz ;)

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

Mein Bauch geht mittlerweile auch vor mir her und eckt überall an. :HEADSHOT:

Gestern habe ich einen Hefezopf gemacht. Ich glaube mein Bauch hatte mehr Mehl erwischt als meine Hände. Er wollte wohl fleißig mithelfen. :-P

Mal schauen, wie es die letzten Wochen noch so wird, bin jetzt in der 34 SSW. Jedenfalls geht alles viel, viel langsamer... vom Bücken und was Aufheben schweige ich wohl lieber ganz. ;-)

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

Vielen Dank für Eure erfrischende Komik!! ;-)))
Mir fällt zwar selten etwas runter, aber ich mache am Tag ständige Extrawege, weil ich mal wieder irgendwas vergessen habe, und das in einer Geschwindigkeit, die nahezu der einer Schnecke gleicht.
Unserem Sohn gefällt das sehr: ständig einkaufen "helfen müssen" und die Mama kommt kaum noch hinterher :-).

@Girasol : Viel Spass in Berlin!

Liebe Grüsse, Sonja

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

ich glaube ihr solltet eure ideen zum patent anmelden :GIRL 101:

ich bin erst in der 25 ssw und hab das alles noch vor mir... aber ich stelle jetzt schon fest, das das bücken und graziöse ausweichen von hindernissen nicht mehr so elegant von statten geht wie früher...

euch allen ein schönes wochenende

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

Vielen Dank,

Bin gerade auf dem Weg und freue mich wie bolle.

Euch auch allen ein möglichst "gravitationsarmes" Wochenende!

Re: Das Ding mit der Schwerkraft.

:-D Seeeehr gut, ach ja, jede Schwangerschaft habe ich solche Gedanken, aber das mit dem Klebeband ist mir noch nicht eingefallen, klasse.

Viel Spaß mit deiner Freundin.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen