Suchen Menü

haltet mich für bekloppt...

... aber ich glaube, dass ich seit zwei abenden meinen zwuckspuck spüre... an und für sich völlig unmöglich, würde ich das gefühl nicht kennen. aber vorgestern und gestern abend, wenn ich ganz relaxt am sofa liege, merke ich, wie sich da unten (etwas überm schambein) ein, zweimal was "dreht"... wie ein PLOPP... weiß nicht, wie ich das gefühl beschreiben soll... im prinzip fühlt es sich ganz gleich an, wie wenn man sein kind dann in der 18. oder 20. woche spürt, nur dass ich jetzt halt noch viel früher dran bin.

blähungen können es definitiv nicht sein, fühlt sich ganz anders an...

... also ich zumindest bilde mir ein, dass es mein zwuckspuck ist... :GIRL 012:

was mir ein unglaublich beruhigendes gefühl gibt.

hatte diese "ahnung" auch schon eine der mehrgebährenden hier, oder bin ich völlig bekloppt...

:-|

 

und das ist was total anderes (abgesehen von blähungen)

 

 

jk

Bisherige Antworten

Re: haltet mich für bekloppt...

Hey jay_kay, da fällt mir nur eins ein....

 

ICH WILL AUCH :GIRL 252:

 

Ich glaube dir das...warum nicht u wie du ja sagst, weißt du wie es sich anfühlt .

ich freu mich für dich !!!

Glg Winterkind

Re: haltet mich für bekloppt...

Huhu!

Also ich finde das garnicht so albern. Ich habe seit 3 Tagen auch ein ganz komischen gefühl. Und gestern bestätigte mir die Hebi, das mein Krümel genau da liegt, wo ich dieses Flattern verspüre!? :-X

Ist ja meine 1. SS und wäre super früh, aber who knows? ;-)

Drück dich ganz doll! :KISSING:

Re: haltet mich für bekloppt...

ich hab nur gelesen, dass frauen mit einem sehr guten körpergefühl (was ich zweifelsohne habe) und die sehr sensibel auf sich und veränderungen reagieren, es spüren KÖNNTEN... aber eigentlich wäre der krümel ja zu klein, um da irgendwo gegenzustoßen bzw. "tritte" sind gar unmöglich... viel zu klein und leicht...

 

dennoch fühlt es sich genauso an, wie bei den beiden großen, halt viel "kleiner"... :-)

 

finde ich aber gut zu wissen, dass deine hebamme, dir das bestätigt hat und somit absolut nicht meinte, dass das jetzt noch gar nicht sein kann! ich freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!! [:-}

 

 

jk

Re: haltet mich für bekloppt...

Naja, bestätigt hat sie es mir nicht. Aber sie hat nachgesehen wo der Krümel liegt und mich gefragt ob ich ne Idee habe. Und siehe da: genau die richtige Stelle :GIRL 252:

Ich glaube auch nicht das ich mir das alles einbilde. Wie sich Blähungen anfühlen weiß ich zu gut :GIRL 101: und das ist es nicht ;-)

Re: haltet mich für bekloppt...

Vielleicht bekommst Du einen Hochleistungssportler, der schon jetzt für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2036 trainiert.

Ich habe auch manchmal das Gefühl eines Flatterns, so wie ich es aus der ersten Schwangerschaft kenne - aber das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft - also kann es bei mir nichts mit dem Krümel zu tun haben - vielleicht sind es irgendwelche Muskelkontraktionen oder ähnliches?:-X

Re: haltet mich für bekloppt...

also das gefühl hatte ich sonst nie... aber vielleicht hat es was mit dem wachsen der gebärmutter zu tun? ich werd es mal beobachten... :-)

 

jk, ab jetzt bis zum 9. 9. im urlaub... yeah!

Re: haltet mich für bekloppt...

Oh, ich bin neidisch, ehrlich, ich freue mich auf das Jahr Auszeit für die Familie. Bei meiner Tochter hatte ich nur ein halbes Jahr, das war mir zu wenig.

Re: haltet mich für bekloppt...

Ich hatte bisher immer zwei Jahre, aber diesmal werde ich nur ein Jahr bzw 14 Monate gehen, will den Anschluss im Job nicht verlieren, evtl. Dass ich währemd der Karenz sogar geringfügig weitermache. Meine mom wohnt im selben Haus einen Stock über uns. Für 4mal die Woche 2 Stunden oder 3mal 3 Stunden, das würde schon gehen.

 

jk

Re: haltet mich für bekloppt...

Hallo Jaykay,

wie lustig, ich hatte auch schon so ein Gefühl und mir dann gedacht, dass es ja noch gar nicht sein kann.

Meine Kleine habe ich ab der 14. SSW gespürt, man kennt das Gefühl einfach und weiß, worauf man achten muss.

Wahrscheinlich ist es doch möglich...

LG Jay (11+0 :GIRL 012:)

Re: haltet mich für bekloppt...

:BRAVO: [:-}

 

Find ich ich super, dann bin ich echt nicht allein auf weiter Flur!  

 

:-)

 

ich ich freu mich für dich!!!

 

 

jk

Re: haltet mich für bekloppt...

Alles ist möglich, denn schließlich merken manche Frauen ja auch vor einem Test, dass sie svhwanger sind. Und ich meine auch gelesen zu haben, dass einige empfindliche Frauen es sehr früh spüren können und einige erst super spät. Freu mich für dich und werd heute Abend mal versuchen in mich rein zu horchen..... Schönes Gefühl, darauf freu ich mich auch schon riesig! Und auch wenn es dann los geht und man mit den Mäusen von außen Handkontakt haben kann:GIRL 252:

Re: haltet mich für bekloppt...

Ganz ehrlich? Find ich gar nicht bekloppt!!

Anfang 12. Woche hatte ich auch schon so kleine Stupser, die jetzt immer öfter auftreten. Und ja, auch ich weiß, wie sich das anfühlt und kann es ganz gut unterscheiden von Darmbewegungen etc.

Also ich finde es durchaus möglich, gerade wenn man schon mehrere Kinder hat. Bei meiner letzten SS habe ich auch in der 13. Woche was gespürt. Wenn du ein gutes Körpergefühl hast, warum nicht schon in der 11.?

LG Simona (13+3)

Re: haltet mich für bekloppt...

Naja lt meiner Rechnung schon 12. Woche... Der FA hat mich immer zurückdatiert. Das letzte Mal war es dann 3 Tage weiter, also mit meiner Rechnung stimmig und für mich logischer. Aber er ändert es nimma ab... Und ich lass hier mal seine Rechnung im Ticker stehen, auch wenn mir meine nfp-Mitschrift und Beobachtung schlüssiger vorkommt. Sie kommen ohnehin, wann sie wollen, ob 3 Tage auf oder ab.

Aber ich freu mich echt, dass ich nicht allein zu sein scheine, sind jetzt doch schon einige hier, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

 

LG

jk

 

Re: haltet mich für bekloppt...

Hi, 

ich bin jetzt in der 13. SSwoche und "bilde" mir ein, ab und an ein Flattern zu spüren. Gerade dann, wenn meine Hose auf die eine Stelle drückt, wo eines meiner Babys liegt. Das Flattern ist immer wieder an dieser Stelle, wären komische Blähungen.... Und ich kenne auch dieses Gefühl aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Mein Doc meinte, als ich ihn letzte Woche bei der Vorsorge darauf ansprach, dass es eigentlich nicht sein kann, ausschließen könne er es aber nicht. Und wenn ich das sage, könne es schon sein, dass ich etwas spüre 8-)

 Egal, ich glaube, dass ich einen kleinen Helden in mir schon spüre. Ab und an :-)

Lg nj 12+3

Re: haltet mich für bekloppt...

:GIRL 200:

 

:GIRL 039:

 

Schaut so so aus, als wären wir hier allesamt "bekloppt" ... Wie mich das freut!!!

 

wir scheinen ein sehr feinfühliges und sensibles Forum zu sein!!!

 

Bin ja echt nicht die Einzigste, mit so einer Ahnung.... Schööööön!

Re: haltet mich für bekloppt...

Hey jk,

das ist durchaus möglich. Ich habe in der 1. SS mein Kind schon eindeutig in der 15. SSW gespürt und beim 2. schon in der 12. Das wurde sogar im US nachgewiesen. Während des 12 SSW-US habe ich plötzlich einen kleinen Druck unter der Bauchdecke gespürt und gefragt, wie das Kind gerade liegt (man hatte auf dem US gesehen, dass es sich gegen die GM-Wand drückt, aber natürlich nicht, in welche Richtung). Die Ärztin hat mir bestätigt, dass es mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt und auf die Stelle gezeigt, wo ich den Druck gespürt habe. Sie meinte auch, dass es durchaus Frauen gibt, die hier so sensibel sind und das so früh schon merken.

Ich hatte gestern das 1. x das Gefühl, dass sich in mir etwas bewegt, aber bei dem kleinen Fusel in der 8. SSW denke ich wirklich noch nicht, dass ich da etwas spüren kann, sensibel hin oder her.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen