Suchen Menü

Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Hallo Ihr lieben,

bin aus dem Nachfolgerforum und da ihr schon weiter seid wollte ich euch mal was fragen.

Ich habe manchmal wenn ich auf der Couch sitze das Gefühl als ob sich in mir was zusammen zieht höhe Venushügel und nur kurz dann ist alles wieder normal. Manchmal auch zwei drei mal hintereinander, es tut nicht weh oder so es ist nur ein komisches Gefühl. Vllt übt mein Körper ja schon mal. Könnten das Vorboten von Übungswehen sein?

Und die 2. Frage, an die die das erste bekommen, wann habt ihr eure Zwerge spüren können?

Danke für ein paar Antworten. Und schöne weitere Kugelzeit an euch alle + frohe Halbzeit :KISSING: 

Bisherige Antworten

Re: Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Hallo Lilly,

ich hab zwar keine Ahnung, aber glaub nicht, dass das jetzt schon Übungswehen sind.....vllt eher Dehnungsschmerzen?!?

Und wann du das Kind das erste Mal spürst, ist auch unterschiedlich. Bei meiner ersten hab ich sie erst in der 21./22. Woche gespürt. Jetzt schon wesentlich früher....ich glaub, ich war in der 15. Woche.

Wie weit bist du denn jetzt?

LG,

Re: Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Ah, vergiss meine letzte Frage....hab's grad gesehen....fast 15. Woche....vllt hast du ja Glück und dein Krümelchen macht sich bald bemerkbar. :THUMBS UP:

Re: Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Hallo Lilly,

ich schließe mich AK an - glaube nicht, dass das jetzt schon Übungswehen sind. Das ist eher deine Gebärmutter und die Mutterbänder, die du da spürst.

Ich habe meine Kleine schon ab der 15. SSW zart gespürt, so als würde mich etwas von Innen kitzeln. Aber das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Mach dir also mal keine Sorge,wenn du vor der 20. SSW nix merkst :KISSING:

Re: Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Also bei mir war das erste "Flügelschlagen" auch so ind er 15SSW, das Gefühl das du beschreibst klingt für mich auch nach wachstum. Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch mal deine Hebamme :-)

Re: Zwei Fragen? Übungswehen + Spürbare Zwerge

Werd ich machen aber die kommt erst nächsten Donnerstag.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen