Suchen Menü

Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen!

Ich war mit Flo die Woche beim Impfen. Da er aber wieder einen Infekt hatte (:-/), diesmal eine beginnende MOE, ist er nicht geimpft worden. Stattdessen haben wir mal wieder eine Wiegeprobe gemacht und das war echt ein Schock, denn bei meinen Eltern hatte er ja mit Klamotten 8,4 kg, und jetzt ohne nur 7350g. =-O=-O=-O

Mein KiA meinte dann, er sollte die Nahrung angereichert bekommen, daraufhin habe ich ihm unser Ess-Problem geschildert und nun "darf" ich mit ihm zur Schluck- und Esstherapie. :-( Ich habe mit meiner Freundin schon darüber geredet, die Logopädin ist, und sie fand das auch sinnvoll, weil das wohl bei sondierten Kindern relativ häufig ein Problem ist. Und es könnte auch sein, dass seine starke Sabberei damit zusammenhängt. Er sabbert mir am Tag bis zu 5 Lätzchen voll. Nun bin ich mal gespannt, wann wir den ersten Termin bekommen, wie das Ganze abläuft, und ob es irgendetwas bringt...

Bisherige Antworten

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Quasi kann ich dir nachfühlen, dass ma da erstmal aus allen Wolken fällt.   Wann wurde er beim KIA das letzte Mal gewogen? Hat er seitdem dann abgenommen oder stagniert es nur?

er bewegt sich ja auch irre viel, da wundert es mich nicht, dass es weniger wird bzw stagniert.

eva isst ja wirklich immens viel und toll, aber selbst sie wiegt nun seit über nem Monat gleich viel. Und seit September und beikostStart sind es nur gut 700 oder 800g, die sie zugelegt hat.

und eva ist lang nicht so mobil wie FloriN. 

Heute hat sie endgültig das richtige krabbeln auf Knien entdeckt, aber auch das macht sie rückwärts. LOL.

 

dann drück ich die Daumen, dass ihr rasch nen Termin bekommt und dass es ein Erfolg wird.

 

gglg

jk, heute total geschockt, dass eva in gut 10 Wochen ihren ersten Geburtstag feiert. Kreisch!

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Er hat im September 6500 g gewogen, nimmt also schon zu, aber recht langsam. Aber klar, er bewegt sich den ganzen Tag und wuselt durchs Haus.

Mal sehen, wir stehen auf einer Warteliste für einen Therapie-Platz in unserer Stadt; in der Nachbarstadt könnten wir sofort anfangen, ich warte noch diese Woche ab.

Schön, dass Eva das Krabbeln nun entdeckt. Sitzt sie eigentlich schon?

Flo hat in gut 8 Wochen Geburtstag... =-O=-O=-O

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Eva setzt sich selbst noch nicht hin, aber wenn man sie hinsetzt (was sie liebt, ich aber nur selten tue, damit sie motiviert ist, es selbst zu machen), sitzt sie wie ein fels in der brandung und bombenfest.

 

jk, die eben posten wollte, dass heute in 10 wochen eva ihren ersten geburtstag feiert... :,(

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Ja, das hört sich bei euch wirklich sinnvoll an. Dann hoffe ich für euch, dass das den gewünschten Erfolg bring. Alles Gute damit.

Maria nascht immer bei meinen grünen Smoothies mit. Das sind Vitalstoff-Bomben pur. Letztlich gehts ja darum, dass er ausreichend "lebenswichtige" Sachen ißt und nicht einfach nur zunimmt. Vielleicht mag er ja sowas?

 

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Guter Tipp, das probiere ich mal... Danke!

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

oh weh, den schock kann ich nachfühlen :-(hab soo ne angst, das mir das auch blüht ... flo isst ja auch eher wenig und bewegt sich so dermaßen viel=-O

dann drück ich mal die daumen, das die therapie was bringt :ROSE:

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Vielen Dank! Was hatte dein Flo denn bei der Geburt? Unserer ist ja recht hoch gestartet mit 3600g und nun ordentlich aus der Kurve geflogen - allerdings bei seiner Geschichte auch normal, aber eben beobachtungswürdig...

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Florilein hatte 3540 gr, war also auch kein Leichtgewicht :-)

Ich muss mal schauen, wie er jetzt auf der Kurve liegt. Mach mir nur so meine Gedanken weil er quasi stagniert mit dem Gewicht ...

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

vielelicht hilft es euch ja, wenn ich euch schreibe, dass meine mehr als proppere eva in den letzten zwei monaten auch nur 300g zugenommen hat.

seit september war es ein kg insgesamt.

also bis september 9 kg, und nun 10 kg...

mit beikostbeginn und damit verbunden schnell schwindender stillerei und eben ihrer wachsenden mobilität geht es jetzt einfach sehr langsam...

ich denke als, dass das völlig normal ist!!!

eva hatte in ihrer proppersten phase im hochsommer ja richtig ein doppelkinn und das verwächst sich nun gerade alles. sie wächst und streckt sich, aber wie gesagt, das gewicht geht nun gaaaaaanz langsam.

 

jk

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Ach Mensch, ich komm gar nicht mehr zum Lesen und Antworten hier....das ist ja wirklich ein Schreck, bei so einer Differenz....kann mir vorstellen, dass einem das erst recht in die Glieder fährt, wenn man ja eh immer ums Essen "kämpft".

Dann hoffe ich mal sehr und drücke die Daumen, dass die Schlucktherapie Erfolg bringt, ich kenn das nur von älteren (auch sondierten) Patienten, aber das macht ja total Sinn.

Und dass es Florin bald besser geht, MOE ist ja auch übel... :(

Gute Besserung!

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Wir haben morgen den ersten Termin, bin schon sehr gespannt. Die MOE ist wesentlich besser; er hatte heute noch einen ganz leichteh Erguss in einem Ohr und konnte geimpft werden. :THUMBS UP: Und das ganze nur mit homöopathischen Mitteln, ich bin echt begeistert. :GIRL 012:

Re: Zum Impfen beim KiA gewesen und Schock auf der Waage...

Oh, dann berichtest du morgen bestimmt. Bin schon gespannt und drück die Daumen.

 

JK

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen