Suchen Menü

Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

 

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich bei den Jungs ohne Tuch ausgekommen bin (keine Ahnung wie ich das geschafft habe), habe ich mir für Maria jetzt eins angeschafft. Ein langes Wickeltuch paßt nicht zu mir, das ist mir zu viel Stoff und mit einem über 8 kg. Mädel habe ich Sorge, das mit dem binden nicht hin zu bekommen. Allerdings habe ich jetzt was entdeckt, mit dem ich zurechtkommen dürfte:

http://www.kivanta.de/Hot-Slings-Tragetuch-Silhouette-verschiedene-Groessen

 

Bin schon gespannt und hoffe, dann wenigstens ein bisschen mehr im Haushalt zu schaffen, denn inzwischen kann man die Maus nicht mehr auf einem Arm herumschleppen und die Käftertrage, die ich bei Toni geschenkt bekommen habe ist dermaßen was von umständlich beim rein- und raustun, dass sich mit Tragen "schneller" bin.

 

Schicken Abend noch zusammen :-)

Bisherige Antworten

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Musst dann berichten, wie es läuft.

 

wir haben nun den bondolino. ( nach 5 Monaten marsupi )  ... Auch genial.

mein Mann hat Eva darin heut schon mollig warm gezragen

 

jk

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Ist heute schon gekommen, echt schnell :-).

Haben es auch gleich mal ausprobiert. Nicht schlecht, aber wir brauchen wohl noch ein bisschen Übung und Eingewöhnung. Nicht hilfreich ist, dass Maria ja auch gerade gesundheiltlich etwas angeschlagen ist.

ABER - ich bin fürs erste sehr zufrieden.

Marsupi ist so ähnlich wie meine Käftertrage. Leider seh ich da über die Kleine kaum noch drüber, da sie schon so groß ist. Mir ist lieber, ich hab sie seitlich :-).

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Hallo Jojo,

und wie klappt es mittlerweile?
Ich staune wirklich, dass du bisher ohne Trage ausgekommen bist...

LG Jay

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Wie gesagt, keine Ahnung, wie ich das mit den Jungs gemacht habe. Allerdings sieht die Wohnung inzwischen verboten staubig aus, ich mache nur das nötigste hier.

Maria und ich mögen die "Schlinge". Sie ist schnell übergeworfen um die Kleine reinzusetzen und dann kann ich ein bisschen was herumräumen mit ihr. Wunderbar. Mach ich halt nicht zu lange, sie ist ja erst 5 M.

Wenn sie Abends müde wird, schläft sie jetzt auch da drin für die paar Minuten, sonst auf dem Arm und da ist sie jetzt schon ganz schön schwer. Sonst schläft sie in ihrem Bettchen oben.

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Das klingt doch super! Ich habe Flo gestern im ergo mal seitlich auf die Hüfte gesetzt und das fand er ganz gut, glaube ich. Allerdings hat man beim ergo ziemlich viel Geschnalle und Gegurte - vor der Brust oder auf dem Rücken okay, aber seitlich doch ein bisschen nervig. Vielleicht schaffe ich mir auch noch einen Sling an...

LG Jay

Re: Wir bekommen ein Tragetuch, bin schon sooo gespannt...

Das klingt ja toll:-) ich wünsche euch viel Freude damit!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen