Suchen Menü

Sitzverkleinerer t Maxi Cosi

eva ist ja so priopper und groß (am WE 62 wegräum und 68 rausräumen), dass sie im sitzverkleinerer total "eingequetscht" drinnen liegt, stößt links, rechts, oben an.

logisch, dass der sitzverkleinerer bleiben muss, weil sie den Kopf ja selbst noch nicht richtig halten kann, aber was, wenn sie selbst total zusammengestaucht drinnen liegt, weil sie nach oben keinen Platz hat. Nebenbei schwitzt sie sich in dem Kopfteil dumm und dämlich.

eine Idee, wie man das überbrücken kann, bis sie den Kopf selbst richtig halten kann?

so kriegt sie mir ja nein "Hexenschuss"

 

schaumstoffkeil im im sitzverkleinerer haben wir schon vor 4 Wochen rausgegeben, ebenso die gurte verstellt.

selbst die könnten jetzt noch mal ne Stufe höher vertragen, gibt es aber nicht.

 

jk, sehr froh, dass das Teil nur am WE (und da auch nicht immer) zu, Einsatz kommt

Bisherige Antworten

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi

Wow, was für eine Riesin?! Wir sind gerade mal bei der 62 angekommen. Flo ist zwar recht lang, aber sehr schmal, wohl eine Folge seiner Erkrankung. Ich hoffe, wir können das ohne Zufüttern im Griff behalten...

Vielleicht wäre ein Nackenhörnchen für euch eine Lösung?

LG Jay

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi

eva ist so breit :-D ... sie sprengt ihre bodys förmlich. sitzen in 62 wie ne zweite haut. zurre ich sie zum schließen der knöpfe zwischen den beinen nach unten, zieht es ihr oben den ausschnitt total nach unten.

die leute glauben mir gar nicht, dass sie erst 11 wochen alt ist... tippen alle auf 4 monate...

 

jk

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi

Bei Florin sind die Bodys in der Länge auch angespannt, aber in der Weite versinkt er. Zum Schießen... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ich glaube, ich muss mal auf Petit bateau umsteigen, die sind schön schmal. Da haben die Mädels nie reingepasst. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi *einschleich*

Hallo,

ich les immer mal quer in den Foren und bin über deinen Thread gestolpert. Wenn der Maxi Cosi (ich vermute MC Citi oder Pebble) jetzt schon zuklein scheint und die Gurte fast von unten kommen auf höchster Einstellung würde ich auf ne andere Babyschale umsteigen. Die von Römer sind schön groß und sehr gut daher für große Babys geeignet. Die passen teilweise noch mit 18-24 Monate wenn das Gewicht mitmacht. Kopfstütze ist stufenlos einstellbar und durch die eigene Kopfstütze wird auch das Köpfchen noch gut gestützt.
Alternativ kann ich noch die Schale von Besafe empfehlen oder gleich ein Reboarder von Besafe wie der Izi Plus. Der hat eine sehr gute Liegeposition wo auch schon kleine Kinder gut reinpassen. Einfach mal in den Fachhandel (nicht Babymarkt) und Probesitzen inkl. Probeeinbau in euer Auto.

LG

Dani mit Reboardkind Marlena (39 Monate)

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi *einschleich*

Danke für deinen Tipp, sowas hab ich mir eh schon gedacht. Da werde ich wohl mal zum öamtc schauen, da kann man sich die neuesten Römer und generell testsieger gegen mietgebür leihen.

Lg

jk

Re: Sitzverkleinerer t Maxi Cosi *einschleich*

Liebe Jay,
Nur eine kleine Anmerkung: die Testsieger beim adac/öamtc sind nicht zwangsläufig die sichersten da der bedienkomfort relativ hoch gewichtet wird.
Wenn du zum öamtc willst lebt ihr wohl auch in Österreich. Es gibt in der nähe von linz schon länger einen reboard-händler...weiss ja nicht ob das für dich in der nähe ist, ich kann den besafe izi plus auch nur empfehlen. Meine grosse fährt selbst mit 6 noch rückwärts....(allerdings im britax two way elite plus)
Wünsch euch jedenfalls viel erfolg bei der Sitzsuche!

Rausschleich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen